Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QKs coldcall, trouble vs TAG

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
321 Ansichten
Battlecrab
Beigetreten: 22.01.2005
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$16.36:///////;MP3$15.43:///////;CO$10.42:///////;BU$11.09:///////;SB$11.00:///////;BB (Hero)$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, Q:h.
MP2 folds, MP3 raises to $0.40, CO calls $0.40, 2 folds, Hero calls $0.30.

Flop: ($1.25) 8:h, Q:c, 7:s (3 players)
Hero checks, MP3 bets $0.89, CO folds, Hero calls $0.89.

Turn: ($3.03) 5:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.90, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Seine ca. 2/3 PS Bet kam hier insta und ich wollte den River nicht nochmal groß callen. Wie spielt ihr die Hand korrekt weiter ? Turn raise hatte imo keinen Sinn, da ich ihm schon eine Hand gegeben habe, KK AA QQ oder AQ.
Stats waren 21/18/2,5
Final Pot: $3.03.

11 Antworten
OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009
Poker Player

Finde ich irgendwie Quatsch.

Du peelst den Flop, gabelst am Turn massiv Equity auf und foldest dann.

Wenn du auf DEN Turn foldest, impliziert das für mich, dass du auf quasi alle Turnkarten foldest (mit Ausnahme einer weiteren Q oder K offensichtlich).

Und dann macht dein Flop Call schon keinen Sinn.

Außer du versuchst ihn hier oop zu floaten.

Deshalb: Ich folde es pre auch für 4:1, wir sind oop und ein Tag raist aus früher Position.

Das ist einfach kein schöner Spot.

Wenn ich den Call mache, dann check/call ich den Flop und check/shippe den Turn.

Battlecrab Themenstarter
Battlecrab
Oldschool Grinder

ich denke im nachhinein auch dass check/ship das beste play ist. hatte mich nicht getraut da seine bet stark aussah und ich mir keine FE in diesem speziellen moment gegeben habe.

somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Was spricht denn gegen c/c Turn? Wir müssen am Turn ja nicht c/raise spielen, wenn wir den BDF treffen, kriegen wir auf jeden Fall Auszahlung wenn du ihm deine vorgeschlagene Range gibst. Und bei den Implieds call ich das noch mal. Wenn ich twopair oder trips hitte gehts obv dann auch rein

OlgaRanz
Poker Player

Original von somborner
kriegen wir auf jeden Fall Auszahlung

Finde ich arg optimistisch die Ansage.

Gibt ja nicht so wahnsinnig viele Herzkarten.

Und vier bis fünf davon lassen einen möglichen Straight Draw ankommen, was die Action auf jeden Fall einfriert.

Zum Thema Fold Equity:

Du hast Fold Equity gegen Hände wie AK (gegen die du auch vorne liegst, ja, aber wenn die am River nochmal feuern und du dich nicht verbessert, foldest du gegen sie) und auch Hände wie AQ, gegen die du sogar vorne liegst. Gegen AA/KK haben wir keine Fold Equiy, das ist klar. Aber dann haben wir immer noch 14 (11) Outs.

somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Original von OlgaRanz

Original von somborner
kriegen wir auf jeden Fall Auszahlung

Finde ich arg optimistisch die Ansage.

War ja darauf bezogen, dass er Villain so eine tighte Range gibt, die ja berechtigt ist in dem Spot. Nur ich würd die Varianz mindern wollen und da nicht C/raise AI Turn spielen. Wenn er AA o. KK hat, wird er auch n heart am River callen, der BDF ist ja nicht soooo obvious

Battlecrab Themenstarter
Battlecrab
Oldschool Grinder

Aber wenn ich mich in villain hineinversetze: ich würde keinen großen riverraise mit tp oder overpair callen, aufgrund seiner soliden stats traue ich ihm diesen gedankengang auch zu und erwarte keine zu große auszahlung

krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Wir haben hier sogar ggn KK und AA Equity, warum mir wenn ich drüber nachdenke ein push besser gefällt.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, der Fold ist zu weak, das ist klar. Die Frage ist also C/C, oder C/R am Turn. Und da müssen wir halt schauen, was haben wir von einem Raise? Wird ein Raise hier von schlechteren Händen gecallt, oder Folden bessere Hände auf den Raise. Sollte keins von beidem Gegeben sein, macht auch der Raise wenig Sinn.

Battlecrab Themenstarter
Battlecrab
Oldschool Grinder

Danke schonmal für die ganzen Antworten! Ich bin immer noch nicht ganz durch mit der Hand:

Angenommen ich calle den Turn, River ist kein heart oder Ace: 2/3 PS-Bet callen, oder nicht ????

OlgaRanz
Poker Player

3 Barrels sind seeeeeehr selten Bluffs und ich würde es dann folden.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Sehe ich ähnlich. Kommt halt dann auf die Größe der Bet an, aber 2/3 ist so eine typische Valuebet. Ich denke dann auch dann auf 3 Barrels unser Toppair nicht mehr gut ist.

Teilen: