Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - K-high Board

12 Beiträge
7 Benutzer
5 Reactions
520 Ansichten
unisol1990
Beigetreten: 18.02.2009

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $2.36 (118 bb)
BB: $2.55 (127.5 bb)
UTG: $7.60 (380 bb)
MP: $4.59 (229.5 bb)
CO: $1.87 (93.5 bb)
BTN: $5.58 (279 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♥: Q♠:
2 folds, CO raises to $0.07, BTN folds, Hero raises to $0.24, BB folds, CO calls $0.17

Flop: ($0.50) 3♣: K♥: 5♠: (2 players)
Hero bets $0.24, CO calls $0.24

Turn: ($0.98) 7♠: (2 players)
Hero checks, CO bets $0.39, Hero folds

Results: $0.98 pot ($0.03 rake)
Final Board: 3♣: K♥: 5♠: 7♠:
Hero mucked Q♥: Q♠: and lost (-$0.48 net)
CO mucked and won $0.95 ($0.47 net)

Gedanken:

Preflop: 3-bet 3,5x standard
Flop: trockenes Board, bette weil ich mich vorn sehe gegen seine durchschnittliche Range, check/call eventuell eine Alternative?
Turn: nach call auf diesem Board wurde ich unsicher, c/f vermutlich zu weak?! Meinungen dazu?!

Antwort
Zitat
11 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo unisol1990,

Original von unisol1990
Flop: trockenes Board, bette weil ich mich vorn sehe gegen seine durchschnittliche Range, ...

Du magst vorne liegen, aber hast du demnach auch automatisch eine Valuebet? Eine Pokerhand kann auch über drei Streets gehen. Wenn dein Gegner bspw. JJ/TT hält, kann er sicherlich am Flop einmal callen, aber niemals drei Streets (die du ja nicht mal betten würdest).

Also entgeht dir da kein Value durch einen Check, en plus induzierst du hier und da Bluffs oder übermotivierte Möchtegern-Valuebets (lass ihn JJ doch selber betten...und eben halt auch 22, man kanns ja mal versuchen).

Ich würde da gleich auf c/c umsteigen, du kontrollierst den Pot und siehst den Turn (b/f am Flop kann auch weh tun), denn as played siehst du ja dass dir trotz deiner vermeintlichen guten Equity am Flop am Turn die Argumente ausgehen um im Pot zu bleiben.

Antwort
Zitat
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

Gegen nen 2,5bb open 3bette ich auch größer als 3x, aber reichen gegen ein 3,5bb open nicht so 10,5bb als 3bet size?

Antwort
Zitat
unisol1990 Themenstarter
unisol1990

Original von Bobsapp10
Gegen nen 2,5bb open 3bette ich auch größer als 3x, aber reichen gegen ein 3,5bb open nicht so 10,5bb als 3bet size?

Die 3,5x habe ich aus der Einsteiger-Strategie von Paxis.

Was ist denn der Gedankengang dahinter größer oder kleiner zu 3-betten? (kleiner 3betten wegen potcontrol?!)

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Deine line war hier nicht gut, entweder xc flop oder b flop und xc turn, denn sonst machst du ws deinem gegner zu leicht
Lg herbsch

Antwort
Zitat
unisol1990 Themenstarter
unisol1990

Gut, verstanden. Hab hier definitiv keine 3 Streits value!

Edit (nachdem ich etwas wacher war :f_cool:) Am Flop isoliere ich mich gegen bessere Hände und stehe vor einer schweren Turn-Entscheidung. Bluff-induce am Flop deutlich besser.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

Villian hat keinen vollen Stack -> also eher fishy unterwegs. Gegen ihn spiele ich xc flop oder bet1/3pot flop xc turn

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Bobsapp10

"Ausreichen" ist relativ. Sicher sind 10,5BB kein Fehler, aber gegen den Spieler ohne vollen Stack mit QQ würde ich vom Grundsatz her etwas größer sizen. Daher mMn okay.

Antwort
Zitat

@MiiWiin : DANKE ! Ich arbeite gerade die Handdiskussionen dieses Forums durch und habe zum wiederholten Male dieses "Klick-machen im Kopf-Gefühl".
Dank gilt allerdings auch allen anderen, die sich hier sehr regelmäßig die Mühe machen, alle geposteten Hände zu analysieren. Das hilft ungemein.

LG Gee

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005

Die Leute floaten auch scheiss viel auf dem Limit man sieht oft call flop fold turn, würde da auch versuchen möglichst selten bet flop check fold turn zuspielen, lieber paar mal mehr den flop auslassen dafür aber dann mehrmals beten.
Ich würde aufpassen das dein cbet flop und cbet turn nicht zuweit auseinander liegen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von UncleGee
@MiiWiin : DANKE ! Ich arbeite gerade die Handdiskussionen dieses Forums durch und habe zum wiederholten Male dieses "Klick-machen im Kopf-Gefühl".
Dank gilt allerdings auch allen anderen, die sich hier sehr regelmäßig die Mühe machen, alle geposteten Hände zu analysieren. Das hilft ungemein.

LG Gee

Ich denke wenn du mehr selber gespielte Hände zur Diskussion stellen würdest klickt es so häufig, dass es Kopfschmerzen gibt.:f_biggrin:

Immer her mit deinen Händen, es wird niemandem schaden.:f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Mar0
Die Leute floaten auch scheiss viel auf dem Limit man sieht oft call flop fold turn, würde da auch versuchen möglichst selten bet flop check fold turn zuspielen, lieber paar mal mehr den flop auslassen dafür aber dann mehrmals beten.
Ich würde aufpassen das dein cbet flop und cbet turn nicht zuweit auseinander liegen.

Also gerade wenn du das Limit mit einbeziehst ist die Flop Cbet schon isoliert zu betrachten, da viele Leute zu häufig am Flop folden und am Turn aufgeben. Oder du hast klassische Stations die eh runtercallen.

Dass sonderlich viel auf NL2 gefloatet (nach dem Motto ich greife hier zu weite Cbet-Ranges an) wird will ich zwar nicht ausschießen (kann hier nicht mit Werten aufwarten), aber ich bezweifele es doch etwas.

Antwort
Zitat
Teilen: