Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ als overpair

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
Senecaify
Beigetreten: 30.05.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$29.22:///////;SB$25.00:///////;BB$21.84:///////;UTG1$26.42:///////;UTG2$21.02:///////;MP1$16.96:///////;MP2$10.00:///////;MP3 (Hero)$25.00:///////;CO$9.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:d, Q:c.
4 folds, Hero raises to $0.75, CO folds, BU calls $0.75, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.85) 8:d, 2:h, 9:h (2 players)
Hero bets $1.00, BU raises to $2.88, Hero calls $1.88.

Turn: ($7.61) J:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($7.61) 6:s (2 players)
Hero checks, BU bets $3.62, Hero calls $3.62.

Final Pot: $14.85.

Wollte mal die Hand besprechen. Villain ist ne ziemliche Nit mit 11/5 Stats und dazu noch 0 % Steals auf 250 Hände.

Pre Flop: Standard 3bb open

Flop: Die Contibet am Flop kommt mir jetzt zu klein auf diesem drawheavy board vor. Wahrscheinlich wären 1,35 oder 1,4 besser gewesen.
Durch seine tighte Spielweise setzte ich ihn nach dem raise auf AK, AQs, KQs, 22+, 56s+. Mein Plan war also zu calllen und c/f am turn zu spielen.

Turn: wie erklärt gecheckt

River: Meiner Meinung nach sieht diese kleine bet nach dem turn check weak aus, womit ich ihn auf bustet fulsh- oder straightdraws setze.

Was meint ihr?

3 Antworten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Original von Senecaify
Durch seine tighte Spielweise setzte ich ihn nach dem raise auf AK, AQs, KQs, 22+, 56s+. Mein Plan war also zu calllen und c/f am turn zu spielen.

Bist du sicher, dass du ihm diese Range für sein Flop-raise geben willst?
Das sind ca. 9,8% aller Hände, bei seinen preflop-Stats von 11/5 müsste er also fast seine komplette Range am Flop raisen.
Warum denkst du denn, dass er Hände wie AK oder KQs hier raisen würde?
Und Hände wie KK, AA preflop nur callen und am Flop raisen würde?
Oder Hände wie 56s oder 44?

Senecaify Themenstarter
Senecaify
Beigetreten: 30.05.2010

Stimmt, AA, KK, AK und noch QQ machen vom preflop play keinen Sinn. Aber immerhin raist er Contibets in 60% der Fälle, darum kann ich mir kleinere Connectors mit Gutshot sowie kleine pockets, natürlich nicht immer aber doch noch öfters vorstellen.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Naja, man muss auch die preflop-stats in verbindung zu den postflop stats setzen. Angenommen jemand spielt nur Aces und callt diese immer pre nur um sie postflop schnell zu spielen, dann hat er ne flop-raising range von 100%, aber deshalb nicht gerade 56s drin.
Denke ich seh hier solche nits am Flop auch sehr, sehr, sehr selten Semibluffen mit nem draw (wenn sie den überhaupt kombinatorisch häufiger haben als ein Set). Von daher kann man solche Leute (vor allem OOP) durch Folds in solchen Spots gut exploiten. Wir wollen hier einfach nicht ihre tighte spielweise durch relativ marginale calldowns (QQ gegen seine Range ist relativ marginal) ausbezahlen.

Teilen: