Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (BB): $5 (100 bb)
UTG: $2.41 (48.2 bb)
MP: $5.61 (112.2 bb)
CO: $5.15 (103 bb)
BTN: $6.95 (139 bb)
SB: $10.19 (203.8 bb)

Preflop: Hero is BB with Q Q
4 folds, SB raises to $0.10, Hero raises to $0.30, SB calls $0.20

Flop: ($0.60) 4 A 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB folds

SB
Hands: 32
VPIP: 23
PFR: 10
AF: 2
WTS: 17

Finde meine Cbet nicht gut. Denke, das Board ist recht harmlos. Er wird kaum mit 76 einen OESD halten. 44, 55 wären möglich, 23, A4, A5 sehr unwahrscheinlich.

Dass er mit AQ-AT ein Toppair hält, ist möglich. Es liegen aber auch noch JJ - 66, 22, 33 in seiner Range, gegen die ich vorne liege, wobei 22 und 33 einen Gutshot haben. Sowas wie KQ-KT kann man auch nicht ausschließen.

Meiner Meinung nach wäre ein Checkbehind besser gewesen, weil viele schlechtere Hände hier direkt aufgeben werden, die nur wenige Outs gegen mich haben und bessere nicht folden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

würde den flop betten, turn behind checken, river betten (wenn zu dir checked, sonst einfach callen)

die gegner callen dir oft auch mal 77-JJ. durch den check behind am turn, falls die denn die conti gecalled haben zeigst du halt schwäche, was sie entweder zu ner bet am river animiert oder zu nem hero call oop am river.

auf der anderen seite könnte man mit nem checkbehind flop einige bluffs inducen. aber imho ist das eher die weniger +EV line. die meisten Pockets werden die conti einmal callen. von den nicht pockets bekommt man eher weniger value, auch durch check behind.

lg
topspit

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010

Ich finde auch, dass die cbet hier ok ist. Man muss sie aber wie du schon sagst nicht machen, da das Board einfach extrem trocken ist.
Ich mache das etwa 50/50. Mal cbet mal nicht. Kommt auch stark auf den Gegner an. Foldet der 70% auf cbets, lasse ich sie lieber weg, als bei jemanden der nur 40% foldet.

Das Problem ist halt, dass die wenigsten Spieler auf dem Limit im 3bet Pot anfangen teuer zu bluffen.Mit JJ oder TT wollen die meisten da billig den SD sehen. Mit KQ-KT wird kaum jemand auf dem Board, was deine Range zielich gut hittet mit dem A irgendwie anfangen zu moven. Selbst mit Hit nicht.

Du bekommst hier maximal 1 Street Value von allen Händen die kein A haben.
Ob du dir diese an Flop,Turn oder River holst, bleibt letztlich dir überlassen. Aber vermutlich wird jemand eher den River mit JJ oder TT callen, wenn Flop und Turn gecheckt wurde als auf eine Flopcbet.

Antwort
Zitat