Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ / AAK board

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

Prima, $0.10/$0.20 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Hero: 7,40€
BTN: 6,70€
UTG: 20€
Preflop: Hero is SB with Q Q
UTG raises 0,40€ , 2 folds, BTN calls 0,40€ , Hero 3-bets 1,80€ , 2 folds, BTN calls 1,80€

Flop: (4,20€) K A A (2 players)
Hero ???

beide wenig hände zu dem zeitpunkt (~10-15)...
BTN sah bis dahin aber sehr loose, fischig aus...
pre war doch die regel: wenn die raise größe x 3, mehr als stack ist = shippen (gold coaching) oder?... würde es aufjedenfall im nachhinein einfach reinstellen...

jetzt ist für mich am flop die frage, was tun?
brauche hier 35% equity und für mich ist die frage ob ich die mit c/c bekomme....
betten ist imo schlecht, da ich nicht denke das ich hier Kx rausbekomme... und so viel flush draws sehe ich hier nicht...
was denkt ihr?

Antwort
Zitat
9 Antworten
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

Gib ihm ne Range.
Was calllt der button gegen ein UTG-raise. Alles was zu stark für 3bet/fold ist und Pockets fürs Set und starke playhände.

AJ+
88 bis JJ
TJs, QJs, KQs, KJs

Hau das mal in Equi. Dann siehste das du auf den Flop deutlich hinten bist.. wenn er folgendes pusht/callt.

Pushn tut er starke flushs und seine Aces, Kings sind auch paar drin. Die er nicht mehr rausfoldet. Hab jetzt nicht geschaut aber dürftest gegen das was er aufn Push callt. 10% haben.

Selbst wenn du ihm noch bissl schlechteres mit reingibst biste bei deutlich in -ev%... ;)

Antwort
Zitat
DrizzyDrake Themenstarter
DrizzyDrake
Elite Grinder

wenn es so einfach wäre...
er sieht halt sehr fischig aus (hatte zu dem zeitpunkt 67/28 oder so + 2BB PRF, call 3bet)...
deswegen sehe ich die range sehr oft deutlich weiter....
da gibt es halt die verschiedenden typen die hier mind. :
99-22,A9s-A2s,K7s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,87s,AJo-A8o,KTo+,QJo,JTo callen

dies kann man halt spekulativ um 30-40% erhöhen oder sehr klein halten... (hab letztens sogar 72s 3bet callen gesehen)...
außerdem sehe ich hier eig. JJ-88 nicht auf mein check nicht c/f spielen...

im nachhinein finde ich hier gegen ein der sehr nach einem fisch aussieht ein c/c gar nicht so schlecht... man kann es imo auch tight folden, aber die drehen auf den anonymous tischen des öfteren so ab (war auch 24-1 uhr), dass ich hier schon meine equity für einen call sehe...

Antwort
Zitat
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

Ja okay der 3betcall ist freilich loose von Fischen. Aber ob er da noch viel Allin stellt bei den Scaryboard?

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

gut das ist halt wirklich die frage, da es ja wirklich die spieler gibt die hier bei jeder bet (fast egal wie klein) alles aufgeben (außer Kx, Ax) und dann die spieler die hier 22+ betten...
hab leider seinen AF nicht mehr...

Antwort
Zitat

Hi,
also ich würde das hier auch einfach preflop reinstellen. vor allem bei so einem fish. der callt da noch viel.
Der flop ist halt sehr ugly, aber bei so einem Fish kann es noch genug geben, sodass du die 35% bekommen solltest. Wie du ja gesagt hast callen die hier jede Menge crap auf die 3bet. FE hast du ja auch noch.
gegen einen aggro fish solltest du aber auf jeden fall erstmal checken.

Antwort
Zitat
EpicFail86
Beigetreten: 28.08.2010
Oldschool Grinder

Original von ctstc
Hi,
also ich würde das hier auch einfach preflop reinstellen. vor allem bei so einem fish. der callt da noch viel.
Der flop ist halt sehr ugly, aber bei so einem Fish kann es noch genug geben, sodass du die 35% bekommen solltest. Wie du ja gesagt hast callen die hier jede Menge crap auf die 3bet. FE hast du ja auch noch.
gegen einen aggro fish solltest du aber auf jeden fall erstmal checken.

ich finde nicht, dass preflop ein shove die beste option ist.
er called zwar viel mist aber man vertreibt auch sehr viele hände (suited connectors, one, two, three gappers etc.) von denen man postflop, mit einem Overpair, den meisten value bekommt.
ich finde es auch gut hier z.b. 99 direkt zu pushen aber jeder ambitionierte NL20 SH spieler sollte mmn lernen QQ profitabel oop gegen einen Fish zu spielen.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

ersteinmal danke ctstc...

bei einem größeren stack ja, aber mit 10-15 händen von 2 spielern und am flop ~pot bet behind (wenn beide callen) sehe ich hier den push auch als beste option...
ich bekomme halt zu 38% eine overcard mit der es sich alles andere als optimal weiterspielen lässt in den pot/stack verhältniss...

Original von DrizzyDrake
pre war doch die regel: wenn die raise größe x 3, mehr als stack ist = shippen (gold coaching) oder?... würde es aufjedenfall im nachhinein einfach reinstellen...

werde das mi. aufjedenfall nocheinmal nachfragen da ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist...

Antwort
Zitat
EpicFail86
Beigetreten: 28.08.2010
Oldschool Grinder

ah ok, ich bin wegen der 100BB stacksize bei UTG erstmal von einem Reg ausgegangen.
wennbeides fische sind kommt da natürlich schon einiges zusammen was gecalled werden kann.

ich shove es ingame aber trotzdem nicht :)

Antwort
Zitat

Ja also wenn das keine Fishe sind würde ich das auch nicht direkt shoven, hängt immer vom gegner ab.

Antwort
Zitat
Teilen: