Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Fold?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
TooropAce
Beigetreten: 11.05.2009

Der Fold war doch Korrekt oder, das die Q am Turn kommt ist zwar ärgerlich aber die Chancen zu schlecht wenn 2 Raiser vor mir!

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($4.52)
UTG+1 ($10.43)
UTG+2 ($13.64)
MP1 ($2.71)
MP2 ($6.01)
MP3 ($4)
CO ($0.60)
Button ($2.70)
SB ($9.90)
Hero (BB) ($10)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
1 fold, UTG+1 bets $0.40, UTG+2 raises $0.80, 6 folds, Hero calls $0.70, UTG+1 raises $1.60, UTG+2 raises $12.84 (All-In), 1 fold, UTG+1 calls $8.43 (All-In)

Flop: ($21.71) 4, 2, 8 (2 players, 2 all-in)

Turn: ($21.71) Q (2 players, 2 all-in)

River: ($21.71) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $21.71

8 Antworten
Lemmi846
Beigetreten: 20.03.2008

Das folde ich auch. Da sind wahrscheinlich mind. Kings unterwegs....

TooropAce Themenstarter
TooropAce

Ja deswegen hab ich auch gefolded zumal die Raises von UTG1 und 2 kamen und beide spieler Tighte Stats...:)

Wieso coldcallst du denn die 3-Bet von UTG+2?

UTG+1 wird hier in der Regel schon eine starke Range openraisen -> UTG+2 wird dementsprechend häufig eine noch stärkere Range reraisen.

Was glaubst du denn wird häuifg passieren?

Welche weitere Pläne hättest du gehabt wenn

a) UTG+1 folded?

b) UTG+1 called?

und ihr am Flop seid?

TooropAce Themenstarter
TooropAce

Original von Ghostmaster
Wieso coldcallst du denn die 3-Bet von UTG+2?

UTG+1 wird hier in der Regel schon eine starke Range openraisen -> UTG+2 wird dementsprechend häufig eine noch stärkere Range reraisen.

Was glaubst du denn wird häuifg passieren?

Welche weitere Pläne hättest du gehabt wenn

a) UTG+1 folded?

b) UTG+1 called?

und ihr am Flop seid?

Ich habe gegen eine Range von UTG1 AA AK AQ KK QQ JJ und UTG2 AA AK KK QQ eine Chance von 32% die Hand gegen beide zu gewinnen!
Also warum ich coldcall betrieben habe? Es waren beide Bigstacks also kann ich doch ruhig auf SetValue Callen?
Treffe ich die Q am Flop kann ich voraussichtlich mind meinen Stack verdoppeln!

Gehen wir alle 3 Allin habe ich eine Chance von 32% meinen Stack zu verdreifachen. Also wäre ein Allin rein Rechnerich garnicht so verkehrt!

Fehler?

UTG 2 wird das mMn nicht mit AK/QQ machen, gegen die restrange siehts bei Dir dann doch sehr düster aus. Ich folde das auch.

TooropAce Themenstarter
TooropAce

Natürlich Folde ich hab ich ja auch aber ein ColdCall auf Setvalue auf 8 BB nachdem er dann noch 92BB hat sehe ich jetzt nicht als Fatal an.

Original von TooropAce
Natürlich Folde ich hab ich ja auch aber ein ColdCall auf Setvalue auf 8 BB nachdem er dann noch 92BB hat sehe ich jetzt nicht als Fatal an.

Würde ich auch auf Setvalue coldcallen, finde hast du sogar richtig gespielt oder übersehe ich hier was?

Also ich würde an UTG+1 Stelle hier nicht mit JJ oder AQ weiterspielen ;)

Einer von beiden hat mit ziemlicher Sicherheit ein Overpair das mindestens QQ ist.

Zum Thema Setvaluecall:

Ihr müsst hier ma beachten was hier los ist. UTG (early Position) openraised und der Spieler danach reraised.

Was wird jetzt passieren, wenn wir callen?

1. UTG+1 folded -> okay, dann spielen wir IP einen HU Pot

2. UTG+1 RERAISED -> hier wird es unangenehm, da die Ranges extrem stark werden

Eine typische UTG OR besteht wohl so aus 99+, AQs+. 99 - JJ/Aq+ folden auf den REraise (das sind 18 + 8 = 26 Kombos) und QQ+, AK (das sind 1 + 12 + 16 = 27 Kombos) reraisen weiter.

D.h. in etwas über 50% der Fälle wirst du nach deinem Call hier den Reraise kassieren.

D.h. um auf Setvalue callen zu können musst du ca. 0.8*20 = 16 Dollar effektiv behind haben. Da wir in 50% der Fälle NICHT den Flop sehen werden ohne weitere Investition wird es schwierig hier +EV zu callen.

Teilen: