Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ oop gegen All in auf dem River

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
772 Ansichten
FrogDocRNMD
Beigetreten: 03.08.2007
Poker Player

Hallo zusammen,

frage mich, ob mein fold zu nitty ist. Denke ein Set hätte er vor dem River geraised bei den ganzen draws gegen zwei Spieler. Riecht nach nem bluff (missed Flushdraw). Oder eben A7, 78 oder ähnliches. Was meint ihr?

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 149.6 BB (VPIP: 18.03, PFR: 13.11, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 62)
SB: 92.5 BB
BB: 131.1 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 123.1 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (MP): 124.1 BB
CO: 100 BB (VPIP: 23.94, PFR: 16.90, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 71)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 7♦ 2♦ 4♣
BB checks, Hero bets 6 BB, BTN calls 6 BB, BB calls 6 BB

Turn: (27.5 BB, 3 players) T♣
BB checks, Hero bets 18 BB, BTN calls 18 BB, fold

River: (63.5 BB, 2 players) 7♠
Hero checks, BTN bets 121.2 BB, fold

BTN wins 60.6 BB

Antwort
Zitat
7 Antworten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

auf den push ist das ein easy fold, das einzige was du schlägst ist ein busted draw, das sehe ich ihn nicht oft pushen. denke er hat eher trips gemacht oder vorher ein set slow gespielt. sind ja auch recht viele 7er in seiner range. was war denn dein plan für den river?

Antwort
Zitat
FrogDocRNMD Themenstarter
FrogDocRNMD
Poker Player

Wollte check/call spielen. Dachte, wenn ich setze folded er seinen verpassten draw und so lasse ich Raum für nen Bluff.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

der gegner könnte ein tag sein, wenn er hier einen gto-isch richtigen bluffanteik hat, würde ich jedes fh + AA callen, QQ folden
lg herbsch

Antwort
Zitat
FrogDocRNMD
Poker Player

Warum würdest du AA callen? Denkst du er macht den move mit KK?
Danke für die Antworten!

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Das ist wieder so eine Hand, die niemand hier im Forum fair bewerten kann. Am River zu check/callen finde ich super, weil Villain extrem viele busted Draws hat, aber das Sizing ist einfach eklig. Spieltheoretisch müssen wir hier manchmal callen und wir müssen uns einfach fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass Villain a) KK-AA bis zum River slowplayt, b) Sets bis zum River slowplayt und c) mit 7x bis zum River kommt. Bei 7x sehe ich höchstens 4 Combos und die Slowplays sind auf diesem Board relativ unwahrscheinlich. Auch halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand am River ein Full House via Overbet all-in stellt, dasselbe gilt für KK-AA.

Fakt ist: Wir wollen hier am River nicht immer check/callen und es ist auch nicht gut, dass wir die Qd haben, weil wir damit einige Flush-Combos in der Range unseres Gegners blocken. Letzteres ist aber nicht allzu wichtig. Fakt ist auch, dass wir am River alle Flush- und Straightdraws, die wir checken, auch folden können. Fakt ist auch, dass wir den River mit Value-Händen wie QQ manchmal anspielen wollen, um bei einer Bet nicht zu viele Bluffs zu haben.

Kurzum: Extrem schwieriger Spot, in dem ich mir gerne die zuletzt gespielten Hände des Gegners anschaue, falls möglich, und überlege, wie ich ihn aus anderen Händen in Erinnerung habe etc. Timing-Tells können den Ausschlag geben. Mathematisch gesehen bin ich mir nicht sicher, ob wir overfolden, wenn wir Overpair-Combos mit einem Karo immer check/folden, aber das könnte ein weiteres gutes Kriterium sein, um zu entscheiden, mit welchen Combos wir callen oder folden wollen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

nein, wenn ich AA dazunehme ( nur grob gerechnet) defenden wir ca 30% unserer range und er kann mit seinen bluffs langfristig keinen profit machen
( wenn du an der genaueren rechnung interessiert bist, dann über pn)
lg herbsch

Antwort
Zitat
FrogDocRNMD
Poker Player

Ähnliche Hände mit dem Spieler hatte ich leider nicht parat, aber seine stats (auch wenn es nur eine kleine sampling size) hatten mich etwas stocken lassen. Wirkte dadurch eher wie eine massive value bet.

Danke euch für eure Gedanken, helfen mir auf jeden Fall weiter. LG

Antwort
Zitat
Teilen: