Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ aus dem SB auf gepairtem Board

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
PowerSnoopy
Beigetreten: 06.04.2008
Oldschool Grinder

Hallo,
Über Eure Meinungen zu dieser Hand würde ich mich sehr freuen.
Habe leider keine Stats zu den Spielern, da ich unterwegs auf dem Browserclient von Partypoker gespielt habe (daher habe ich auch keine gespeicherten Handhistories).
Vilain ist eher tight, habe ihn aber auch Moves machen sehen wie z.B float auf Flop und Turnbet mit Air nach dem Check des Gegners.

Hand manuell konvertiert, da der PokerStrategyHandkonverter die Hand nicht konvertieren konnte

$0.10/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]UTG$49.22:///////;MP$12.46:///////;CO$26.74:///////;BU$9.30:///////;SB (Hero)$28.44:///////;BB$8.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:d, Q:h.
3 folds, BU raises $0.65, Hero 3bets $1.90, BB folds, BU calls $1.35.

Flop: ($4.15) T:c, T:s, 4:c (2 players)
Hero bets $3.50, BU raises and is all-in $7.30, Hero calls $3.80.

Turn: ($18.75) 8:c (2 players)

River: ($27939) 9:d (2 players)

Final Pot: $18.75.

Preflop denke ich mir ist Standard
Setze Vilain auf eine etwas weitere Range wegen der Blindstealsituation, habe aber keine genaueren Informationen über seine Blindstealfrequenz:

• Paare: 77-QQ; ich schliesse KK+ aus, da Vilain sie sehr wahrscheinlich 4betten würde
  • Asse: ATs+; AQo+
  • Suited connectors: KQs, QJs

Auf dem Flop sehe ich mich vorne, da schon 2 T liegen denke ich hat Villain den Flop verfehlt. Ich überlege mir kurz ob ich auf die cBet verzichten sollte zwecks Bluffinduce, entschliesse mich aber doch dazu aus folgenden Gründen:

• ich will Villain nicht gratis seine Aces drawen lassen
  • ich möchte von schlechteren Paaren ausbezahlt werden und es ist gut möglich dass Villain sich denkt, dass ich auf dem gepairten Board nichts getroffen habe (falls er mich auf Ax setzt).

Sein Raise calle ich mit gemischten Gefühlen:

• hat er mit Tx jetzt sein Set gefloppt und ich sollte die Hand besser gehen lassen?
  • hält er meine cBet für einen Bluff und sieht er sich mit einem Pocketpair vorne da er mich auf Ax setzt? Dann muss ich callen (und das will ich eigentlich gemäss vorherigem Punkt 2)

Was haltet Ihr von meinen Gedanken und wie würdet Ihr die Hand spielen?

Besten Dank und viele Grüsse

4 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Gegen seinen Krüppelstack gehts halt einfach rein am Flop. Da gibts genug schlechtere Hände, die hier pushen. Er wird hier höchstwahrscheinlich eh any Pair oder any Draw einfach reinshippen. Von daher nice hand. Jedoch würde ich ihm auf seinen Preflop call ne weitere Range geben als du das getan hast, da du sehr klein 3bettest und er gute Odds in Position bekommt.

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Hand ist absoluter Standard. Mach dir keinen Kopf, wenn er ab und zu wirklich die T hat.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Da kommste niemals raus, cbet und rein damit und dich freuen wieviel Geld du longterm machst, so einer shovt hier auch AJ,AQ,Ax, nen FD und any Pocket rein, wenn er mal Tx hat, so it be, kannste nix machen.

PowerSnoopy Themenstarter
PowerSnoopy
Beigetreten: 06.04.2008
Oldschool Grinder

OK, besten Dank Euch allen.

Ich versuche zwar ergebnnissorientiertes Denken zu vermeiden, aber manchmal kommen mir bei solchen Suckouts (er hatte Kc Td) eben doch Zweifel ob ich nicht doch zu sehr an meiner Hand klebe.

Viele Grüsse

Teilen: