Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
IncredibleLarge
Beigetreten: 23.12.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$25,50:///////;CO$25,00:59/10/5/0,5/50/20/100/50;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♦, Q♣
4 folds, Hero raises to $0,75, CO raises to $4,00, 4 folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,85

Ich wusste an dieser Stelle nicht was ich machen sollte.

Fakten:
Ich kann nicht mehr auf Setvalue caalen
Ich möchte die Hand nicht Preflop reinstellen
Ich möchte nicht mit QQ OOP um so einen großen Pott spielen.

Ist der Fold hier zu weak?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$25,00:///////;UTG2$5,70:17/53/0/1,8/44/0/100/25;MP2$25,65:07/14/0/-/50/-/-/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♠
UTG2 calls $0,25, MP1 folds, MP2 calls $0,25, 3 folds, Hero raises to $1,25, BB folds, UTG2 calls $1,00, MP2 calls $1,00.

Flop: ($4,00) 9♠, 2♠, 5♥ (3 players)
Hero bets $2,50, UTG2 folds, MP2 raises to $9,50, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $9,00

Ähnliche Situation.
Overpair QQ muss natürlich vor Draws protecten.
Ich denke bei seinem RR bin ich entweder nur leicht gegen nen Draw mit Overcards vorne oder schon toast.
Wieder möchte ich mit QQ als Overpair nicht broke gehen.

6 Antworten
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008

finde beide folds vertretbar. vorallem gegen die den spieler in hand 1 mit tighten tendenzen. wie du schon richtig gesagt hast, liegst du hier meist hinten. openraise aus MP3 mit 3 BB KANN man natürlich machen, ich selbst spiele hier aber lieber mit 4BB an.. aber ist wohl marginal und für den fold eh egal..

hand 2 kann er natürlich auch mal TT/JJ so spielen. allerdings gehe ich hier ohne stats/reads auch nicht so einfach broke. wie du schon sagst liegen FD, OCs und sämtliche sets in seiner range. und da er hier noch unangenehm hoch raised kannst du nichtmal callen sondern stehst ja vor der entscheidung, shove oder fold. ich folde das in diesem spot wohl auch.

homer2109
Beigetreten: 19.08.2006

Hand 1: Gegen den tighten Gegner folde ich das auch.

Hand 2: Da Villain noch unknown ist finde ich den Fold auch erstmal gut bis du weitere Reads auf ihn hast und ihn besser einschätzen kannst.

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006

zu Hand 1)
Der fold ist die beste Wahl.
Auf set value können wir nicht callen.
Zudem ist villain nach ersten Tendenzen zu tight um mit QQ nach einer 3bet broke zu gehen.

zu Hand 2)
Der fold ist OK ohne weitere reads.
Manche Gegner nutzen diese boards aber recht häufig zum bluffen, daher ist ein push mit weiteren reads auch gut.

zu hand 2:
ich würde hier gerne callen, aber sein raise ist sehr groß, daher schliesse ich draws und bluffs eher aus.

Meine frage ist nun, wenn wir ihn auf einen draw oder bluff setzen, wäre nicht call, check/raise turn besser?

IncredibleLarge Themenstarter
IncredibleLarge
Beigetreten: 23.12.2008

Du kannst hier nicht mehr caalen!
Entweder du shovest hier oder foldest!
Wie willst du bei der Pottgröße dann noch weiter spielen, wenn du hier caalst.
Das Geld muss dann rein.

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006

Original von EvaPoker
zu hand 2:
ich würde hier gerne callen, aber sein raise ist sehr groß, daher schliesse ich draws und bluffs eher aus.

Meine frage ist nun, wenn wir ihn auf einen draw oder bluff setzen, wäre nicht call, check/raise turn besser?

Bei einem call am flop sind wir eh comitted und müssen any turn callen.

Wir wollen mit einem push value von draws haben oder schlechteren OPs, die vielleicht am turn aufgeben könnten.
Zudem können uns soviel Karten die action killen.

Zudem kann sich villain bei einem call flop-crai-versuch am turn die freecard nehmen.

Teilen: