Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [QJs - Toppair auf Flop-Action folden?]

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$10.14:///////;BU$12.40:///////;SB$4.69:///////;BB$10.99:///////;MP2$9.62:///////;MP3$7.69:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:d, J:d.
MP2 folds, MP3 calls $0.10, Hero calls $0.10, BU calls $0.10, SB calls $0.05, BB checks.

Flop: ($0.5) 7:s, T:h, Q:c (5 players)
SB checks, BB checks, MP3 bets $0.50, Hero raises to $1.60, BU folds, SB calls $1.60, BB folds, MP3 raises to $3.50, Hero folds, SB folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.7.

SB spielt 24/0 auf 35 Hände; MP3 spielt 45/9 auf 11 Hände.

Wäre ein Flopcall besser gewesen? Aber: Wie spiele ich dann am Turn weiter. Wahrscheinlich wird er doch wieder betten, der Pot ist aber groß, seine Bets zu callen wird also ziemlich teuer.

Vielen Dank!

9 Antworten

Wie hat V auf isoraise reagiert ?

Würde ihn hier mit Q/Js isolieren dann am flop in position gegen ihn spielen.

Wie aggresiv war er denn ?

mammamia89 Themenstarter
mammamia89
PokerStrategist

Original von hatu
Wie hat V auf isoraise reagiert ?

Würde ihn hier mit Q/Js isolieren dann am flop in position gegen ihn spielen.

Wie aggresiv war er denn ?

Bist du hier im falschen Thread?

(1) Ich sehe hier keinen Isolation-Raise.
(2) Der Isolation-Raise ist möglich, das stimmt. Was sagen die anderen?
(3) Worauf willst du hinaus? Seine AggFreq. ist auf eine solche Samplesize ohne Bedeutung.

Klär mich auf, falls ich dich missverstanden habe.

Gut das mit dem aggresionfaktor stimmt da is die sample size zu klein.

Mit der frage meinte ich ob du ihn schon einmal isoliert hast, und wollte genauer wissen ob du ihm zutraust viel von seiner limping range zu folden, oder ob er auf die bet so gut wie seine ganze range limp/call spielt.

mammamia89 Themenstarter
mammamia89
PokerStrategist

Ihm hier so detailliert irgendetwas zuzutrauen, finde ich ziemlich kritisch. Wie schon gesagt, wir haben erst 10 Hände gemeinsame History.

ElGrande72
Beigetreten: 03.03.2009
PokerStrategist

Hallo Mammamia89,

mir gefällt das Raise auf dem Flop nicht,
welches Ziel hast du hier verfolgt ?

TPGK ist auf einem unraised Flop ja nicht gerade der Kracher und wirklich viele Draws sind da nicht möglich, ich hätte das erst mal gecallt.

Gruß
El Grande

Bascht
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

MP3 spielt am flop potsizebet/raise (und der SB callt ja sogar deine 3bet) in nem unraised pot mit 5 spielern.
Da hat QJ nichts mehr zu suchen.
fold und fertig.

mammamia89 Themenstarter
mammamia89
PokerStrategist

Original von Bascht
MP3 spielt am flop potsizebet/raise (und der SB callt ja sogar deine 3bet) in nem unraised pot mit 5 spielern.
Da hat QJ nichts mehr zu suchen.
fold und fertig.

Hätte ich also raise/fold spielen sollen? Ohne meinen Raise weiß ich ja nicht, dass MP3 Bet/Raise spielt und der SB meine 3Bet called.

Ich glaube, ElGrande72 trifft es ganz gut. Ich hätte erst einmal nur callen sollen. Die Frage ist nur, wie ich dann am Turn weiterspiele.

Bascht
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

ok was sind die optionen am flop:

fold TPGK nein.

call geht aber: welche Turnkarte gefällt dir? 2,3,4,5 sind harmlos und die Q ist auch ok. Jetzt werden die decisions aber schwerer und Fehler teurer. Außerdem lädst du den BU und die Blinds ein sich den turn auch anzuschauen.

raise flop sorgt für Klarheit. Bei 5 Spielern in einem unraised pot kann immer alles mögliche dabei sein. einer hält bottompair, einern nen GS, ein anderer den OESD etc. Jeder hat also ein bisschen was vom Equitykuchen. Warum nicht hier alles mitnehmen? Gegen ein reraise hast du nen easy fold und bei einem call hast du das feld ausgedünnt und weißt, dass dein gegner seine hand sehr mag. Oft stehst du dann aber am Turn IP und SB/MP3 checkt zu dir.

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber mit meinem verwundbaren TP vielleicht schon drawingdead zum turn zu callen und wenn ich vorn liege 2-3 leuten die chance zu geben an mir vorbeizuziehen.... nö.

gruß
bascht

Das Problem ist, dass du gegen einen Reraise KEINEN einfachen Fold hast.

Was ist, wenn der Gegner seinen OESD reraist? Was ist wenn der Gegner sein QT überbewertet?

Es ist doch viel sinnvoller hier die mittelstarke Made Hand auch genauso zu spielen und nicht ein riesigen Pot damit aufmachen.

Teilen: