Original von Lophec
Original von MiiWiin
Wenn du ihm viele Floats zutraust, kann man natürlich über c/call nachdenken. Aber warum gibst du ihm 66-JJ? Würde er die nicht checken und versuchen zum SD zu kommen?
also nehme ich an dass du eine bet mit 66-JJ von villain am turn schlecht findest?
mit sowas wie 66 würde ich an villains stelle eigentlich immer den turn betten. wenn man da den turn c/b spielt, hofft man imo im grunde nur darauf, dass hero brav den river nochmal checked.. also dass er keine overcards oder sonstige draws am river hitted bzw. dass er nicht auf die idee kommt uns am river zu bluffen weil wir mit 66 ohne genauere reads imo keine river bet mehr callen können.
deshalb wäre hier eine turnbet einerseits als protection vor overcards und sonstigen draws anderseits auch als schutz davor am river von der besten hand geblufft zu werden und hin und wieder wird er da sogar eine bessere hand am turn folden bzw. können wir dann auch gegebenenfalls den river erneut barreln um ihn von besseren midpairs runterzubekommen.
generell finde ich halt, dass man durch einen c/b mit midpairs am turn ohne genauere reads auf villain in durchwegs schwierige situationen am river kommt.
Letztlich bluffst du aber nur, wobei selten was besseres foldet. Eine Valuebet ist es auch nicht.
Die Frage ist doch was wir Villain geben. Er (also quasi Hero) wird häufig c/c spielen und quasi in den wa/wb Modus wechseln, dafür valuebetten wir dann für ihn.
Hände die Hero c/foldet, kann er aber evtl. am River nochmal bluffen.
Das Argument "Overcards" funktioniert auf KKxx Board ja nur bedingt, ebenso ist es kaum üblich dass Hero einen Flushdraw nun c/callt, den wird er wohl 2nd barreln oder ab und an c/raisen (auf dem paired Board wohl eher nicht). Also ist es letztlich eine Bet weil man nicht weiß was man sonst machen soll (so beschreibst du sie ja auch), aber der wirkliche Sinn passt nicht ganz.
JJ könnte man natürlich eher betten wie 66, zum einen da tatsächlich schwächere Hände (TT-) callen könnten, zum anderen um gegen thinking Gegner etwas zu balancen, sprich wer viel floatet muss auch light valuebetten können am Turn, sonst glaubt man ihm nichts.
Aber 66 kann man nun mal nicht valuebetten, also ergibt die Bet wenig Sinn.