Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - 3bet Pot - Flopline?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
427 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2454753
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $55.41
Hero (BB): $50.00
UTG: $55.82
CO: $48.22
BTN: $50.75

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with Q :diamond: Q :club:
2 folds, BTN raises to $1.25, 1 fold, Hero raises to $4.75, BTN calls $3.50

Flop: ($9.75) T :diamond: 9 :spade: 7 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $6.50, Hero raises to $45.25 all in, BTN calls $38.75

Turn: ($100.25) T :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($100.25) 4 :club: (2 players - 1 is all in)

Villain Reg, 70% BTN RFI, folt to 3bet in dem Spot 55%

Auf so einem drawy Flop gefällt mir weder bet/call bzw. bet/push, noch bet/fold sonderlich gut. Ich Nachhinein gefällt mir check/call Flop, check/push Turn auf eine blank ziemlich gut.

Was ist eure Line und wieso?

Antwort
Zitat
8 Antworten
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Bet/push oder check/push finde ich beides gut, je nachdem wie oft Villain den Flop auch von selbst dann bettet.
Problem an c/c Flop, c/push Turn ist, dass es kaum Blanks gibt und er checken kann und weiter Equity realisiert.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Finde deine Line ziemlich schlecht. Isolierst dich halt gegen eine sehr starke Range.

Vs diese Range:
JJ-99,77,ATs,T8s+,86s,KdQd,AdJd,KdJd

Hast du 41,84% Equity. Mit FE ist der Move zwar +EV aber imo nicht max EV.

PS: Was gefällt dir eigentlich an dem Flop nicht? Villain hat doch gerade mal überschaubare 15 Valuecombos. Der Rest seiner Range sind Draws, schlechtere Madehands oder AIR.

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Bet/push gefällt mir nicht, weil die meisten Leute auf so einem Board überhaupt keine raise/fold Range haben und gegen eine Raise/call Range stehe ich nicht besonders gut da.

Der Vorteil bei Check/push besteht darin, dass die Villains sehr oft Hände betten, die sie backchecken sollten, wie JT, 88, 87s, 98s, T8s und auf einen Push dann offcallen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass Villain totalen Crap wie A3hh bet/foldet, was sich natürlich auch positiv auf den gesamten EV auswirkt.

Antwort
Zitat
oettinger4
Elite Grinder

Original von Zatox11
Bet/push gefällt mir nicht, weil die meisten Leute auf so einem Board überhaupt keine raise/fold Range haben und gegen eine Raise/call Range stehe ich nicht besonders gut da.

Der Vorteil bei Check/push besteht darin, dass die Villains sehr oft Hände betten, die sie backchecken sollten, wie JT, 88, 87s, 98s, T8s und auf einen Push dann offcallen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass Villain totalen Crap wie A3hh bet/foldet, was sich natürlich auch positiv auf den gesamten EV auswirkt.

Longterm machst du mit b/push weniger Fehler als mit ch/push. Bei beiden Lines verlierst du maximal viel gegen Villains Valuerange, protectest aber mit der ersten Line deutlich besser deine Equity.

Gegen die zweite Line kann Villain mit z.B. KJ, KQ oder AJ ziemlich optimal spielen.

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

@oettinger4
Wie siehst du denn Villains Raising Range, sodass bet/call jemals +EV sein kann? Ich schätze seine raise/broke Range in etwa so ein:

Hero 25.23% 24.60% 0.63% QdQc
Villain 74.77% 74.14% 0.63% TT-99, 77, T9s, AdKd, AdJd, KdJd, QdJd

Wenn Villain also nicht außergewöhnlich viel raise/fold spielt, sollte das ganze ziemlich klar -EV sein und wie ich bereits sagte, sehe ich die Leute auf solchen Boards im 3bet Pot so gut wie nie raise/folden.

Zum Thema Fehlerpotential:
Im Falle eines Calls haben wir am Turn meiner Meinung nach ein enormes Fehlerpotential. Es gibt so viele Karten, die uns Probleme machen. Wie würdest du z.B. diesen konkreten Turn spielen, nachdem Villain unsere Flopbet gecallt hat?

Zum Thema Equityprotection:
Mit einem Check/push gebe ich Villain doch die maximal schlechtesten Odds. Mit dem Populationread, dass er sowieso alles bettet, was mir gefährlich werden kann, sollte das doch in Ordnung sein.

Antwort
Zitat
oettinger4
Elite Grinder

Original von Zatox11
@oettinger4
Wie siehst du denn Villains Raising Range, sodass bet/call jemals +EV sein kann? Ich schätze seine raise/broke Range in etwa so ein:

Hero 25.23% 24.60% 0.63% QdQc
Villain 74.77% 74.14% 0.63% TT-99, 77, T9s, AdKd, AdJd, KdJd, QdJd

Wenn Villain also nicht außergewöhnlich viel raise/fold spielt, sollte das ganze ziemlich klar -EV sein und wie ich bereits sagte, sehe ich die Leute auf solchen Boards im 3bet Pot so gut wie nie raise/folden.

Zum Thema Fehlerpotential:
Im Falle eines Calls haben wir am Turn meiner Meinung nach ein enormes Fehlerpotential. Es gibt so viele Karten, die uns Probleme machen. Wie würdest du z.B. diesen konkreten Turn spielen, nachdem Villain unsere Flopbet gecallt hat?

Zum Thema Equityprotection:
Mit einem Check/push gebe ich Villain doch die maximal schlechtesten Odds. Mit dem Populationread, dass er sowieso alles bettet, was mir gefährlich werden kann, sollte das doch in Ordnung sein.

- Mit ch/shove isolierst du dich gegen eine deutlich stärkere Range als mit bet/broke.

Zum Fehlerpotential:
Hängt halt von den post-Flop Fähigkeiten ab. Auf deinen ch/shove hat Villain aufjedenfall eine einfache Entscheidung.

Zur Equity:
Zunächst kann Villain viele Hände behind checken und damit einiges an Equity realisieren. Ob er das nun macht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aufjedenfall: Selbst wenn Villain mit AJ bet/foldet ist das, bezogen auf seine Equity, nicht all zu schlimm, da er immer noch die FE gegen deine checking Range mit nimmt (problematisch wird es für Villain erst dann, wenn Hero die Line auch als Bluff spielt).

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

BettingRange: 93Kombos
JJ-99,77,AdAh,AdAs,AhAs,AdAc,AJs-ATs,KJs-KTs,QTs+,JTs,T8s+,97s+,87s,76s,AdKd,AsKs,AdQd,AsQs,Ad5d,As5s,Ad4d,As4s,Ad3d,As3s,Ad2d,As2s,ATo,KTo,AdQh,AdQs,AdQc,AdJh,AdJs,AdJc,KdJh,KdJs,KdJc,QdJh,QdJs,QdJc

Board: T♦7♦9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    50.71%  50.21%   0.50% { JJ-99, 77, AdAh, AdAs, AhAs, AdAc, ATs, QJs, JTs, T8s+, 97s, AdKd, AdQd, AdJd, KdJd, Ad5d, Ad4d, AdTh, AdTs, AdTc, KdJh, KdJs, KdJc, QdJh, QdJs, QdJc }
MP3    49.29%  48.79%   0.50% { QdQc }

45/93 -> 48%

Oft wird er eher noch mehr betten am FLop und teilweise auch mit schlechteren Händen brooken, wodruch man mehr FQ oder Favorit ist.

Gerade wenn Villian dazu neigt ein wenig zu aggro zu sein, ist das eine gute Option.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Beide Optionen sind möglich, auch ist es möglich dass beide +EV sind.

Was nun maxEV ist sei dahingestellt. Mag sein dass Villain bei einem check/shove unsererseits weniger Fehler macht, andererseits sieht unser check/shove schon irgendwie nach Draw aus, so dass auch looser gecallt werden kann.

Weiterhin geben wir Villain die Option Hände zu bluffen, die auf eine Bet unsererseits direkt aufgeben würden.

Genannte wurde da bspw. die Range "KJ, KQ oder AJ", die Villain gegen uns optimal spielen kann. Gut, solche Hände kann er behind checken, er kann sie aber auch (semi-)bluffbet/folden. Wenn wir selbst betten kann er solche Hände direkt mucken.

Es ist ja klar dass wir bei einem check/shove vieles schwächere rauskicken, aber dies wäre ja auch der Fall sollten wir ab Flop einfach durchbarreln!?

Antwort
Zitat
Teilen: