Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ "deep" call ip

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
Fensemann
Beigetreten: 06.06.2006

Stacks:
Hero ($62.43)
CO ($20)
BTN ($46.90)
SB ($85.65)
BB ($31.53)

Pre-Flop: ($1.25, 5 players) Hero is UTG
[CO posts $0.50]
Hero raises to $2.50, 2 folds, SB raises to $8, 1 fold, Hero calls $5.50

Flop: ($17, 2 players)
SB bets $11, Hero calls $11

Turn: ($39, 2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($39, 2 players)
SB bets $20, Hero calls $20

-----

preflop : standard raise. er 3bettet mich nun oop, weshalb ich ihm hier so gut wie nur moster gebe und ich mich aus gründen der varianzminderund vor allem da wir etwas über 100bb deep sind für einen call ip entscheide, wobei ich den flop so gut wie immer callen werde und am turn dann neu entscheiden

flop : wie geplant calle ich den flop, da er hier oft cbettet

turn : er checkt zu mir, ich entscheide mich hier jedoch für einen check behind, da ich neben JJ/AT wohl nichts beat hab und er mit 5% 3bet wohl ATs eher nicht in seiner range hat

river : er bettet nun 1/2 und ich bin maximal noch gegen JJ vorne weshalb ich mich hier für einen call entscheide und jedoch gegen KK/AA hinten bin, weshalb ich den call hier ebenfalls extrem grenzwertig finde, da ich mir nicht sicher bin, ob er hier JJ/AT valuebetten würde

- hätte ich die hand anders spielen sollen?

villain : 21/17/3,7af

7 Antworten
666mafia
Beigetreten: 10.12.2006

könnt mir auch vorstellen den turn for free showdown zu betten, ansonsten nh :)

donblacky83
Beigetreten: 18.02.2007

Ja QQ sind immer close.

1. 62$ ist nicht sonderlich deep --> unterste Grenze ist 150 BB wo man überhaupt das wort deep gebrauchen sollte.

so sein 3bet aus den Blinds bei 5% 3bet gegen deine UTG range ist mega depolarisiert. d.h. wenn du gerne flippen möchtest, kannst 4bet/broke spielen.

Ich würds gegen diesen villan aus Varianzgründen eher folden.

As played: Bet Turnfor value und protection, da er alle hände die dich beat haben (TT,QQ,KK selber noch mal betten würden) mit ner bet am Turn kannst du noch value von JJ extrahieren vielleicht AK, wobei er das hier auch oft genug schmeissen wird --> du willst ja am river kein J, K, oder A sehen, daher bet!!!

klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009

hä?

wieso das bitte?

das kommt ganz einfach auf eure history an, was du hier machst.
ich mein, wenn du hier UTG alles außer Aces und Kings weglegst, nur weil hier einer aus dem SB 3bette is das schon ziemlich weak...
Selbst auf NL 50 ist mittlerweile bekannt, dass eben manche nits dem fakt dass man OOP 3bettet zu hohe gewichtung geben...

Naja, fold geht hier find ich gar nicht, also bleibt entweder 4bet/shove, oder eben der call.
Und hier kommt es ganz einfach drauf an was du für infos von Villain hast.

und 21/17 geht meiner Meinung nach hier auch locker mit AK drüber, was ein größerer anteil seiner range ist, deshalb 4bet ich das.

coldcallt geht auch, is aber schwierig zu spielen weil es eigentlich nur darauf hinausläuft, dass du von AK kein Value außer der Cbet bekommen wirst und AA/KK meist ausbezahlen wirst....

was machst du zb bei ner 2nd barrel von ihm?

ich mein, so wie es gelaufen ist: NH, nur wird das halt nich so oft passieren denk ich ;)

donblacky83
Beigetreten: 18.02.2007

Original von klabautermann27
hä?

wieso das bitte?

das kommt ganz einfach auf eure history an, was du hier machst.
ich mein, wenn du hier UTG alles außer Aces und Kings weglegst, nur weil hier einer aus dem SB 3bette is das schon ziemlich weak...
Selbst auf NL 50 ist mittlerweile bekannt, dass eben manche nits dem fakt dass man OOP 3bettet zu hohe gewichtung geben...

Naja, fold geht hier find ich gar nicht, also bleibt entweder 4bet/shove, oder eben der call.
Und hier kommt es ganz einfach drauf an was du für infos von Villain hast.

und 21/17 geht meiner Meinung nach hier auch locker mit AK drüber, was ein größerer anteil seiner range ist, deshalb 4bet ich das.

Naja naja, mal aus villians sicht betrachtet: kleine Pockets wird er callen gegen UTG raise aus Implied oods gründen. SC maximal callen, Broadway maximal callen , warum sollte er sich mit KQ gegen ne UTG obenaisingrange isolieren wollen. Bleiben halt noch JJ+ AK, mit denen er auch Broke gehen wird, da haben wir 47:53 Equity. IP kann man hier QQ locker folden wenn man nicht flippen will , hat man aller dings oop mit QQ ge3bettet suckt halt n fold auf ne 4bet - das ist mal klar.
QQ gehn auch rein bei BU vs SB, aber UTG vs SB ist schon sehr close.
Ich bin mal davon ausgegangen dass es im Vorfeld kein 3bet/4bet gebattel zwischen Hero und Villian gab.
Call geht überhaupt nicht, da du in den aller meisten fällen Overcards bekommst und IP ohne Initiative locker aus der Hand geblufft werden kannst oder halt gegen Top of his range hinten liegst.

Dreh es wie du willst - das sinnvollste ist, wenn du die hand in diesem Spot spielen möchtest 4bet/broke, was allerdings nem Flip gleich kommt. Da du aller dings erst 5 BB(warum auch immer 5BB openrasie???) drinne hast und die Varianz ein Arschloch ist ist hier fold gegeb diesen villian das angenehmste.

klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009

5 BB weil der CO den blind gepostet hat.

Laut ABC poker Tabelle mag das durchaus stimmen was du da sagst.
Da ich aber aus erfahrung weiß, dass manche spieler durchaus auch mal light gg UTG aus den Blinds 3betten, weil sie dafür einfach massig credit bekommen, würd ich es persönlich hier nie folden, außer es handelt sich um irgendeine nit oder so.

21/17 (sind zwar nur stats, aber ein anhaltspunkt) ist zwar tight, aber wir wissen nicht ob er hier AQ ( wenn auch unwahrscheinlich), TT, JJ oder so mal 3bettet, oder sogar mal light 3bettet.
Auch wissen wir nicht, was er auf eine 4bet von uns alles wegwirft, von dem her ist der flip eigentlich das, was ich hier suche ^^

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Preflop find ich auf jeden Fall nen Call besser als ne 4bet oder nen Fold, wir haben immerhin die 3beste starthand und villian wird sicher nicht nur KK,AA 3betten.

Flop find ich gut, Turn find ich nen c/b besser wenn wir nicht wissen was villian mit Jx hands machen am turn.

River ist halt.....jo wenn er JJ light valuebettet find ich den call gut, oder wenn wir denken er bettet den River einfach mal mit AK weil wir den turn behind gecheckt haben. So oft müssen wir gar net vorne liegen, ich find auf die betsize können wir callen. würde er potten fänd ich nen fold besser.

Teilen: