Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ gegen 4bet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,63:///////;CO$20,23:727/16/14/5,1/21/44/75/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♣
4 folds, CO raises to $0,35, 2 folds, Hero raises to $1,10, CO raises to $2,45, Hero calls $1,35.

Flop: ($4,95) J♠, 7♠, 3♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $2,65, Hero raises to $9,18 (All-In), CO folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $10,25

Wegen Blindbattle habe ich auch noch an schlechtere Hände geglaubt und bin von einer sehr hohen cbet range ausgegangen also von Flushdraws und auch AK oder Pockets. Natürlich gegen QQ und KK hinten aber ich hab hier mit meinem Überpaar lieber gepusht. Aber das die Hand nicht optimal gespielt ist denke ich schon. Aber wo fängt die falsche spielweise an? Preflop ist ja auch schon kritisch.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Mir ist nicht so ganz klar warum du Preflop nur callst und nicht direkt selber All In gehst?

Wie gespielt frag dich mal folgendes: Welche Hände werden hier folden und welche Hände werden callen?

Antwort
Zitat
Bigwigster Themenstarter
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010
PokerStrategist

Naja KK+ und getroffenflushdraws, sets und draws mit Ax und noch ein paar ander vll auch. Also also draws wird wohl alles schlechtere folden. Wollte halt maximal Protecten gegen draws und AK Hände.

Antwort
Zitat

D.h. wenn du gecalled wirst bist du Way behind oder auf einem Flip ja?

Genau DAS sind Situationen, die du vermeiden willst Postflop, weil du in solchen Spots unendlich viel Geld verlierst longterm. Wenn du dein Gegner hier mit einem C/Shove reinbeförderst, dann willst du entweder die beste Hand halten in den meisten Fällen ODER einen Draw auf die Nuts haben. Mit QQ hast du das eben genau nicht.

Antwort
Zitat

Jo, preflop niemals out of position eine 4bet callen, das kann gar nicht +EV sein, außer in ganz seltenen Fällen mit AA, aber dann auch in position. Ich wiederhole hier zwar fast nur Ghostmaster, aber am Flop bekommst du hier von jeden einigermaßen intelligenten Spieler nur einen Call, wenn du beat bist: JJ, Flush, KK, AA...da musst du schon einen Volldonk erwischen, der das mit AJ callt...

Preflop kannst du Villain noch zu einem Fehler verleiten, Postflop as played nicht mehr...

Antwort
Zitat
Teilen: