Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ bet 7JJ flop

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $6.87 (137.4 bb)
BB: $5.07 (101.4 bb)
Hero (UTG+1): $4.20 (84 bb)
UTG+2: $10.14 (202.8 bb)
MP1: $7.50 (150 bb)
MP2: $13.09 (261.8 bb)
MP3: $4.79 (95.8 bb)
CO: $1.83 (36.6 bb)
BTN: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q Q
Hero raises to $0.15, 3 folds, MP3 calls $0.15, CO calls $0.15, BTN calls $0.15, SB folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.77) 7 J J (5 players)
BB checks, Hero bets $0.55, MP3 calls $0.55, 3 folds

Turn: ($1.87) 4 (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.15, Hero calls $0.15

River: ($2.17) Q (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.55, Hero raises to $3.10, MP3 raises to $3.94, Hero calls $0.25 and is all-in

war die bet auf flop gut oder wäre check fold besser

Antwort
Zitat
8 Antworten
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

zunächst einmal. Warum sitzt du mit nur 84bb am Tisch?

Preflop ist natürlich ein Standardraise. Das du 4 Caller bekommst ist natürlich erstmal nicht so schön, zudem ist das Bord auch nicht das beste um zu C-betten. Du stehst am Turn halt immer vor ner schwierigen Entscheidung. Ich würde den Flop bei sovielen Spielern einfach check/folden.

Was mir zum River noch auffällt. Warum setzt du deinen Gegner nicht direkt all in? Du gibst ihm die Möglichkeit nur zu callen und "riskierst" dass die 0,25$ nicht mehr nachschiebt. Sowas summiert sich!

Antwort
Zitat
Miles2007
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

Am Flop hätte ich wohl auch so gespielt. Der River is ja klar bis auf das du nicht selbst gleich alles reingestellt hast. Mich würde der Turn etwas genauer interessieren... Kann man dort gegen einen Gegener nochmal setzen?
Selbst hätte ich vermutlich auch gecheckt nur wo liegt dann meine Schmerzgrenze für einen Call? Oder sollte man ihn gar Raisen?

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009
Oldschool Grinder

Schmerzgrenze müsste man sich ja ausrechnen können, du hast 2 Q als outs, wenn du villain Jx gibst, was wohl ca. 10% equity entspricht.
In dem Fall musst du also 0,15$ zahlen, um 2,17$ zu gewinnen, brauchst also ca. 7%, die du hast --> call. Bettet villian 0,25$ benötigst du etwa 10% equity, was wohl rein mathematisch gesehen,
die Schmerzgrenze darstellt, wenn du villain den J gibst. Man muss aber auch implieds beachten, sowie die Tatsache, dass seine range auch FD beinhalten kann.
Bin aber Mathe-Noob, also alle Angaben ohne Gewähr.

Antwort
Zitat

1. Was erwartest du genau von deiner Bet am Flop? Du setzt hier rund 3/4 Pot und wirst auf dem Board oft einen Call bekommen bei vier Gegnern.

=> d.h. welchen Plan für die folgenden Straßen hattest du BEVOR überhaupt irgendwer gecallt hat?

2. Die fehlenden 3BB am River summieren sich langfristig wirklich auf. Du hast hier die 2nd Nuts und solche Plays machen nur unter ganz bestimmten Umständen Sinn (und dann würde ich ihm eher 10BB als 3BB über lassen)

3. C/R ist hier wahrscheinlich ganz gut, weil einfach alles angekommen ist und so ne Hand wie TT wahrscheinlich keine Bet mehr callen wird. Ein marginaler Flush wird halt immer betten, wenn du aber am River bettest unter Umständen nur callen - mit C/R bekommst du volle Auszahlung von solchen Händen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mein plan

flop
setze ich weil ich damit viele zum f bringe und wen ich ein c bekomme weiß ich das er warscheinlich was Jx oder ein pocket pair hat

turn
wollte ich dan ch/f spielen aber er gibt mir gute odds darum calle ich

river
ist klar treffe perfekt und finde es am besten ch/r zu spielen

und warum ich ihn nicht direkt allin gestellt habe weiß ich grade auch nicht

Antwort
Zitat

Ich würde dich darum bitten nicht soviele Abkürzungen zu benutzen, weil sie deine Antworten extrem unleserlich machen :(

1. Flop:

setze ich weil ich damit viele zum f bringe und wen ich ein c bekomme weiß ich das er warscheinlich was Jx oder ein pocket pair hat

Ich denke du wirst hier primär von Jx, Flushdraw, 7x und Pocketpairs gecallt.

2. Turn:

wollte ich dan ch/f spielen aber er gibt mir gute odds darum calle ich

Du bist am Turn immer noch gegen Flushdraw, 7x und Pocketpairs vorne. Wenn dein Plan war am Flop zu betten, um am Turn C/F zu spielen, dann ist die Flopbet schon recht sinnlos.

Du kannst doch nicht erwarten, dass deine Gegner nur dann betten, wenn sie Jx halten.

=> D.h. Flop nur betten, wenn du nen guten Plan für den Turn hast (der NICHT aus C/F besteht). Wenn dir keine Gründe für einen guten Turnplan einfallen, dann ist wahrscheinlich dein Flopplan schon nicht gut.

(ich würde hier aber oft Bet Flop, Bet Turn spielen)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

schon richtig aber dachte mir auf flob ne bet zu bringen weil ich auf turn nicht so viele gegner haben möchte und das ich viele zum folden bringe das ich ein call bekomme war mir schon fast klar aber so konnte ich seine range dan auch besser ein schätzen aber da er ne kleine bet auf turn brachte musste ich schon callen weil er ja auch mit was schlechteren als mit jx spielen konnte und ich sehr gut Implied Odds hatte falls ich meine Q treffe

Antwort
Zitat

Dein Plan macht doch keinen Sinn.

1. Du sagst, dass du am Flop setzt, weil du soviele Gegner hast. Du erwartest aber gleichzeitig, dass du fast immer geschlagen bist, wenn du gecallt wirst. Du erwartest bei sovielen Gegnern aber einen Call.

=> d.h. du setzt am Flop 11BB, um am Turn fast immer C/F zu spielen. Wo genau gewinnst du mit diesem Plan Geld?

2. Ich hab dir erläutert wieso ich persönlich Bet Flop Bet Turn für profitabel halte. Es ist dein gutes Recht, dass dir mein Plan nicht gefällt. Wenn du an deinem Plan festhalten willst C/F Turn zu spielen, dann ist sehr wahrscheinlich ein Check am Flop deutlich besser als eine Bet - durch den Check bekommst du Informationen über das Verhalten der ganzen Spieler hinter dir.

Antwort
Zitat
Teilen: