Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

BTN: $3.21 (32.1 bb)
SB: $9.80 (98 bb)
BB: $9.95 (99.5 bb)
UTG+1: $10 (100 bb)
UTG+2: $11.04 (110.4 bb)
MP1: $20.31 (203.1 bb)
MP2: $17.88 (178.8 bb)
Hero (MP3): $10 (100 bb)
CO: $10.90 (109 bb)

Preflop: Hero is MP3 with Q Q
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.40, 2 folds, Hero calls $0.40, 4 folds

Flop: ($0.95) 7 7 T (2 players)
UTG+2 bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.35) 5 (2 players)
UTG+2 bets $1.60, Hero calls $1.60

River: ($5.55) 7 (2 players)
UTG+2 bets $3.50, Hero calls $3.50

UTG+2:
Hands: 109
VPIP: 14
PFR: 8
AF: 3

Preflop habe ich mich aufgrund der Position und des geringen PFR von Villain nur für einen Call entschieden.

Am River war ich mir dann sehr unsicher, ob ich für 2,59:1 nochmal callen sollte. Ich brauche ja ca. 28% Equity.

So würde es sich ausgehen:

Board: T♦7♦7♥ 5♣ 7♣
       Equity     Win     Tie
UTG+2  70.45%  68.18%   2.27% { TT+ }
MP3    29.55%  27.27%   2.27% { QdQs }

So nicht:

Equity     Win     Tie
UTG+2  96.88%  93.75%   3.13% { QQ+, TT }
MP3     3.13%   0.00%   3.13% { QdQs }

Ob Flushdraws mit AdKd, AdQd in seiner Range sind (was wohl eher unwahrscheinlich ist bei ihm), macht keinen großen Unterschied:

Equity     Win     Tie
UTG+2  91.18%  88.24%   2.94% { QQ+, TT, AdKd, AdQd }
MP3     8.82%   5.88%   2.94% { QdQs }

Call oder Fold am River? Am Turn zu folden wäre vermutlich zu weak, oder?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011

Hallo,

zum einen würde ich in seine Range den FD mit AKs und AQs auf jeden Fall mit aufnehmen. Da du uns von Vallian keine Stats gegeben hast, kann ich nicht beurteilen ob vielleicht sogar noch AJs.
Wenn er eine loosere open-raise range aus UTG hat definitiv auch AJs.

Seine Betsizes zeigen am Flop und Turn durchaus die Möglichkeit eines FD.

Gegen diesen solltest du protecten. Am Flop wäre mMn ein Raise auf 3$ angebracht. Damit gibst du ihm für den FD schlechte Odds.

Gleiches sehe ich am Turn.

Am River hat sich dann die Frage nach dem FD natürlich geklärt. Dieser ist am River nicht mehr anzunehmen.
Dennoch hast du dein FH getroffen und solltest daher callen - du hast schon zu viel in diesen Pot investiert um diesen an dieser Stelle für ein solches Verhältnis aufzugeben!

Gruß

Antwort
Zitat
xfidlx
Beigetreten: 27.10.2007

preflop würde ich definitiv eine 3bet anbringe, da du mit QQ selbst gegen seine 8% pfr range vorne liegst (seine openraise range ist wohl sowieso noch etwas höher). nach dem call preflop hast du halt durchgehend probleme, dass du angst vor einem overpair (AA, KK) hast und deswegen nur runtercallst. wenn du preflop dann die 4bet bekommst, kannst du folden. wenn er nur callt, fallen AA und KK wohl aus seiner range und du hast relativ leichtes postflop spiel.

Antwort
Zitat

preflop würde ich definitiv eine 3bet anbringe, da du mit QQ selbst gegen seine 8% pfr range vorne liegst (seine openraise range ist wohl sowieso noch etwas höher).

Inwiefern verbessert das deine Position Postflop?

@Hand: Imo ist der Knackpunkt der Flop bzw. der Turn. Ich denke am Flop werden wir noch vorne sein, weil die meisten Spieler mit solchen Stats zuviel cbetten. Jetzt ist hier wirklich interessant welche Strategie dein Gegner verfolgt: Ist er eher jemand, der wenig 2nd barrelt oder traust du ihm auch zu Overcards durchzufeuern?

Und da kommen wir an den Turn - welche Range gibst du ihm dort für die 2nd Barrel? Ausser JJ, AdJd und AdKd blockst du im Prinzip fast alle suited Broadways, die hier einen Flushdraw halten könnten (KQs, AQs, QJs) bzw. ein Overpair sind. Es muss also GUTE Gründe geben warum du hier mit deiner Hand am Turn callst.

Antwort
Zitat
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

lol, stimmt, die Q blocke ich ja ^^

Hmm, k, ohne guten Grund kann man hier also schon am Turn einen Fold finden.

Antwort
Zitat

Das ist wichtig in vielen Spots das du darauf achtest welche Handkombinationen überhaupt noch möglich sind. Ich hatte da sehr große Schwierigkeiten mit und hab bestimmte zig Pots verzockt deswegen :-D

Antwort
Zitat
xfidlx

Zitat: preflop würde ich definitiv eine 3bet anbringe, da du mit QQ selbst gegen seine 8% pfr range vorne liegst (seine openraise range ist wohl sowieso noch etwas höher). Inwiefern verbessert das deine Position Postflop?

wenn er 88, 99 und AK preflop die 3bet callt, wird er postflop meistens keine donkbet anbringen und somit hätten wir dann initiative.

Antwort
Zitat

Mit welcher Argumentation, sollte der Gegner denn mit 88 oder 99 Preflop deine 3-Bet callen? Ich sehe hier erstmal nur einen regulären Spieler, der auf den ersten Blick solide Stats hat - bevor ich ihm unterstellen kann, dass er sehr light 3-Bets called und vor allem wie er damit Postflop umgehen wird, sollte schon etwas mehr Information vorliegen.

Antwort
Zitat
xfidlx

Mit welcher Argumentation, sollte der Gegner denn mit 88 oder 99 Preflop deine 3-Bet callen?

er muss ja preflop die 3bet nich callen, aber wenn er es nich macht, bekommen wir den pot so. und falls er doch den fehler macht und die 3bet callt, haben wir postflop nicht so schwierige entscheidungen.

Antwort
Zitat

Das ist totale Spekulation. Wenn er 88 und 99 NICHT called, dann hast du Postflop vielleicht das vermeintlich einfachere Spiel, aber in Wirklichkeit verlierst du einfach viel Geld, weil du einfach dauernd hinten liegst. Du gewinnst Geld, wenn du VORNE liegst ;)

Antwort
Zitat