Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
Smattix89
Beigetreten: 04.09.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5:///////;CO$10,29:22/18/5/-/25/0/-/100;BU$1,75:24/63/17/16,0/31/0/0/25;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q♠, Q♣
Hero raises to $0,20, 3 folds, CO calls $0,20, BU calls $0,20, 2 folds.

Flop: ($0,67) 9♥, 5♥, 3♣ (3 players)
Hero bets $0,4, CO raises to $0,90, 2 folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,47

Glaube das Reraise vom CO zeigt schon viel Stärke, zudem der aggressive Bu noch nach ihm agiert --> deswegen gebe ich ihm eher Sets + TT+ oder meint ihr er spielt auch Flushdraws mit Overcards so?!

5 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Ohne genaue Infos über den Gegner finde ich einen direkten Fold schon zu weak auf ein Minraise. Hier würde ich den Flop noch callen und den Turn neu evaluieren.

Smattix89
Beigetreten: 04.09.2008

Finde eigt. einen Call nicht gut, da du am T + R weiter ooP bist und nahezu immer eine Turnbet kommt, und was machst du dann... wieder callen und den River auch noch?!

Denke entweder drüber gehen oder folden? so protectet man noch gegen Flushdraws die er evtl so spielt!?

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Auf vielen blank Turns würde ich wohl nochmal callen.

Das Ding ist, dass wir nicht wissen, ob er den FD+Overcards hier raisen kann. Deshalb will ich für den shove schon die info haben, das der gegner das drauf hat.
Ansonsten befürchte ich, dass wir es meistens gegen das set rein bringen.
TT und JJ könnte er ja auch noch in der range haben, aber auch hier wissen wir nicht, ob er das nicht eher callt. außerdem wollen wir ja nicht unbedingt, dass er das dann gleich foldet am flop.

erstmal folden ist auch kein fehler, aber dann sollten wir die gegner im auge behalten, weil wir uns in solchen situationen nicht standardäßig immer rumschubsen lassen wollen

der CO hat kaum vp$ip und gar keinen AF.
ich gehe stark davonaus das er was saftiges getroffen hat.
set wahrscheinlich.

also ich muck das hier auch am flop direkt. der ist tight/nitty. hinter ihm sitzt noch jemand, was für mich bedeutet, dass seine bluffrange (sollte er überhaupt eine haben) nochmal deutlich tighter wird. imo ist das hier fast immer das set und starke draws haben auch massiv equity gegen uns. ich find nen fold hier sehr gut.