Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
boosti
Beigetreten: 12.04.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$16,86:///////;CO$20,64:73/18/12/3,3/33/17/100/75;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♣, Q♦
2 folds, CO raises to $0,35, BU folds, Hero calls $0,30, BB folds.

Flop: ($0,80) J♥, 6♥, 3♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,50, Hero raises to $1,50, CO raises to $2,80, Hero raises to $16,51 (All-In), CO calls $13,71.

Turn: ($33,82) 9♦
River: ($33,82) T♦ (1 players)

Final Pot: $33,82

bin mir bisschen unsicher ob ich auf das minrais folden hätte sollen....

5 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

So nun ist es im richtigen Forum.

Preflop eine klare 3bet. Gibt es Gründe für Deinen Call?
Am Flop c/c. Mit Deinem c/r bekommst du allerhöchstens noch Geld von AJ, falls er das nicht auch muckt, ansonsten bekommst du hier keine Action von einer schlechteren Hand. As played wäre r/f mit dem OP für 100BB aber ein Bluff, daher musst du es dann leider auch reinstellen.

mstracke
Beigetreten: 01.03.2008

Preflop ist das auch mMn eine klares Reraise. Aber warum am Flop c/c? Mit dem Overpair bette ich gerne noch einmal 2/3 bis Potsize. Ich kann dann immer noch folden, wenn er mich jetzt reraised. Wenn er nur callt wäre es am Turn dann natürlich ekelig, weil eine Bet dann a) teuer wird und b) auf einen Check wahrscheinlich eine Bet von ihm käme und ich folden müsste.

nleeson111

Original von mstracke
Preflop ist das auch mMn eine klares Reraise. Aber warum am Flop c/c? Mit dem Overpair bette ich gerne noch einmal 2/3 bis Potsize. Ich kann dann immer noch folden, wenn er mich jetzt reraised. Wenn er nur callt wäre es am Turn dann natürlich ekelig, weil eine Bet dann a) teuer wird und b) auf einen Check wahrscheinlich eine Bet von ihm käme und ich folden müsste.

Dies ist aufgrund der deepen Stacks in der Tat noch einer der wenigen Spots zum r/f, wobei sich mir dabei der Magen umdreht, denn mit r/f turnst man diese wunderschöne Hand in einen Bluff. Welche schlechtere Hand callt das c/r mit deepen Stacks? Da gibt es nicht viele, außerdem macht das c/r den Pot recht groß, zumindest größer als gewünscht, da finde ich einen günstigen Calldown wesentlich besser.

mstracke
Beigetreten: 01.03.2008

Original von nleeson111
[...]Welche schlechtere Hand callt das c/r mit deepen Stacks? Da gibt es nicht viele, außerdem macht das c/r den Pot recht groß, zumindest größer als gewünscht, da finde ich einen günstigen Calldown wesentlich besser.

Einspruch! Es sei den, wir reden gerade aneinander vorbei. ;-)

c/r auf dem Flop (wie gespielt) ist IMHO keine gute Idee. Ein (günstiger) Calldown wäre mir zu passiv auf dem Board (FD am Flop möglich, Straightdraw auf den späteren Streets). Aber direkt den FLOP betten wird evt. günstiger als ein Calldown sein. Zusätzlich stehen die Chancen nicht schlecht, dass er auf foldet und wenn er drüber geht, kann ich noch leicht folden.

nleeson111

Original von mstracke
Zusätzlich stehen die Chancen nicht schlecht, dass er auf foldet und wenn er drüber geht, kann ich noch leicht folden.

Aber willst du, dass villain foldet? Mit einer Donkbet finde ich die Wahrscheinlichkeit eines Raises recht hoch und dann foldet man die u.U. beste Hand.