Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ am flop AllIn

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
mordax75
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Villian ist unknown .... hab mich sicherlich etwas hinreissen lassen ... aber, ist der move am flop generell richtig .. oder total overplayed ?

setze ihn keines wegs auf AA oder KK ... da er sonst vermutlich preflop mehr action gemacht hätte ?

wie kann man das gestückelte raisen- reraisen auf dem flop bewerten ... und dann mein AllIn move?

Full Tilt - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $3.47
Hero (MP+1): $2.87
CO: $3.14
BTN: $3.87
SB: $4.87
BB: $2.08
UTG: $2.52
UTG+1: $2.98

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02, CO posts DB $0.02

Pre Flop: ($0.05) Hero has Q♠ Q♦

fold, fold, fold, Hero raises to $0.10, fold, fold, SB calls $0.09, BB calls $0.08

Flop: ($0.32, 3 players) 3♠ 7♠ 9♣
SB checks, BB bets $0.10, Hero raises to $0.30, fold, BB raises to $0.50, Hero raises to $2.77 and is all-in, BB calls $1.48 and is all-in

Turn: ($4.28, 2 players) 8♣

River: ($4.28, 2 players) 5♠

6 Antworten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Ich würde auch broke gehen, bin mir da aber nicht sicher. Meiner Meinung nach hat er hier sets, TT, JJ und halt auch mal AT+ :spade:, KJ+ :spade:

müsste man mal equilieren

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich würds am Flop wohl nur calen und as played auch die 3-bet nur callen. Denke du isolierst dich da schon stark gegen Sets/2Pair/Overpairs. So rosig liegst du da nicht im Renen mMn.

Ich geb ihm hier so eine Range:

99,77,33,AsKs,AsJs,KsJs,Ts8s,8s6s

Ts8s,8s6s: 51,57%
Dass er die beiden letzten Hände hält, gut, das mag man anzweifeln. Aber wenn er etwas loose ist, könnte das sein. Geht er damit im Flop so rein? Möglich, gegen QQ hat er trotzdem noch 51,57%. Allerdings würde er wohl nicht 3-betten.

AsKs,AsJs,KsJs: 46,36%
Ich denke eigentlich nicht, dass er AsKs hält. Hätte ich die Hand, hätte ich Dich Pre-Flop ge-3-bettet, um die Blinds mitzunehmen oder eben for value. Ohne AsKs ist seine Gewinnchance noch etwas niedriger. Ob er damit 3-bettet?

99,77,33: 87,47%

Gut, hält er so eine Hand, hast Du eigentlich schon verloren. mMn ist das eine Hand, die man aus dem BB Pre-Flop called, um erstmal den Flop zu sehen. Durch seine 3-bet bekommt er ordentlich Value, eigentlich hätte er aber direkt größer betten sollen.

Zur Bet am Flop generell. Dass er nur 1/3-Potsize bettet, sieht eigentlich erstmal nach einem FD für mich aus. Vielleicht hält er auch Two Pair, wer weiß (aber wohl auch nicht so wahrscheinlich). Ich finde die Linie des Gegners sehr unnachvollziehbar. Jetzt nachher lässt sich gut reden, in Deiner Situation wäre ich mir nicht sicher, wie ich gehandelt hätte. Wahrscheinlich hätte ich die 0,50$ gecalled.

hey! ich habe dem nicht mehr viel hinzuzufügen, außer, dass ich deine preflop raise zu niedrig finde. mit QQ kannst du mMn schon auf 3-4 BB raisen. greetz. M.

NL2, 0,10$ Raise. 3-4BB also?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich sehe das ein kleines bisschen anders als MiiWiin :P

Den Flopraise ansich würde ich persönlich immer machen. Diese kleinen Donks sind super oft irgendwelche Draws, marginale Madehands. Da will ich immer for value und protection raisen. Allerdings sollten wir dann größer raisen. 0,50 oder sowas.

Mies ist allerdings, dass er donk/3bettet. Dann sieht seine Range wieder anders aus. Genannte Draws/marginale Madehands spielen die nur donk/call. Spielen sie donk/3bet ist die Range in der Regel eher starke Draws/2pair+, evtl. noch Overpairs aber eben nicht mehr sowas wie A9, A7, JT usw.

Gegen so eine Range können wir im Prinzip den Flop gegen eine normale 3bet ausnahmsweise raise/folden. Da er nur minraist calle ich dann meist noch einmal und folde erst auf eine weitere große Turnbet. Broke wäre aber meist overplayed.

Teilen: