Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
307 Ansichten
angryandy2
Beigetreten: 29.04.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,34:///////;UTG2$11,45:124/12/12/7,0/17/20/100/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♣
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,40, 5 folds, Hero raises to $1,20, BB folds, UTG2 raises to $3,50, Hero raises to $10,34 (All-In), UTG2 calls $6,84.

Flop: ($20,78) 2♠, 4♠, J♠
Turn: ($20,78) 2♣
River: ($20,78) 8♦ (1 players)

Final Pot: $20,78

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, queens and deuces (Qh Qc)
UTG2 shows two pairs, aces and deuces (Ad Ac)

UTG2 wins with two pairs, aces and deuces (Ad Ac)

Hab ich das richtig gespielt oder war es klar dass er Asse hat?

6 Antworten

Also ich würde gegen den 12/12 hier mit QQ nicht broke gehen.
Ich sehe ihn das eigentlich eher nicht mit AK JJ+ machen.

EDIT: Sorry, hatte meine Antwort nochmal bearbeitet. Ich hatte vorher hier stehen, das ich nur mit KK+ broke gehen würde.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Die 3 bet ist ja an sich nicht schlecht. Vor allem wenn man Villian zutraut auch PPs aus UTG zu raisen. Aber auf die 4bet die ist Sache durch. Wie JeruHH schon gesagt hat. mehr als KK+ wuerde ich hier nicht spielen.

angryandy2 Themenstarter
angryandy2
Beigetreten: 29.04.2007

alles klar danke für die antworten

Wieso 3-bettet ihr hier überhaupt?

Mir ist nun klar geworden, dass zu aggressives Spiel mit Monster preflop meistens nur die schlechteren Hände vertreibt und oft unprovitabler ist, vorallem gegen schlechtere Spieler. (richtig?)

Call ist hier besser, weil man ...
1.) Schlechteren Händen die Chance gibt einzusteigen
2.) Der Raiser seine schlechteren Hände nicht foldet
3.) Der Call auf Setvalue provitabel ist
4.) Man Postflop dadurch häufig einiges an Geld aus schlechteren Händen holen kann

Solche Spots sind Postflop:
1.) Er Overplayed sein kleineres Overpair (88-TT)
2.) Er hittet mit seinen AX-Händen sein A und du dein Set
3.) Er trifft mit AJ oder AQ den J oder Q
4.) Er overplayed seine nicht getroffene Hand (z.B. AK und einige andere)
5.) Set over Set _evil:

Sollten Scarecards wie A oder K kommen und du hast dein Set nicht getroffen, kannst du noch bequem aussteigen, ohne viel Geld investiert zu haben.

Für Value...und um zu wissen, wo man steht?

For Value impliziert aber, dass der Gegner definitiv GENUG schlechtere Hände OOP called. Wird er das tun? -> wir wissen es nicht. Die Stats die wir bisher von ihm haben sprechen auch eigentlich dagegen.

Und for Information zu raisen ist kein Grund für einen Raise. Unter diesen Umständen könnte ich damit argumentieren, dass du mit 72o auch hier reraisen könntest.

Teilen: