Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ missplayed?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1425227
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $25.85 - VPIP: 20, PFR: 13, 3B: 0, AF: Infinity, Hands: 46
BTN: $25.00 - VPIP: 25, PFR: 25, 3B: 0, AF: NaN, Hands: 12
SB: $19.87 - VPIP: 20, PFR: 13, 3B: 29, AF: 0.4, Hands: 15
Hero (BB): $25.35
UTG: $40.33 - VPIP: 31, PFR: 24, 3B: 8, AF: Infinity, Hands: 29

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with Q :diamond: Q :club:
2 folds, BTN raises to $0.75, SB raises to $1.25, Hero calls $1, BTN calls $0.50

Flop: ($3.75) 3 :spade: J :diamond: 6 :spade: (3 players)
SB bets $1.50, Hero raises to $6.75, BTN folds, SB calls $5.25

Turn: ($17.25) 9 :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $17.35, SB calls $11.87 all in

River: ($40.99) 4 :spade: (2 players - 1 is all in)

Hier muss ich sagen, bin ich Recht unentschlossen, wie die Hand zu spielen ist.

Preflop kann man sicher einfach 4betten, was das ganze Recht einfach macht. Ich habe die min3bet des SB aber als so strong empfunden, dass ich mir sicher war, hier nur gegen KK+ zu laufen, wenn ich 4bette. Wenn ich nur calle ist seine Range wohl schon ein Stück weiter. Problem daran ist wiederrum, dass BU nie folden wird, ich also immer 3 way im Sandwich mit QQ dastehe, was die Sache Postflop natürlich ziemlich schwer zu spielen macht.

Am Flop angekommen, will ich eigentlich nicht nur callen, das Board ist gegen 2 Mann einfach zu unschön. Ich entscheide mich hier zu raisen, KK, AA wird wohl ausgehen, wie es auch Preflop ausgegangen wäre, JJ haben mich jetzt zusätzlich beat, aber AJs (hat er das hier überhaupt?), AsQs, AsKs sind wohl auch noch drin. Wenn ich AJs raus nehme, dann isoliert mich das ganze doch ziemlich stark, gegen die 3 Paarhände. Kann ich hier nur callen?

Turn muss ich dann wohl in der Annahme, dass er auch Draws hat reinstellen, um ihm keine Freecard zu geben?

3 Antworten
somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

easy 4bet imo. SB ist ja eher unknown und aufgrund der Tatsache seines nicht vollständigen Stacks in Kombination mit seiner min3bet eher ein Fish. Der BU kann so easy overcallen und du gibst sauviel Equyity ab mit dem Flat. Frage ist, ob wir broke gehen wollen gegen den vermeintlichen Fish. 4bet/fold find ich nicht so doll, würd zu 4bet/broke tendieren.

sher4real Themenstarter
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Original von somborner
easy 4bet imo. SB ist ja eher unknown und aufgrund der Tatsache seines nicht vollständigen Stacks in Kombination mit seiner min3bet eher ein Fish.

Moinsen,

was mich wiederrum zu der Tatsache verleitet seiner 3bet noch mehr Respekt zu zollen, denn ich wüsste nicht, warum ein Fisch bluff min3betten sollte, zu mal Fische sowieso eher weniger bluff 3betten.

Dazu kommt noch, dass die 3bet vielleicht nichtmal nur Premiumhände sein müssen, aber ein Ship auf meine 4bet wohl nie etwas anderes ist. Man wird sich hier mit einer 4bet faktisch immer isolieren.

Das dahinter einer sitzt, der immer callt, macht die Situation ja überhaupt erst erwähnenswert.

Cya

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also Villain ist nach 15 Händen einfach unknown.

Der Call bringt uns schon in Schwierigkeiten, finde die 4-bet deutlich besser. Selbstverständlich lautet die Line dann 4-bet/broke, hätte ich keine Schmerzen mit.

As played sehe ich call Flop auch als besser an, wenn du Preflop schon keine Action machen willst, warum dann jetzt? Auf dem Flop solltest du wohl einfach versuchen so günstig wie möglich zum Showdown zu kommen.

Teilen: