Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ OOP tricky

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
672 Ansichten
maaxcx
Beigetreten: 04.01.2017

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $5.03
CO: $5.00
BTN: $11.54
SB: $5.00
Hero (BB): $5.41
UTG: $9.81

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with Q :club: Q :spade:
UTG calls $0.05, MP raises to $0.25, 1 fold, BTN raises to $0.75, 1 fold, Hero calls $0.70, 1 fold, MP raises to $5.03 all in, 2 folds

Pre Flop:
MP raised hier 5BBs, normalerweise sieht man 4, ab so ungewöhnlich ist das auch nicht. MP hat aber bisher etwas komisch relativ tight aber sehr aggressiv gespiet. Er war vor einigen Händen mit AQo All-In vs ein limp shove pre von nem fish und hat das verloren, vielleicht war er tilted.
BTN war auch eher tight-aggressiv.
Nach seinem reraise war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Beste Hand habe, 4Bet/folden hört sich nicht so toll an, direkt folden auch nicht.
Habe mich dann entschieden zu callen, so kann ich sehen wie MP hinter mir reagiert, dafür gebe ich ihm allerdings ganz gute pot-odds und ist halt mega passiv.
Wenn MP raised/ All-In geht und BTN callt weiß ich, dass ich nicht die Beste Hand habe und folde.

MP geht also All-In und BTN foldet nach einer Weile.
Mir ist dann aufgefallen, dass BTN wohl etwas wie KQ, AK, JJ-TT haben muss, also blockt er da einige Combos und MPs range verschiebt sich eher Richtung KK+.
Habe dann gefoldet.

Wäre mein pre flop "Plan" durchgekommen habe ich aber auch nicht so den Plan, wie ich das Post am Besten spielen könnte vs 2.
Wenn :Ax: , :Kx: gekommen wäre hätte ich folden müssen sonst wäre ich wohl All-In gegangen.

Bin mir bei der ganzen Geschichte unsicher, was hätte ich besser machen sollen?

MfG

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hallo,
"Wäre mein pre flop "Plan" durchgekommen habe ich aber auch nicht so den Plan, wie ich das Post am Besten spielen könnte vs 2.
Wenn , gekommen wäre hätte ich folden müssen sonst wäre ich wohl All-In gegangen."--
hier ist das problem- wenn du es so siehst ( was ja richtig ist) - dann kannst du genausogut pre broken.
daraus ergibt sich, dass der call bei diesen nonstandard-betsizes definitiv keine Option ist.( Standard wäre 3-9 nicht 5-15!)
4bet-fold geht auch nicht, da eine pushingrang bei 100bb von beiden immer auch AK beinhaltet und somit unsere EQ mit dem dead-money zu gut ist.
Somit bleibt nur noch 4bet/broke (was ich machen würde, bes wenn einer ev tiltig ist)- oder ein exploitiv fold als Notlösung und mmn nur kleiner fehler

lg herbsch

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Hi! Das Problem ist glaube ich die Herangehensweise an den Spot. Wie schätze ich ein, ob ich callen oder folden kann/muss?! Wenn mp openraist und ge3bettet wird vom Bu, der SB dann noch eine sehr große 3Bet opencallt, dann kann ich mp ziemlich einfach auf QQ+ und AK setzen und wenn meine Odds dementsprechend ausreichen, um dagegen zu callen, dann sollte man es auch tun.
bu vs mp -> stark oder schwach?
overcall SB --> stark oder schwach?
Mp Push --> stark oder schwach?
(Natürlich alles in Relation zu den jeweiligen Ranges - also aus der Sicht der anderen Spieler sollte man seine eigene Range auch abchecken)
Nach Ermittlung der Ranges, kannst du die Odds checken.
Wenn du die Fragen beantwortest, wirst du auf die für dich richtige Aktion kommen.

Antwort
Zitat
herbsch

das ist mmn nicht ganz sooooo einfach- das problem liegt bei :dementsprechnede odds.
die rechnerischen odds werden wir wohl immer haben, aber wie schauts im 4way pot oop gegen openraiser und 3 better mit dem realiesierungsfaktor aus- ist kaum quantifizierbar für mich
lg hersch

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Da ging es mir auch nur darum, ob man den Push von MP callen kann oder nicht.

Ob man da overcallt oder 4bet/broke spielt ist natürlich auch interessant. Ich denke, es ist kein großer Fehler Preflop zu folden, wenn man keine Reads hat und am Ende nur auf Setvalue callen wird. Bei entsprechender Dynamik und loosen Ranges, kann man glaub auf diesem Limit alles vertreten. Die wenigsten werden checken, dass du dort nur Monster hast, die du overcallst - dafür callen die Leute generell zu viel hohe Bets. Und 4bet/broke fällt dann auch leichter, wenn die Ranges looser sind und wir auch noch die FE ab und zu mitnehmen dürfen.

Antwort
Zitat
herbsch

Da ging es mir auch nur darum, ob man den Push von MP callen kann oder nicht.--- das hab ich dann missverstanden, ich dachte es ging um call der 3bet.

Antwort
Zitat
Teilen: