Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ 3Betpott drawy Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Muss ich hier mit QQ pushen auf dem drawy Board auch wenn es die Gegner gut trifft?

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD Poker Tracking Software

Dealt to Hero: Q♣ Q♥

UTG Calls $0,10, HJ Raises To $0,30, HERO Raises To $1,20, BTN Folds, SB Folds, BB Folds, UTG Calls $1,10, HJ Folds

Hero SPR on Flop: [3,09 effective]
Flop ($2,85): T♣ J♣ 6♥
UTG Checks, HERO Bets $2,10 (Rem. Stack: $7,76), UTG Raises To $8,80 (allin), HERO ??? (Rem. Stack: $1,06)

Antwort
Zitat
4 Antworten
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005
Oldschool Grinder

Für mich ist das hier ein call, weil du fast 2,5:1 pod odds bekommst und oft genug in TP oder FDs läufst.
Gerade Fische neigen aus meiner Erfahrung dazu, sowas zu overplayen. (Fish wegen limp/call pre)

AA-QQ halte ich wegen keiner Action auf deinen raise pre für unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006
PokerStrategist

Ich würde das hier folden. Das Board ist ideal für V. Der limp/call deutet auf einen passiven Spieler hin. Wenn der dann auf dem Board x/r shoved, zeigt er dir im besten Fall Top 2P. Aber vielleicht ist die Playerbase auf NL5 ganz anders. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Außerdem blockst du ein paar FDs und den oberen OESD, was eine value bet von V wahrscheinlicher macht.

Zu deiner Frage: Pushen würde ich auf dem Board auf keinen Fall. Was für eine schwächere Hand soll denn deinen Push callen? Und was würde nicht auf eine kleinere bet folden. Ich hätte an deiner Stelle auch nur 1/2 PS gesetzt. Kommst ja mit der PS immer noch AI bis zum River, wenn du das willst. Draws bezahlen dich. Du kriegst value von TP. Ein raise fällt entweder kleiner aus und kann dank deiner BD draws evtl gecalled werden. Bei nem shove kannst easy folden. Da wären QQ nicht in meiner defending range auf dem Board und bei nem sehr hohen raise wird die sehr klein.

Ich bitte die Profis mich zu korrigieren, wenn ich das hier falsch sehe.

Antwort
Zitat
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006
PokerStrategist

Und was ist mit overpair gegen fish auf dry Board? Oder generell geld rein bei overpair gegen fish, Board egal?

Antwort
Zitat
TheRoli71
Beigetreten: 27.05.2016
Poker Player

Also ich würde hier callen. AA und KK schließe ich aus, denn das wäre wahrscheinlich schon Preflop reingegangen. Du hast Blocker für Straßen und Flusdraws und selbst auch noch BDSD und BDFD. Natürlich kannst du hier gegen 2 Paar oder ein Set laufen, jedoch denke ich dass genug Spieler hier auch KJ, AJ oder Draws aggressiv spielen. Weiters hast du auch immer noch die Möglichkeit selbst die besseren 2 Paar zu machen. Aber ein Fold ist mir hier zu defensiv.
Um noch deine Frage zu beantworten, ich hätte es genau so gespielt wie du und gepusht.

Antwort
Zitat
Teilen: