Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ on ugly board.

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
527 Ansichten
SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9,70:155/9/5/1,3/10/5/100/100;MP1$9,85:111/28/12/2,9/29/60/67/44;Hero$10,35:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♠, Q♥
2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, Hero raises to $0,50, 2 folds, SB calls $0,45, BB folds, MP1 calls $0,40.

Flop: ($1,60) T♦, 3♦, 7♣ (3 players)
SB checks, MP1 bets $0,80, Hero raises to $2,30, SB folds, MP1 calls $1,50.

Turn: ($6,20) 6♦ (2 players)
MP1 bets $2,10, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,20

ja was sagt ihr hier zu dem play?
ich folde wegen flush/straight draw.

10 Antworten

absolut ok wie du das gespielt hast! Ich hätts nicht anders gemacht. doch, vll hätt ich gecalled und wäre damit sicher auf die nase gefallen und hätt mich geärgert!
Ne, seine line deutet darauf hin das er ein set getroffen hat! er limpt aus MP1 und da liegen die pockets 33 oder 77 sehr gut in seiner range.
FD halt ich eher für unwarscheinlich! Höchstens einen den FD am Turn. welche karten sollte er hier noch in seiner Range haben die ein FD am Flop sind bzw. ein Flush am Turn; eher selten.
Aber klarer Fold, seh ich genauso!

mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Ich würde auch sagen, dass sein Preflop- als auch sein Postflopspiel auf ein Set hindeutet und du ihm 33, 77, TT in seiner Range geben musst. FD kommt meiner Meinung nach somit auch erst am Turn in Frage.
Also war das ein richtig guter Lay down!

gv3055
Beigetreten: 25.01.2009

ich hätte auf ein gelimpte AA oder mehr wahrscheinlich auch auf einem Made Set getippt. Nur frage ich mich wieso Villain nur 2,10 gebettet hat?

Hat er hier vielleicht sehr gut geblufft :)

oder er will einen Pot weiter aufbauen ohne mit großen summen jemanden zu "verschrecken" xD ihn also im pot drin behalten ka ist NL10 ALLES sollte man hier nicht hinterfragen xD

find ich sehr interessant, was hier gepostet wurde. ich fasse nochmal zusammen:

- am Flop donked villain hier entweder ein Set oder Air, aber er hat eigentlich nie einen FD
- am Turn donked villain hier auch entweder ein Set oder Air, die jetzt nen FD gespiked hat
- alle finden Hero´s line gut

ich finde das passt so gar nicht zusammen, überlegt euch mal, was ihr mit einem raise gegen villains flopdonking Range erreichen werdet.

Ich sehe es mittlerweile so:

- am Flop donked Villian hier entweder ein Set oder Air oder ein FD (KJs, KQs, QJs könnten gut aus MP1 gelimped und dann gecalled werden)
-Die Flop 3-Bet called er entweder mit einem Set um am Turn weitere Value herauszuholen oder mit einem FD, in Hinblick auf implied Odds (Pot Odds =3,13:1. Das weitere Value für ihn herausspringt ist ja wahrscheinlich; er muss dann ja nur noch 1,6$ in den Pot bekommen um die implied zu rechtfertigen, oder?)
- am Turn donked Villian jetzt sein Set for Value oder er hat sein Flush bekommen ooooder er hält jetzt sein FD

Hab meine Ansicht zwar ein wenig geändert, aber ich würde hier immer noch Folden; ich sehe mich einfach zu oft hinten!
Lieber Herr Handbewerter teile uns nun deine Lösung mit _biggrin:

ich find das Flopraise hier mit Abstand das schlechteste Play, was wir gegen villains range hier haben. wenn wir wirklich nur sets/air/FD in die Range geben, dann schaffen wirs uns am Flop gegen ne Range zu isolieren, gegen die wir relativ wenig Equity haben:

Board: Td3d7c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 63,152% 63,152% 0,000% 36,848% TT, 77, 33, Ad9d, Ad8d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad2d, KdQd, KdJd, Kd9d, QdJd, Qd9d, Jd9d, 9d8d, 8d7d, 7d6d, 6d5d
Spieler 2: 36,848% 36,848% 0,000% 63,152% QsQh

da sind jetzt schon wirklich verdammt viele FD mit in der Range, ergo ist das wohl das optimale Szenario, was wir hier haben werden, gegen Sets only, siehts am Flop halt noch düsterer aus. Ich würde den Flop einfach callen, um seine Air drin zu halten und dann den Turn evaluieren.

Wenn er den Flop 3bettet müssen wir halt auch folden, was unsere Hand zum Teil in nen Bluff turned, also wie gesagt raise Flop hier imo schlechteste Line.

gv3055

what is Air?

Thanks.

air ist gar nichts, also zum bsp 54o auf nem AKQ board.

gv3055

Original von ultrafastspectroscopy
air ist gar nichts, also zum bsp 54o auf nem AKQ board.

ahhh, ok danke. Macht Sinn, wie im Basketball ein 'Air'ball (wenn selbst die Rahmen nicht getroffen wurde)...

Teilen: