Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ im Big Blind

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten
Janet84
Beigetreten: 08.02.2009

Vom Gegner hatte ich keine belastbaren Stats (9/9 auf 23 Hände). Da Preflop keine 4-bet/Allin kam hatte ich ihn auf 99-QQ, AK, AQ gesetzt.

Full Tilt - $0.25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: $15.48
CO: $25.35
BTN: $14.93
SB: $25.00
Hero (BB): $43.51
UTG: $25.00
UTG+1: $34.10
MP: $29.58
MP+1: $9.75

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has Q♣ Q♠

UTG raises to $0.85, fold, fold, MP+1 calls $0.85, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $3.50, UTG calls $2.65, MP+1 calls $2.65

Flop: ($10.60, 3 players) 9♣ 5♠ 8♦
Hero bets $10.60, UTG raises to $21.20, fold, Hero raises to $40.01 and is all-in, UTG calls $0.30 and is all-in

Turn: ($53.60, 2 players) 3♥

River: ($53.60, 2 players) 2♠

Hero shows Q♣ Q♠ (One Pair, Queens) (PreFlop 18%, Flop 11%, Turn 5%)
UTG shows K♠ K♥ (One Pair, Kings) (PreFlop 82%, Flop 89%, Turn 95%)
UTG wins $50.92

3 Antworten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Naja, Du hast zumindest die Info, dass er kein Volldonk sein sollte sondern halbwegs solide spielen dürfte...

Wenn Du Dich hier Preflop für die 3bet entscheidest, dann sehe ich eigentlich keine andere Line als Bet/call (All In)...

Ich persönlich calle QQ hier gegen "unknown" erst einmal und versuche die Hand günstig zum Showdown zu bringen, weil ich eben mit Overpair praktisch nicht mehr rauskomme, aber ein halbwegs normal denkender Spieler hier meines Erachtens nach zu selten mit JJ oder gar TT seinen Stack reinschieben wird.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Ich denke auch, dass du dich stark isolierst an dem Spot vs KK, AA.

Ich meine wenn du Preflop nur callst, bleibt eben TT in seiner Range. Aber wenn du selbst mit TT im UTG ge3bettet wirst und noch callst, wirst du sicherlich nicht damit Postflop broke gehen wollen, oder?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Hab auch das Gefühl, dass du dich in dem Spot mit deiner Line zu stark gegen die Nuts isolierst...

Preflop ist gegen 'nen unknown, aber solide bzw. nitty aussehenden Villain schon mehr als knapp (dein Squeeze oop gegen sein EP-Raise ist nunmal ultra stark und überrepräsentiert deine Hand auf dem Limit schon fast) und ich persönlich bin da auch viel eher ein Freund des Coldcalls, zumal sich die Hand 3way auch oop recht gut spielen lässt.

Spätestens mit deiner committenden Potbet am Flop wirst du dann imo in den meisten Fällen so ziemlich alles Schwächere, was PF gecallt haben könnte, vertreiben...

WENN du (wieso auch immer) Villain Preflop eine so weite Calling-Range gibst, dass du denkst QQ gut for Value squeezen zu können, dann würd ich am Flop sicherlich kleiner betten, um eben lighte Calls oder Plays von seiner schwächeren Range zu inducen ;)

Teilen: