Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im SB (Riverplay?)

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

Hi!
Sitze hier mit QQ im SB und flatte preflop nur, da der OR nen recht tighten Eindruck gemacht habe. Habe die Hand auf Speedpoker gespielt, demnach habe ich auch keine Stats von den Spielern.

Der BB is allerdings als eher fischig einzuordnen.

Am Flop check ich erstmal, BB donkt, ich fand den Raise zu dem Zeitpunkt gut, da 8x und 99+, sowie Flushdraws niemals folden würden. Bette den Turn dann einigermaßen Groß weiter um seine schlechten Hände drinzubehalten etwas unter $3.. Am Turn das Ace... Ich war ehrlich gesagt aufgeschmissen was hier die beste Line ist.. Bei nem Ship callt er nie und nimmer mehr ne 8 und ich isolier mich gegen Ax mit Flushdraws und den Rest foldet er womöglich.. Ich dachte an nen check for bluffinduce.. aber sehr ihr soviele draws die er hier bluffen könnte?
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$11.52:///////;MP2$4.30:///////;MP3$14.25:///////;CO$2.58:///////;BU$10.00:///////;SB (Hero)$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:c, Q:h.
MP2 folds, MP3 raises to $0.40, 2 folds, Hero calls $0.35, BB calls $0.30.

Flop: ($1.2) 2:s, 5:s, 8:d (3 players)
Hero checks, BB bets $0.30, MP3 folds, Hero raises to $1.50, BB calls $1.20.

Turn: ($4.2) 2:c (2 players)
Hero bets $2.90, BB calls $2.90.

River: ($10) A:c (2 players)
Hero checks, BB bets $6.72, Hero calls $5.20.

Final Pot: $21.92.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Hi
Also durch deinen Check am River kann er so gut wie jeden busted flushdraw bluffen, weil das ace halt ne geile scarecard ist. Natürlich hat er da auch das ein oder andere mal Ax fd dabei, aber ich glaube die draws die du bratest sind mehr, als Ax draws. Außerdem kann er auch 8x am River in nen Bluff turnen ( mehr als nen Bluff ist es am River nicht)
Von daher call ich den River und mach mir ne Note, was er so spielt ;)

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

wenn du am turn denkst, dass du sicher vorne bist, dann bette den Turn potsize um beide zu commiten. den river musst du dann aber (egal welche karte kommt) pushen, da du von jeder besseren hand am river noch geraised wirst und sonst von schlechteren händen weniger bekommst, als du an bessere zahlen musst (negative freeroll)

Antwort
Zitat

Pre kann mans natürlich nur callen, aber was ist dann deine 3bet-Range? KK+? Ich denke jeder der mit HUD spielt oder sich Notes macht wird das irgendwann durchschauen und du bekommst kaum mehr Value.

Wenn er so tight ist, wie du meinst, hat er am Flop ja nur recht wenige 8x Kombos in seiner Range. Er wird hier also meistens FDs, Sets oder Overpairs halten. Vielleicht noch A8s oder 98s, wobei das viele tighte Spieler in MP nicht openraisen.

Turn ist ne klare Bet, da er auf die Blank fast seine komplette Range weiterspielen dürfte.

Am River kommt das A und die FDs busten. Da er aber ziemlich viele Asxs FDs in seiner Range hat improvt diese schon recht stark. Gegen eine sinnvolle River Calling-Range von 88+,55,22,AKs,A8s,98s,AsQs,AsJs,AsTs,As9s haben wir ~46%.
Ich würde hier checken und ihn seine busted FDs auf die Scarecard noch bluffen lassen und dann callen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo MisterSnS,

pre finde ich den Call vertretbar, zumindest bei diesen Positionen und einem evtl. tighten Gegner.

Flop und Turnplay sind sehr gut.

River mag ich nicht so, denn Fische bluffen zu selten und callen zu viel, d.h. wenn du da am River schon bereit bist Geld zu investieren, dann nimm es selbst in die Hand.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: