Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ: 4-bet Preflop, cb all streets

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$4,08:///////;SB$4,50:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♦, Q♣
Hero raises to $0,16, 3 folds, SB raises to $0,56, BB folds, Hero raises to $1,68, SB calls $1,12.

Im Nachhinein frage ich mich, ob meine 4-bet hier richtig ist. Immerhin 3-bettet Villian hier aus dem SB, der schlechtesten Position überhaupt. Was für eine Range kann ich ihm geben? Damit ich auf >50% komme, müsste er schon mit folgender Range 3-betten:
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 52,992% 51,650% 2,684% 45,666% QsQc
Spieler 2: 47,008% 45,666% 2,684% 51,650% TT+, AQs+, AKo

Seht ihr das als realistisch an? Oder eher tighter/looser?
Wenn er pushed, bin ich schon committed, selbst wenn er das nur mit KK+, AKs und AKo machen würde.

Flop: ($3,40) 3♦, 8♥, A♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Hier habe ich mir überlegt, dass mich nichts mehr callen wird, was kein A ist. TT und JJ werden mich hier wohl nicht mehr runtercallen oder?
Wobei meine line hier ziemlicher Murks ist, da ich mich Preflop ja noch vorne gesehen habe...

Turn: ($3,40) 2♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Mal unabhängig davon ob das Flopplay richtig war:
Sollte ich die restliche Hand ui c/f spielen?
Selbst gegen die Range, die ich ihm Preflop gegeben habe, hätte ich nun einen fold:
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 38,430% 36,915% 3,030% 60,055% QdQc
Spieler 2: 61,570% 60,055% 3,030% 36,915% TT+, AQs, AKo

River: ($3,40) T♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $3,40

2 Antworten

Ich call in so nem spot gerne preflop, da du position hast und seine range weiter bleibt (deine übrigens auch). Call da aber auch AA oder AK. Seine 3 checks sagen dir eigentlich schon, dass er kein Ass hat. Ne cbet ip macht hier kaum Sinn, da er meist alles schlechtere TT, JJ foldet (KK evtl. auch) und seine AX Hände callt. Beim check behind signalisierst du Schwäche, was in verleiten könnte am turn zu betten oder, wenn du betten willst, mit der schlechteren Hand zu callen. Ich bette meist den turn oder spätestens den river, wobei diese Karte am river natürlich nicht optimal ist und er auch meist KK callt.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop wäre ein Call in Position denkbar.

Finde die 4-bet aber nicht verkehrt, nur ist sie etwas zu groß. Du müsstest ja im Falle eines Pushes beinahe any2 callen, da du commited wärst.

Fände daher eine 4-bet auf ~1,20 - 1,30$ besser.

As played ist es schwer zu sagen was unknown da callt, finde das runterchecken aber ok. Wenn du bettest wird kaum was besseres folden und auch nicht viel schlechteres callen.

Denke daher das runterchecken istz das beste Play hier.

Teilen: