Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ auf superdrawy flop vs Nit

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

Villain spielt zu dem Zeitpunkt 4/4 auf 26 Hände. Ich hab mich gefragt was hier am Flop die beste Line ist und mit welcher Range er hier donkt. Ich komme da auf Sets, twopairs die keinen vierten :diamond: sehen wollen, und evtl A :diamond: Tx /Jx und natürlich den made flush, wobei ich bei seinen stats eher nicht dazu tendiere dass er hier suited connector OP so coldcallt.

Sollte es AI gehen würden wir behind liegen.

de.pokerstrategy.com
Board: 8d9dTd
Equity Win Tie
MP2 57.41% 56.88% 0.53% { TT-88, AdJd, KdJd, AdTd, AdJh, AdJs, AdJc, AdTh, AdTs, AdTc, KdJh, KdJs, KdJc }
MP3 42.59% 42.06% 0.53% { QdQh, QdQs, QdQc }

Ich hab jetzt nochmal KJ kombos mit nem :diamond: mit reingenommen..

Sollten wir am Turn nen :diamond: treffen:

de.pokerstrategy.com
Board: 8d9dTd2d
Equity Win Tie
MP2 64.20% 64.20% 0.00% { TT-88, AdJd, KdJd, AdTd, AdJh, AdJs, AdJc, AdTh, AdTs, AdTc, KdJh, KdJs, KdJc }
MP3 35.80% 35.80% 0.00% { QdQh, QdQs, QdQc }

Bei einem J:
de.pokerstrategy.com
Board: 8d9dTd2d
Equity Win Tie
MP2 64.20% 64.20% 0.00% { TT-88, AdJd, KdJd, AdTd, AdJh, AdJs, AdJc, AdTh, AdTs, AdTc, KdJh, KdJs, KdJc }
MP3 35.80% 35.80% 0.00% { QdQh, QdQs, QdQc }

Also wegschmeißen wäre hier denke ich fatal, fände den call im Nachhinein vllt doch besser, da wir mit Potodds von 2,33:1 hier gut mit im rennen sind und mit 42% Equity am Flop noch profitabel callen können.. wie seht ihr das?

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$5.44:///////;MP3$1.05:///////;CO (Hero)$5.08:///////;BU$4.06:///////;SB$4.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:c, Q:d.
MP3 folds, Hero raises to $0.12, BU calls $0.12, SB calls $0.10, BB calls $0.08.

Flop: ($0.48) 9:d, T:d, 8:d (4 players)
SB bets $0.36, BB folds, Hero raises to $1.36, BU folds, SB calls $1.00.

Turn: ($3.2) J:c (2 players)
SB checks, Hero bets $3.20, SB calls $2.87.

River: ($9.27) 9:h (2 players)

Final Pot: $9.27.

Antwort
Zitat
6 Antworten

Ich denke nicht, dass Villain hier oft seinen Flush donken wird. Donks sind einfach oft mittelstarke Hände und das Board hat seine Calling-Range halt gut getroffen. Er kann hier einige 2Pair, Sets, Pair+NutFD und Straights halten.

Er hat hier definitiv auch eine ganze Menge Flushes in seiner Range, da er sehr gute Odds bekommt und hier viele SCs Preflop callen wird. 26 Hände sagen einfach viel zu wenig aus.

Selbst wenn er seine Flushes hier auch donkt, haben wir immer noch knapp 50% und können broke gehen. Weitere Streets bringen uns Equity technisch nicht wirklich weiter, außer es kommt der J :diamond:. Vor allem bekommen wir an Turn und River von seinen Draws und mittelstarken Madehands nicht mehr wirklich viel Geld rein. Würde den Flop also vor Value raisen.

Am Turn wird die Situation dann schwierig. Straights, 2Pair und Sets hätte er wohl am Flop reingebracht. Er hält jetzt fast nur noch FDs und Flushes. Da er auf eine Bet von uns nur noch mit dem made Flush weiter spielen wird sehe ich hier keinen Value mehr in einer Bet.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo MisterSnS,

puuh das ist 4way ein heftiger Spot am Flop, zumal der BU noch behind ist.
Warum gibst du dir 3 Kombos an QQ?

Da ein Call auch keine optimale Lösung ist, ziehe ich für einen Stack den Shove knapp vor. Allerdings sehe ich die Range vom Donker eher auf Sets und recht wenig auf SD+FD. Gegen ein Set hat man hier ca. 13 Outs, was in etwa 50% entspricht.

nleeson

Antwort
Zitat
MisterSnS Themenstarter
MisterSnS
Oldschool Grinder

Gegen Sets haben wir keine 50%.

de.pokerstrategy.com
Board: 9dTd8d
Equity Win Tie
MP2 42.73% 41.92% 0.81% { QdQc }
MP3 57.27% 56.46% 0.81% { TT-88 }

Sollten wir diese ihm nur geben runnen wir longterm -EV.

Weiß nich wieso ich mir 3 Kombos an QQ gebe. War spät =)

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Da habe ich mich aber vertan ;(
Sets sind ja in dem Fall besser für uns als der fertige Flush, da unsere Equity gegen fertige Flushs echt düster ist, entweder 6 bzw. 7 Outs oder gar nur 1 Outs bzw. Runnerrunner.
Generell kein schöner Spot, aber gegen den Krüppelstack geht´s rein

Antwort
Zitat
MisterSnS Themenstarter
MisterSnS
Oldschool Grinder

Ich glaube du hast da etwas übersehen.. die Hand wurde auf NL4 gespielt und er war schon fullstacked ;-)

Ich trenn mich auch super ungerne in solchen Spots von so einer Hand. Aber so mehr ich über den Spot nachdenke, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung dass wir hier schon gut getoastet sind...

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Ist echt knapp ....
Ich finde beide Optionen spielbar, und gehe persönlich mit dem Equityflip broke

Antwort
Zitat
Teilen: