Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ, Big Stacks, Battle of the Blinds

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,005 Ansichten

Gegner ist Preflop loose aggressiv (55/15). Postflop spielt er schon auch recht aggressiv, aber nicht Maniac Style. Er gehört schon zu den Leuten, die Top Pair überbewerten, aber auch Suited Connectors oder One Gappers wie T9, 98, J9, ... liegen sicherlich in seiner Range hier.

Ich bin recht unsicher, was meine Equity hier am Flop angeht, und ob Flatcall und Potsizecontroll oder der Reraise die bessere Alternative ist.

Meinungen, Kommentare ?

Ultimate Bet No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) FTR converter on zerodivide.cx

MP ($75.60)
CO ($212.10)
Button ($396)
SB ($356.85)
Hero ($321.90)
UTG ($199.85)

Preflop: Hero is BB with Q♣, Q♠.
4 folds, SB completes, Hero raises to $6, SB calls $4.

Flop: ($12) 7♣, J♠, 7♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $10, SB raises to $42, Hero raises to $140, SB calls $98.

Turn: ($292) Q♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $90, SB raises to $210.85 (All-In), Hero calls $85.90 (All-In).

10 Antworten

wenn du glaubst, dass der gegner fast sicher mit top pair deinen rereraise callt, finde ich deine line ok. ich halte das aber eher für unwahrscheinlich. deswegen würde ich den flop c/r nur callen und schauen, wie sich die hand entwichelt und wieviel geld er commiten möchte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hab ihn vorher schon viel Geld mit TopPair auf nem paired Board verlieren sehen. Daher hab ich meinen Stack... ;)

Imo hab ich hier nen kleinen Eqiuity Vorteil, aber ich denke der Flatcall wäre schon die bessere Alternative gewesen. Mit 100BB Stacks hätte ich nicht viel nachgedacht, und versucht, das Geld am Flop in den Pot zu bekommen, aber mit fast 200BB Stacks lieber etwas vorsichtiger ...

Also ich würde am Turn gegen den All-In von UTG folden, er könnte 77 auf der Hand haben.

_Anonymous_

Original von sammy
Also ich würde am Turn gegen den All-In von UTG folden, er könnte 77 auf der Hand haben.

Stimmt... klarer Fold... wie konnte ich das nur übersehen...

Gut, wo wir das geklärt haben, ich würde am Flop in der Regel auch nur callen gegen seinen Raise. Mit deinem Read geht der Raise dann wohl in Ordnung, aber normal foldet da jede Hand die du schlägst und alles bessere callt/pusht.

Was hatte er? 77? ;)

_Anonymous_

97o... and I sucked out ...

_Anonymous_

Glück gehabt. Ohne die "falschen" Reads auf ihn, hätte ich das auch nicht gemacht. Dann hat er bisserl getiltet und mir noch $300 mehr geschenkt und ist gegangen ...

Original von Stargoose
Imo hab ich hier nen kleinen Eqiuity Vorteil, aber ich denke der Flatcall wäre schon die bessere Alternative gewesen.

jo, du hast möglicherweise nen equity edge. aber wenn du nen fetten reraise machst und er callt hat er wahrscheinlich den edge. und wegen WA/WB ist es ja auch nicht sonderlich wichtig die hand zu protecten.

_Anonymous_

Ja. Ich sehs ein. Wenn er Trips hat, werde ich ihn eh die mei�?te Zeit ausbezahlen, aber mit dem Flatcall erhöhe ich meine Equity schon.

Teilen: