Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ oop

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$60.65:///////;BU$55.00:433/19 /15 /1.8/33 /27 /86 /56 ;[/tg]
0.25/0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♦, Q♥
Hero raises to $1.50, 2 folds, BU raises to $5.00, 2 folds, Hero calls $3.50.

Flop: ($10.75) 8♠, 5♥, 9♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $7.50, Hero calls $7.50.

Turn: ($25.75) A♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $18.50, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $25.75

flop c/r? aber broke gehen könnten wir dann ja auch gleich preflop was wir mit QQ aber nicht unbedingt wollen... nur bei set weiterspielen ist aber auch blöd.. gegner scheint ja eher tag zu sein. wie spiel ich hier QQ?

14 Antworten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

ich will hier nicht oop mit QQ nen 3bet pot spielen weshalb ich 4bet/ broke präferiere preflop. as played c/rai ich den flop. called genug schlechteres.

3bet infos zu villian ?

Schelm

Original von dontstealmyb
ich will hier nicht oop mit QQ nen 3bet pot spielen weshalb ich 4bet/ broke präferiere preflop. as played c/rai ich den flop. called genug schlechteres.

ist mit QQ pf für fullstack broke gehen wirklich standard? will ich eignetlich nicht machen, anbdrerseits brauch ich dann auf nem board mit overpair auch nicht weiterspielen und nur auf setvalue mit QQ callen kann man auch nicht. ist eben deses dilemma...

ich achte noch zu wenig auf 3bet werte etc. ab welchem 3bet wert, sagt man dass man easy mit QQ 4bet/broke spielt?

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

Original von Schelm

ist mit QQ pf für fullstack broke gehen wirklich standard? will ich eignetlich nicht machen, anbdrerseits brauch ich dann auf nem board mit overpair auch nicht weiterspielen und nur auf setvalue mit QQ callen kann man auch nicht. ist eben deses dilemma...

ich achte noch zu wenig auf 3bet werte etc. ab welchem 3bet wert, sagt man dass man easy mit QQ 4bet/broke spielt?

Gegen nen halbwegs vernünftigen TAG ist das für mich absoluter standard, auch auf NL50

Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Original von SirLuk

Original von Schelm

Gegen nen halbwegs vernünftigen TAG ist das für mich absoluter standard, auch auf NL50

also so standard ist das in der situation für mich nicht. villain spielt 19/15, was nicht gerade loose ist.
außederdem ist das hier MP2vsBU, weshalb ich seiner 3bet durchaus credit gebe.
je nach tabledynamik spiele ich 4bet/broke oder calle die 3bet und spiele dann ch/r auf solchen flops.

As Played: Wieso foldest du den Turn? Es improvt nur AhKh aus seiner Range. KK/AA hatten dich sowieso beat. Draws und kleinere PP ballern weiter und kicken dich von der besseren Hand runter.
edit: ich sehe hier AKo oder ähnliche Hände nicht bzw. kaum am Flop cbetten, denn du wirst doch kaum etwas aus deiner Range folden.

BDog
Beigetreten: 25.09.2006

Original von Schelm

ist mit QQ pf für fullstack broke gehen wirklich standard?

ja?

du spielst seit 4jahren poker, und fragst ob QQ ein standard-broke ist..also bitte

ansonsten kann ich mich nur dontsteal anschließen. easy 4b/call pre , as played crai flop , sieht nach draw aus

Schelm

Original von BDog

Original von Schelm

ja?

du spielst seit 4jahren poker, und fragst ob QQ ein standard-broke ist..also bitte

ansonsten kann ich mich nur dontsteal anschließen. easy 4b/call pre , as played crai flop , sieht nach draw aus

spiele erst seit diesem monat NL hab davor FL gespielt!
und ich finde QQ durchaus ne problemhand im NL.. welcher tag der dich auch als tag einschätzt called was schelchteres auf deine 4bet? mit JJ spielen die meisten doch 3bet/fold oder? gegen AK haben wir nen flip gegen AA KK sehen wir alt aus..
dass wir nach ner 4bet nicht mehr folden is wohl mathematisch so aber gern geh ich nicht broke mit QQ gegen nen tag..
ist doch auch das eingangsbeispiel in diesem artikel wo der inforaise "abgeschafft" wird. find den grad nicht mehr..

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

Original von Schelm

Original von BDog

Original von Schelm

ja?

und ich finde QQ durchaus ne problemhand im NL.. welcher tag der dich auch als tag einschätzt called was schelchteres auf deine 4bet? mit JJ spielen die meisten doch 3bet/fold oder? gegen AK haben wir nen flip gegen AA KK sehen wir alt aus..
dass wir nach ner 4bet nicht mehr folden is wohl mathematisch so aber gern geh ich nicht broke mit QQ gegen nen tag..
ist doch auch das eingangsbeispiel in diesem artikel wo der inforaise "abgeschafft" wird. find den grad nicht mehr..

wenn du ein halbwegs aktiver 3better bist, was heutzutage jeder gute reg sein sollte, ist es unumgänglich dass du auch eine weitere pf broke range als KK+ hast weil die leute ja auch mal backplayen auf 3bets

BDog

Original von Schelm

Original von BDog

Original von Schelm

ja?

also auf der seite, auf der ich spiele, gehen die meisten regs ab 99-TT+ broke, da ist QQ wohl ein nobrainer. es sei denn man ist 3-bet nitty und raist nur top-ranges

DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006

Original von BDog

Original von Schelm

Original von BDog

Original von Schelm

ja?

also auf der seite, auf der ich spiele, gehen die meisten regs ab 99-TT+ broke, da ist QQ wohl ein nobrainer. es sei denn man ist 3-bet nitty und raist nur top-ranges

spielst du auf FTP?

Schelm

ich spiele ftp aber 99-tt als reg pf broke gehn seh ich eher nicht.
ansonsten seh ich das schon ein, dass man noch ne broke range haben sollte!
wie schauts bei euch mit Ak und AKs aus? auch nobrainer broke?

BDog

Original von Schelm
ich spiele ftp aber 99-tt als reg pf broke gehn seh ich eher nicht.
ansonsten seh ich das schon ein, dass man noch ne broke range haben sollte!
wie schauts bei euch mit Ak und AKs aus? auch nobrainer broke?

also in late pos. ist es total-standard, wenn du halbwegs light 3bettest, mit JJ+, AKo broke zu gehen. passt die tabledynamik und war aktiv, kann man auch mal mit TT, 99 über die erste 4b pushen. das meinte ich damit :)bist du allerdings etwas mehr nitty, würde ich dementsprechend auch tighter broke gehen, zb mit QQ+, AK. aber AK shippen die meisten, von daher rein damit. als tipp: wenn du unsicher bist in solchen spots, einfach mal fullring spielen, das ist wesentlich tighter was preflop-shipping betrifft. da kann man das imo so spielen wie du

Druide22
Beigetreten: 15.04.2006

Einfach vom 3bet wert abhänig machen. Du hast 400+ Hande von ihm, da kann man das langsam davon ablesen.

Bei 3% oder weniger lege ich das pre weg, außer er exploitet, ansonsten 4bet/broke. Aber PP ist auch sehr tight, was 3bets/4bets angeht, daher bin eher vorsichtig. Auf FTP und stars bestimmt eine andere Geschichte

seh ich eig auch so. Ab ~5% 3 bet Wert kannst du eig immer profitabel für 100bb mit QQ broke gehen. Es ist natürlich thin mit QQ preflop broke zu gehen. Es ist zwar profitabel aber nicht unglaublich profitabel. Du isolierst du dich mit 4bet/call schon gegen eine Range die leichter favorite gegen dich ist (QQ+,AK). Im Proker gehts aber nicht nur darum was schlechteres callt oder besseres foldet. Wenn er AJ KJ KQ usw foldet ist das auch ein ganz gutes ergebniss da er knapp 30% Equity foldet. In der Situation geht es viel mehr darum seine semibluffs/equityshare zum folden zu krigen und gute Restequity gegen die pushingrange zu haben. Wenn du glaubst mehr Value darin zu haben QQ postflop zu spielen kannst du dass natürlich hin und wieder auch machen. In den Positionen seh ich da aber eig nur den Vorteil ab und zu draws oder Jx hände auf J high boards zu stacken. As played bin ich auch für c/r AI da ich meine Draws auch so spielen würde und er wohl mit TT/JJ callt und du gegen die meisten draws flipst. Würde aber preflop eher 4bet/call spielen oop. IP in steal/resteal Situationen call ichs viel lieber als oop.