Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im Iso-Kampf mit Reg: 3bet/broke?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
Grollas
Beigetreten: 02.09.2010
Elite Grinder

Hallo zusammen!

CO spielt 18/16, foldet 71% auf 3bets und 4bettet 3,9% (43) auf 1,3k Hände
BU ist obv. Freizeitspieler.

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$102.42:///////;CO$50.00:///////;BU$5.50:///////;SB$45.31:///////;BB (Hero)$50.00:///////;UTG2$55.60:///////;MP1$108.17:///////;MP2$62.77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:c, Q:h.
4 folds, CO raises to $1.50, BU calls $1.50, SB folds, Hero raises to $7.00, CO raises to $17.50, BU calls $4.00(All-In), Hero raises to $50.50, CO calls $32.50.

Hab mir das mal durchgerechnet: Unter der Annahme, dass Villain auf seine 4bet nicht mehr foldet (was logisch wäre, da er committed ist) und das nur mit QQ+/AKo/s macht, wäre der Shove ganz leicht -EV (-0,478).
Da wir uns hier allerdings im Iso-Kampf um den Fisch befinden, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass CO seine 4bet/broke Range mindestens noch um JJ erweitert, deshalb halte 3bet/broke hier für die richtige Line.

Eure Meinung?

Gruß,
Grollas

Antwort
Zitat
5 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

in CO vs Blind mit nem Fisch dabei bring ichs auch rein. Wenn der CO UTG openraisen würde und der coldcaller nen Reg wäre, würd ich eher auf die 4bet folden, einfach weil ich dann nur von der bockstarken Range ausgehe gegen die es nicht recht mit der Equity. in dem Spot gefällt mir aber Broke ganz gut.

mfg

Antwort
Zitat
Grollas Themenstarter
Grollas
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Wenn der CO UTG openraisen würde und der coldcaller nen Reg wäre, würd ich eher auf die 4bet folden, einfach weil ich dann nur von der bockstarken Range ausgehe gegen die es nicht recht mit der Equity. in dem Spot gefällt mir aber Broke ganz gut.

mfg

Und warum sollte ich mit QQ dann 3bet/fold spielen, anstatt for setvalue zu callen? UTG hat doch in den allermeisten Fällen nur die Option der 4bet oder des Folds, sofern er Pockets nicht auf Setvalue callt

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

wäre der Shove ganz leicht -EV (-0,478)

Du darfst die korrelation zwischen Equity und Potodds nicht vergessen.

43 : 105.5 => 40.7% (Für den simplen Fall, dass Villain nicht 4bet/fold spielt)

D.h selbst gegen QQ+ , AK bist du mit dem shove even.

Antwort
Zitat
Grollas Themenstarter
Grollas
Elite Grinder

Original von mitzkracher

wäre der Shove ganz leicht -EV (-0,478)

Du darfst die korrelation zwischen Equity und Potodds nicht vergessen.

43 : 105.5 => 40.7% (Für den simplen Fall, dass Villain nicht 4bet/fold spielt)

D.h selbst gegen QQ+ , AK bist du mit dem shove even.

Das musst du mir genauer erklären. Habe alles mit der Formel für die Foldequity berechnet und als Foldequity "0" angegeben, d.h., dass Villain 4bet/callt, sowie das Dead Money, ist in meiner Berechnung doch bereits einbezogen?

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Ich dachte du hast dir versehentlich nur die blanke EQ angeguckt, weil wir gegen JJ+,AK genau diese 47% haben , aber mit der EV Formel nahezu daselbe Ergebnis erhalten. =)

Mein Fehler

Antwort
Zitat
Teilen: