Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ 3bet Pot, A high Flop

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi zusammen,

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 107.8 BB
BTN: 370.28 BB (VPIP: 18.34, PFR: 9.54, 3Bet Preflop: 1.90, Hands: 414)
SB: 39 BB (VPIP: 17.14, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 35)
BB: 78.6 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
UTG: 85.8 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
UTG+1: 98.6 BB (VPIP: 6.25, PFR: 2.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
UTG+2: 100 BB (VPIP: 13.68, PFR: 9.47, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 98)
MP: 91.4 BB (VPIP: 35.42, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 50)
MP+1: 40 BB (VPIP: 14.67, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 11.82, Hands: 306)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ Q♦

fold, fold, fold, MP raises to 3.48 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, fold, fold, MP calls 6.52 BB

Flop: (21.4 BB, 2 players) T♣ 2♦ A♦
MP checks, Hero checks

Turn: (21.4 BB, 2 players) 6♥
MP bets 33 BB, Hero...

Preflop klarer 3bet/broke gegen diesen LAG/Maniac - Verschnitt.
Allerdings tut er mir den Gefallen nicht und called.

Ich sehe seine Range, die er auf meine 3bet called, als stark Ax lastig an. Dazu noch ein paar Broadways und Pocket Pairs.
So dass ich zu folgender 3bet-Calling-Range komme:

TT-66, AsAh, AsAc, KdKh, QhQs, JhJs, JdJc, JhJc, AJs-ATs, AhKh, AsKs, AhQh, AsQs, KhQh, KsQs, KhJh, KsJs, QhJh, QsJs, KhTh, KsTs, AJo, AhKs, AhKc, AhQs, AsQh, AcQs, AhTd, AsTd, AsTh, KhQs, KsQh, KhJd, KhJs, QhJd, QhJs = 83 Kombinationen

Davon sind 34 Kombinationen Ax.

Damit ich den Flop alleine aufgrund der FE profitabel betten kann muss Villain irgendwas um die 36% folden (je nach meiner Betsize).

Ich glaube, dass Villain auf eine Bet am Flop folgende Range weiterspielen wird.

Board: A♦2♦T♣
       Equity     Win     Tie
MP3    77.94%  76.57%   1.36% { TT, AhAs, AsAc, KdKh, QhQs, AJs-ATs, AhKh, AsKs, AhQh, AsQs, KsQs, KdJd, QdJd, KdTd, AJo, AhKs, AhKc, AhQs, AsQh, AcQs, AhTd, AsTd, AsTh, KhQs, KhJd, QhJd }
CO     22.06%  20.70%   1.36% { QdQc }

D.h. er spielt 39 Kombinationen weiter, was eine Foldequity von 53% ergibt. Somit wäre eine Cbet hier profitabel und könnte zusätzlich auch noch den Zweck erfüllen, dass ich mit der Flopbet alleine mir sowohl Turn als auch River erkaufen könnte.

Somit finde ich eine Flopbet im Nachhinein betrachtet nicht mehr so schlecht. Und selbst, wenn Villain ein paar Hände mehr called, dann reicht die FOldequity immer noch.

Allerdings ist eben auch der Punkt, dass er auf meine Bet nur schlechtere Hände folden wird, was auch nicht sonderlich toll ist.

Von daher würde ich mit der Flopbet meine Hand im Prinzip in einen Bluff verwandeln, da er kaum schlechtere Hände called.

Der Turn blanked und er overbettet den Turn. Keine Ahnung ob er da seine Draws (KQ,KJ) semibluffed oder sein Ax einfach sehr groß betten will aufgrund der 2 am Board und der möglichen Straightdraws.

Auf jeden Fall, wenn wir von folgender Betting-Range ausgehen:

Board: A♦2♦T♣ 6♥
       Equity     Win     Tie
MP3    67.11%  67.11%   0.00% { TT-88, 66, AhAs, AsAc, AJs-ATs, AhKh, AsKs, AhQh, AsQs, KhQh, KdJd, KdTd, AJo, AhKs, AhKc, AhQs, AsQh, AcQs, AhTd, AsTd, AsTh, KdQh, KdJh }
CO     32.89%  32.89%   0.00% { QdQc }

Dann sehen wir, dass die Range einfach viel zu Ax- bzw. valuelastig ist, als dass es Sinn macht hier zu callen.

Und somit ist es ein Fold.

Was meint ihr zu der Hand.

Flopbet ja/nein?
Turn folden?

Gruß
k73

Antwort
Zitat
5 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Ich cbette hier!
Villain callt doch auch schlechteres! Flushdraws, Gutshots, JJ, Tx.

As played folde ich gegen seine Overbet am Turn.

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
PokerStrategist

Original von TitoKing
Villain callt doch auch schlechteres! Flushdraws, Gutshots, JJ, Tx.

Flushdraws sind allerdings nicht mehr viele möglich. K:dT:d, K:dJ:d, (T:dJ:d, T:d9:d). Aber ob er die letzten beiden preflop called kann ich nicht einschätzen.

Gutshots hab ich auch ein paar in der Range drin, da weis ich allerdings auch nicht, ob das Verhältnis so stimmt, wie ich es annahme.
Wie viele Gutshots siehst du ihn hier callen, in Kombinationen?

Tx und Jacks hab ich tatsächlich etwas vernachlässingt.
Dann sagen wir mal, dass Villain folgende Range called?

Equity     Win     Tie
MP2    61.15%  60.05%   1.11% { TT, AhAs, AsAc, KdKh, QhQs, JhJs, JdJc, JhJc, AJs-ATs, QTs, AhKh, AsKs, AhQh, AsQs, KhQh, KsQs, KhJh, KsJs, QhJh, QsJs, KhTh, KsTs, AJo, AhKs, AhKc, AhQs, AsQh, AcQs, AhTd, AsTd, AsTh, KhQs, KsQh, KhJd, KhJs, QhJd, QhJs }
MP3    38.85%  37.74%   1.11% { QdQc }

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Tendiere leicht zum cb am Flop. Villain hat nur wenige Tx in seiner Range und wir blocken mögliche Gutshots, die floaten könnten, doch ganz gut.

Ich würd den Turn dann folden. Perceived bettest du deine Bluffs am Flop. Mit deinem cb reppst du viel eher ne made hand. Ich persönlich greife sowas auch garnicht mal so selten mit Overbets an, jedoch sehe ich das auf dem Limit quasi keinen machen und glaube, dass Overbets fast aussschließlich 4 value so gespielt werden.

Kannst dich bei Villian bedanken und beruhigt den Turn folden.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Original von k73

Wie viele Gutshots siehst du ihn hier callen, in Kombinationen?

Passt imo schon ganz gut wie du es jetzt angenommen hast, wobei gerade mit den offsuit Braodways aufpassen muss. Callt er de überhaupt OOP gg ne 3bet?
Eventuell also doch noch n paar Kombinationen weniger.

Original von k73

Tx und Jacks hab ich tatsächlich etwas vernachlässingt.
Dann sagen wir mal, dass Villain folgende Range called?

Equity     Win     Tie
MP2    61.15%  60.05%   1.11% { TT, AhAs, AsAc, KdKh, QhQs, JhJs, JdJc, JhJc, AJs-ATs, QTs, AhKh, AsKs, AhQh, AsQs, KhQh, KsQs, KhJh, KsJs, QhJh, QsJs, KhTh, KsTs, AJo, AhKs, AhKc, AhQs, AsQh, AcQs, AhTd, AsTd, AsTh, KhQs, KsQh, KhJd, KhJs, QhJd, QhJs }
MP3    38.85%  37.74%   1.11% { QdQc }

Ich spiel eigentlich eher SH, daher bin ich mit den FR-Dynamiken nicht soooo sehr vertraut, aber denkst du nicht, dass er etwas mehr seiner Top-Range preflop 4bettet? Also so ziemlich alle AA, KK, AK(s). Ist ja auch MP3 vs CO.

Ne cbet wird hier wohl echt recht dünn werden und da wir Position haben, können wir wohl auch sehr gut behind checken und am Turn neu evaluieren.

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
PokerStrategist

Original von TitoKing
aber denkst du nicht, dass er etwas mehr seiner Top-Range preflop 4bettet? Also so ziemlich alle AA, KK, AK(s). Ist ja auch MP3 vs CO.

Ich glaube schon, dass er viel davon 4bettet und womöglich hab ich zu viele Kombinationen von AK/AA/KK in seine Calling-Range gepackt, aber ich seh es auch immer wieder, dass sie diese Hände nur callen.

Antwort
Zitat
Teilen: