Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im 4bet Pot. Overpair am Turn folden ?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,177 Ansichten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Villain ziemlich tight tendenziell, daher calle ich die 4bet nur.

Flop ist wohl alternativlos. Aber turn ?? Sieht man da nicht Immer JJ+ ?
Daher folde ich einfach mal. AsKs As5s wäre nur 2 kombos die ich hier bluffen sehe AK any suit blufft da eher nicht (habe ich zumindest noch nicht gesehen in der Konstellation), das reicht bei weitem nicht für nen Call. Da es UTG vs BU ist hat er da nicht viel womit er bluffen kann.

Bin mir nicht sicher ob es nicht ein knapper Call sein könnte. Mit Rake bräuchte ich ja theoretisch noch extra EV zum callen ?

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.02/$0.05 - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $5.00 (100 bb)
MP: $5.00 (100 bb)
CO: $2.43 (49 bb)
BU (Hero): $5.12 (102 bb)
SB: $5.07 (101 bb)
BB: $3.33 (67 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero is BTN with Q Q
UTG raises to $0.12, 2 players fold, Hero 3-bets to $0.45, 2 players fold, UTG 4-bets to $1.20, Hero calls $0.75

Flop: ($2.47) 3 J 2 (2 players)
UTG bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($3.87) 8 (2 players)
UTG bets $3.10 (all-in), BU (Hero) folds

Antwort
Zitat
9 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Was heißt denn ziemlich tight in stats? JJ wird hier eher nicht ge4betted und du hast schon Recht, das AK oft aufgibt. Ist natürlich kein spot in dem du mit dem Call viel Geld machst, aber die paar Male die es AK/AJ ist reichen vermutlich für den call. Sonst callst du in diesem spot nur JJ und das ist zu wenig.

Antwort
Zitat
stiftII Themenstarter
stiftII
PokerStrategist

Original von Infreed42
Was heißt denn ziemlich tight in stats? J.

Hatte nur 30 Hands und er spielte 14/14 und AF1.

AJ sehe ich eigentlich nicht 4 betten hier. Ist wohl genausoselten wie JJ hier 4bettet. Aber er braucht ja echt nicht viele Bluffkombos oder AJ damit der Call +ev bleibt. Ingame hatte ich einfach das Gefühl, dass ich hier nie und nimmer gut bin.

Antwort
Zitat
Infreed42
Elite Grinder

Nur als Tipp. 30 Hände sagen nichts darüber aus, ob jemand tight oder loose ist und natürlich erst Recht nichts über die 3bet/4bet-ranges.

Pre machst du dir das Leben übrigens einfacher, wenn du es reinbringst. Das ist nie ein Fehler. Call ist in den positions aber auch okay, aber dann wird es wie gesehen auch Mal dünn ...

Antwort
Zitat
stiftII Themenstarter
stiftII
PokerStrategist

Das ist wahr. Aber kein großes VPIP PFR Gap und keine Limpingrange + Voller Stack lässt vermuten, dass er nicht nur Buttons klickt. Ich tue mich immer schwer QQ preflop reinzubringen in diesen Positionen in Zoom ohne bestimmte Reads. Man sieht zwar schon manchmal noch AK,JJ aber gefühlt zu selten zum shippen.

Ist auch schwer eine gute Sample auf genau den Spot zu bekommen.

Antwort
Zitat
Infreed42
Elite Grinder

Es ist ja auch nicht so, dass das die spots sind in denen du Geld verdienst, sondern gegen seine calling range flippst du ja at best. Du machst es ja vor allem auch, um deine 3betting range zu protecten und dich nicht zu sehr gegen 4bet bluffs zu exponieren.

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Er hat hier immer Asse in der Range, immer Asse in der Range. Finds ein guter und disziplinierter Fold.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

finds ehrlich gesagt gut gespielt. Ja imo könnte man auch pre shippen und call turn wäre auch kein riesen fehler, denke aber trotzdem leicht minus ev. Villian bisher eher tight (ja wenige Hände), da finde die 4bet pre schon sehr stark und sehe die range eher in richtung qq+, AK. Betting size am flop und turn sieht halt genau nach: Am flop sucke ich ihn rein und ihm turn geb ich ihm gute odds für AI call, sodass er mein AA/KK ausbezahlt. Denke er kann am turn nicht wirklich einen fold erwarten, deshalb sehe ich ihn da sehr selten AK haben und AJ glaub ich kaum dass er das pre 4bettet und dann postflop es so easy reinshipped.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Würd ich bis zum Turn genauso spielen und auf den Ship callen.
Kann aber sein, dass NL 5 zu wenig geblufft wird und man exploitiv folden kann
Würde mal die 4b Pots analysieren.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Hab mal nach dem Spot gefiltert. Leider keine große Sample, aber besser als gar nichts.

1x AA, 3x KK, 2x AQ, 1x 97ss (auf J765ss von einem winning Regular)

Antwort
Zitat
Teilen: