Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ 3 bet gegen bu open - low card board

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
skurril909
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$39.86:///////;MP3$28.37:///////;CO$28.54:///////;BU$30.73:///////;SB$25.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:s.
2 folds, BU raises to $0.63, SB folds, Hero raises to $2.25, BU calls $1.62.

Flop: ($4.6) 4:c, 3:h, 8:s (2 players)
Hero bets $2.50, BU raises to $7.51, Hero raises to $37.61, BU calls $20.97(All-In).

Turn: ($70.69) 2:h (2 players)

River: ($70.69) K:s (2 players)

Final Pot: $70.69.

was macht ihr in solchen spots? ich kann mir vorstellen, dass der BU (VPIP: 20, PFR: 20, 3B: 23, AF: 2,7, Hands: 35) auch mit vielen anderen händen hier broke geht oder spiele ich hier nur gegen sets?

liebe grüße, skurril

Antwort
Zitat
6 Antworten
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

um bewerten zu können wie viele sets er auf dem board haben kann müsste man sich den f23b ansehen.
Ansonsten ist es auch nicht gesagt das er sets am flop raised.
Denke der Spot ist ziemlich gegnerabhängig und was wir über Villain denken. Wenn ich glaube das es einer ist, der da auf einmal TT/JJ raised broke ich obv, wenn ich glaube das er polarisiert ist calle ich entweder oder mache nen clickitback, je nachdem ob ich glaube das er nach nem call noch bluffed oder ihm klar ist das er da nicht viel FE hat.

Antwort
Zitat
skurril909 Themenstarter
skurril909
Elite Grinder

@ Bordito

thx für die antwort! okay, bis jetzt hat er noch nicht gegen eine 3bet gefoldet, allerdings habe ich nur 35 hände und er sah sich erst mit einer (und zwar meiner) 3 bet konfrontiert.

wenn ich die 3bet am flop calle, dann halt ich seine range weiter - so weit so gut. aber was ist mit dem turnplay? ich bin oop - donken macht keinen sinn, wenn er bettet passt alles. aber was ist wenn, villian cb turn spielt mit TT oder JJ? der pot wäre 19,60$ groß und ich habe 20$ left, shove ich dann den river? callt mich dann noch JJ oder TT? oder bette ich klein den river (1/2ps) ? dann lasse ich halt value liegen...
am besten gefällt mir clickitback aber mal ehrlich, ich 14$ drin und der muss schon wirklich braindead sein um da noch FE zu glauben...

Antwort
Zitat
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das er JJ/TT am turn behind checked, wenn nicht nen A kommt. Er raised ja den flop nich um am turn zu erkennen das er gegen deine calling Range weak ist.
Ganz davon ab würde ich wie gesagt shippen wenn ich glauben würde das er TT/JJ da raised.
Wenn er den Flop raised und den Turn behind checked ist es quasi immer nen giveup, je nach runout sollteste den River eig nie groß betten, weil er quasi nur hands callen könnte die irgendwie am turn/river nen pair machen(würde meistens 1/2 pot oder kleiner betten).
Zum Click-it-back: Das ding ist ja nicht, dass du nen semibluff oder so in der Range hat, der da committed sein könnte oder so. Entweder du hast da einfach Overpair+ oder gar nichts. Wie gesagt das ganze ist gegnerabhängig, es gibt Gegner die sich bei nem click-it-back in nen shove leveln, allerdings ist das nicht jeder.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Glaubst du er kann am Flop bluffen? Blufft er am Turn nochmal, wenn du callst? Der Nachteil ist halt, dass er mit draws/bluffs raisen könnte und sich am Turn ne freecard nehmen kann. IP würde ich immer callen, aber oop gibt's sicherlich Gründe für nen shove.
Ein fold kommt nicht in Frage mit deiner absoluten Toprange. Wenn er so blöd ist und hier 88 raised, gut für dich, dann siehst du mit AK/AQ keinen Turn und kannst nicht improven.

Antwort
Zitat
skurril909 Themenstarter
skurril909
Elite Grinder

ich habe in solchen spots schon gegner gesehen, die mit 99 broke. Allerdings habe ich auch schon bluffs in solchen situationen gesehn, also so hände wie KJo, die raisen.
starke draws sehe ich kaum in seiner range - eher sowas wie A5s - also gutter + overcard.
allerdings kann ich mich nicht errinnern, dass ich mit ihm vorher eine hand gespielt habe - also keinerlei history

mal eine andere frage, was macht ihr in villians schuhen? foldet ihr da 88 am bu 120 bb deep? meine stats waren an dem tisch (VPIP: 29, PFR: 24, 3B: 8, AF: 3,7)

setminen ist nicht das wahre weil meine range zu groß ist, aber 88 ist schon eine gute hand, die man postflop spielen könnte.

4 bet ist halt ein bluff weil 4 bet/call ist overplayed.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

77/88 call ich manchmal, nicht immer. Je looser villain restealt desto eher call ich mal. Und je deeper desto besser. 4betten würd ich's nie. Wenn ich schon 4bet bluffe dann mit KTo/QJo, irgendwas was maximale blocker hat.

Antwort
Zitat
Teilen: