Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ 4bettet pot

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
Petz
Beigetreten: 01.03.2006

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $6.05 (60.5 bb)
BB: $10.33 (103.3 bb)
UTG: $2.59 (25.9 bb)
MP: $9.04 (90.4 bb)
Hero (CO): $10.40 (104 bb)
BTN: $14.69 (146.9 bb)

Preflop: Hero is CO with Q Q
2 folds, Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, SB folds, BB raises to $1, Hero raises to $3, BTN calls $2.70, BB folds

Flop: ($7.05) J 2 7 (2 players)
Hero ?

hi
stats V 25/20/Af pre 12,6 F 1,6/f to 4bet 50(2) bei 216 H
wie spielt ihr den flop und welche range gebt ihr V perf.call 4bet?

Antwort
Zitat
3 Antworten
jfuechsl
Beigetreten: 14.01.2006

Hi!

ich wuerde hier QQ ip nur flatten und dann am Flop evaluieren.
Das Problem ist, dass du mit QQ gegen seine value 3betting Range hinten bist
und er mit seiner bluff Range foldet (bzw. einen Teil bluff jammed).
Also finde ich es besser hier seine Range weit zu halten und postflop noch Value von seinen schwaecheren Haenden zu bekommen.

Der Flop ist imo recht gut fuer dich, da dich nur JJ, 22, J7, AA, KK (77 gebe ich ihm hier nicht, da ich glaube, dass er die preflop eher cold called). Ich wuerde hier x/c Flop spielen (x/r halte ich fuer nicht gut weil du dich wieder gegen eine starke Range isolierst).

Nach deiner preflop 3bet wuerde ich diesen Flop b/f spielen, weil ich glaube, dass ein Gegner hier nur Haende raised die dich beat haben.

Antwort
Zitat

Preflop 4 bet finde ich gut, sonst spielst du QQ fast immer 3way zwischen 2 spielern, da BTN aufgrund der Odds fast immer callen wird, und BB kann ja auch mal etwas lighter squeezen.

Postflop Cbet ich so 1/2 Pot und gehe broke wenn er raist. Ich denke er hat hier sogut wie nie AA oder KK, sollte er eigentlich 3betten und selbst wenn er die mal slowplayed wird er spätestens nach deiner 4bet nicht mehr nur callen sondern selbst raisen.
Mir fallen nur wenige Hände ein die ein guter Spieler nicht 3bettet, mit denen er aber eine 4bet called, am ehesten denke ich hat er hier oft sowas wie AK/AQs, evtl. auch sowas wie 99-JJ wenn er davon preflop nicht loskommt. Wie ist denn der preflop 3bet-Wert vom BTN?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Petz,

Preflopcalls von 4bets sind neuerdings eine echte Seuche geworden. Ich sehe da oft Hände wie TT-QQ, AQ und AK. Da hier aber der BU zuvor nicht die 3bet gespielt hat, würde ich hier erstmal AK und QQ rausnehmen, zumal auch du QQ hast ;)

Postflop heißt es dann b/br für $3.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: