Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
imbapaule
Beigetreten: 31.08.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$2.57:///////;MP3$1.69:///////;CO$1.95:///////;BU$1.96:///////;SB$0.42:///////;BB$1.86:///////;UTG1$1.72:///////;UTG2$3.89:///////;MP1$1.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:s, Q:d.
3 folds, Hero raises to $0.08, 4 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) 9:d, 6:h, 8:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.12, BB calls $0.12.

Turn: ($0.41) 5:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.34, BB calls $0.34.

River: ($1.09) J:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.84, BB raises to $1.32(All-In), Hero calls $0.48.

Final Pot: $3.73.
Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q:s Q:d).
BB shows a straight, nine high(7:s 7:h).

BB wins with a straight, nine high(7:s 7:h).

Da er immer c/c gespielt hat, hab ich ihn eigentlich auf nen OESD mit JT gesetzt oder Toppair/Overpair. Den Raise am River muss ich dann glaub ich callen, weil ich schon zuweit in der Hand drin bin. Ich hab mich halt bis zu seinem c/r vorne gesehn..

Antwort
Zitat
5 Antworten
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011

Am Turn schlagen wir nurnoch JJ,TT. Am River schlagen wir halt nur noch TT.
TP mit der 9 halte ich für unwahrscheinlich.
Von daher hätte ich den Turn schon kleiner gebettet und wäre am River auf c/f.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

flop vielleicht nen ticken größer, turn betsize finde ich gut, soweit nh.

River: natürlich kann er JT haben, das ist ein Teil seiner Range, aber es gebt noch andere Hände, die er haben kann: 7x obv. auch, es gibt auch noch viele andere.
Er kann auf diesem board sogar extrem viele unterschiedliche Hände haben (pair+draw, 2pairs, pair+FD, set), einen Teil davon schlägt QQ, einen anderen nicht.

Wichtig:

1. welche Hände kann er am river haben

2. welche davon callen noch deine bet

3. hast du gegen die hände, die callen, mehr als 50% EQ.

Da hier ne 1-card-Str8 möglich ist (du kannst auch 77 haben) wird er auch nicht mehr jedes pair callen. Es muss schon eine extreme Callingstation am Start sein, dass ich den river noch bette. Und wenn, dann sehr sehr klein (20-30 cent), um ihm mit JT oder T9 gute odds zu geben. Außerdem kannst du auf ein x/r seinerseits dann noch bequem folden und hast nicht sonen ekligen "odds-call", der eigentlich keiner ist, da QQ nichts mehr schlägt.

-> c-behind river

Antwort
Zitat

wenn wir den turn nochmal klein betten, dann checke ich den river imo. behind

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Da er immer c/c gespielt hat, hab ich ihn eigentlich auf nen OESD mit JT gesetzt oder Toppair/Overpair.
Da ist schon noch mehr in seiner Range. Da er keinen vollen Stack hat, ist er vermutlich nicht der allerbeste Gegner und damit meist etwas looser. Da kann er sowas wie 67, 78, 55, 77, A8, T8 usw. am Flop callen. 2pairs, Sets oder gar Straight raist auch nicht immer unbedingt vorher irgendwo. Gerade sowas wie 55, 56 raist auf dem Board eher selten den Turn.

Turnbet geht dagegen in Ordnung. Der River wird dann aber knapp. Was halt für eine weitere Bet spricht ist, dass JT jetzt Toppair hat. Wenn er sehr fischig ist, hat er vielleicht sogar mal QJ runtergecallt. Da hätten wir dann eine knappe Valuebet. Problem daran sind aber die Stacksizes. Wenn du wie hier etwas mehr als deine Riverbet über hast und dann immer bet/callst, musst du eine höhere Equity für eine Valuebet haben als bei einer Bet wo du entweder AI pushst oder aber bet/foldest. Der Grund ist, dass du gegen seine Callingrange nur 0,84 gewinnst, gegen seine Monster aber 1,32 verlierst. Du verlierst also mehr gegen den besseren Teil seiner Range als du gegen den schlechteren gewinnst. Von daher würde ich hier wie schon vorgeschlagen entweder klein bet/folden oder aber behind checken. Groß bet/call ist nicht so gut.

Antwort
Zitat
imbapaule Themenstarter
imbapaule
Beigetreten: 31.08.2010

ok! danke für die ausführliche antwort :)

Antwort
Zitat
Teilen: