Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QKo - WA/WB?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
1337gammel
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$36.73:///////;SB$25:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♠, K♥
2 folds, Hero raises to $1.00, SB calls $0.90, BB folds.

Flop: ($2.25) 8♣, 8♥, Q♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB raises to $4.00, Hero calls $2.50.

Turn: ($10.25) T♦ (2 players)
SB bets $7.30, Hero calls $7.30.

River: ($24.85) 4♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $24.85

Gegen unknown.
Ich denke entweder blufft er hier oder er hat sowas wie 88,78,89,A8s,AQ,QK.
Deswegen spiele ich WA/WB.
Auf einen push von ihm am river hätte ich gefoldet.
Ist das ok so?

5 Antworten

Preflop ist Standard. Am Flop liegst du gegen Villains Range (PP, Broadways, Sc´s) vorne. Am Flop würde ich meist for Value und Protektion betten. Gegen nen passiven Spieler wäre ich bereit 3 Bets zu investieren. Gegen andere Gegner nur 2. Du könntest den Flop auch gut behind checken for Pot Kontrolle und Bluff Induce. Dann würde ich den Turn und River betten bzw. callen. Wie gespielt kann man den Raise noch callen. Villain kann das mit 2nd Pair, TP, nen Monster und Air machen. Gegen 3 von 4 Möglichkeiten liegst du vorne. Am Turn würde ich folden. Du hälst nur TP und der Pot ist recht groß. Wenn du jetzt callst, musst du auch broke gehen.

ohne Reads fold ich am Flop auf den ch/r da auf dem Limit eher weniger gebluffed wird. Gegen aggro Villian find bet/calldown gut

as played folde ich spätestens am Turn

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Ich folde am Flop, auch gegen Unknown IP hier never.
Monster werden hier bei dem average Spieler oftmals slowgeplayed.

B/Calldown finde ich hier gut, da der average Spieler hier oft viele Bluffs in seiner Range hat.

Wenn du aber dies Play durchziehst, dann mit Konsequenz, will heißen:

Am River bekommst du ca. 2,8 : 1 - also musst nur in ca. 26,3% aller Fälle vorne sein.
hier kann man eher nicht mehr folden.

Knackpunkt ist imo am Turn: Wenn du hier callst, dann ist der River ebenso nen Call.

Alternative: Call IP Flop - weaker Fold auf die solide Turnbet unter der Annahme (Hoffnung), dass Villain seine Bluffs am Turn nach deinem Flopcall aufgibt.

auch wenn solche Board meißtens geblufft werden, kann ich doch auf NL25 nicht davon ausgehen dass da oft genug gebluffed wird, oder nicht ? Höre des öfteren das die Micros eher passiv sind

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Mc8
auch wenn solche Board meißtens geblufft werden, kann ich doch auf NL25 nicht davon ausgehen dass da oft genug gebluffed wird, oder nicht ? Höre des öfteren das die Micros eher passiv sind

Kommt nicht so sehr auf das Limit an (sekundär ja), aber primär eben auf den Gegner.

Wie gesagt: Ein weaker Fold am Flop ist möglich, unter der Annahme/Hoffnung, die ich schon genannt habe.

Aber wenn man den Turn callt, dann nicht um den River bei den Odds zu callen.

Knackpunkt ist hier eben der Turn.

Teilen: