Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Aal
Aal
Beigetreten: 23.10.2006

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]CO$8.23:///////;SB$8.14:///////;UTG+2$8.03:///////;Hero$10.28:///////;MP1$10.45:///////;BU$1.75:///////;MP3$12.19:///////;BB$10:///////;UTG+1$10.30:///////;[/tg]
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, Q♦
UTG+1 raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.20, 5 folds, UTG+1 calls $0.80.

Flop: ($2.55) 3♥, 2♣, 5♥ (2 players)
UTG+1 bets $2

Hero?

5 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Hero bets
for protection gegen Overcards + Gutshot und Flushdraw,
auch wenn ein Raise ziemlich eklig wird gegen unknown.

Aal
Aal

UTG bettet doch schon,also raisen und wenn ja potsize raise for protection also 8,55$ demnach also pushen weil ich somit eh committed bin?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Stimmt, hab ich übersehen^^
So wirds noch ekliger ohne Reads auf seine Preflop- und Flopdonkingrange...

Callen mag ich nicht, weil ich fast das halbe Deck nicht sehen will (A, K, 4, :heart:).

Push for Protection ist auch so ne Sache, da wir gegen A :heart:x :heart: am Flop nur flippen oder sogar gegen A :heart:K :heart: underdog sind.
Nen reinen Flushdraw wird er wohl eher selten so spielen. Ob er schlechtere Overpairs so spielt oder gerne mit KK+ trappt wissen wir auch nicht.

In der Regel gebe ich ihm hier eine starke Range. Bin mir nicht sicher, ob man deswegen nen Fold finden sollte.

Ich lasse es mal für den Chef offen, falls ich ein Brett vor dem Kopf habe :P

Wir müssen uns ja nur Gedanken über die Range des Gegners machen.

Ohne Stats ist das immer sehr schwer ehrlich zu sagen was der Gegner hier macht. Wir wissen

i) das er UTG raised. Seine Openraisingrange wird TT+,AQs+ oder manchmal auch noch tighter sein und in Richtung JJ+, AK gewichtet sein.

ii) Seine Reraisecallingrange ist mir unbekannt. Ich würde hier sogar AK an seiner Stelle weglegen, weil deine Reraisingrange bekanntermassen QQ+,AK ist und damit seh ich mit AK nicht so gut aus.

iii) Das impliziert, dass ein Reraise gegen UTG mit QQ nicht unbedingt das sinnvollste ist, da wir uns oft gegen einen Teil der gegnerischen Range isolieren gegen den wir hinten sind oder flippen.

iv) Wie gespielt kommts halt drauf an, ob wir dem Gegner oft genug JJ/TT geben und ob er damit broke geht. Ich denk mal, dass nicht viele Gegner in der Lage sind hier irgendeine Made Hand aufgrund der Potgröße zu folden, also bleibt nur noch die Frage, ob der Gegner mit JJ/TT called.

-> Also Preflop schon drüber nachdenken was man Postflop erreichen will und über die Ranges klar werden. Mir persönlich ist QQ hier zu stark um noch einen Fold zu finden und gegen JJ/TT will ich das Geld am Flop reinbringen, weil das Board kann einfach nicht schöner werden und wegen dem Deadmoney ist es nicht so schlimm, wenn wir es auf einem Flip reinbringen.

Aal
Aal

Danke für die ausführliche Besprechung.Sowas hilft ungemein die Denkweise zu adaptieren und zu versuchen diese zu automatisieren. Nur fürs Interesse hier die komplette Hand:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]CO$8.23:///////;SB$8.14:///////;UTG+2$8.03:///////;Hero$10.28:///////;MP1$10.45:///////;BU$1.75:///////;MP3$12.19:///////;BB$10:///////;UTG+1$10.30:///////;[/tg]
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, Q♦
UTG+1 raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.20, 5 folds, UTG+1 calls $0.80.

Flop: ($2.55) 3♥, 2♣, 5♥ (2 players)
UTG+1 bets $2, Hero raises to $6.00, UTG+1 raises to $9.10 (All-In), Hero raises to $9.08 (All-In).

Turn: ($20.73) 7♥
River: ($20.73) 7♣

Final Pot: $20.73

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Qh, Qd ] two pairs, Queens and Sevens
UTG+1 shows [ Ah, As ] two pairs, Aces and Sevens
UTG+1 wins $0.02 USD with two pairs, Aces and Sevens.
UTG+1 wins $19.71 USD with two pairs, Aces and Sevens.