Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - Overpair 5way J42r - Turnplay

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Pacific, $0.15/$0.30 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $22.28 (74.3 bb)
BB: $30 (100 bb)
Hero (MP): $12 (40 bb)
CO: $30.45 (101.5 bb)
BTN: $74.33 (247.8 bb)

Preflop: Hero is MP with Q Q
Hero raises to $0.78, CO calls $0.78, BTN calls $0.78, SB calls $0.63, BB calls $0.48

Flop: ($3.90) J 4 2 (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2.92, CO calls $2.92, 2 folds, BB calls $2.92

Turn: ($12.66) 7 (3 players)
BB checks, Hero bets $8.30 and is all-in, CO folds, BB calls $8.30

River: ($29.26) 9 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$29.26 pot ($1.46 rake)
Final Board: J 4 2 7 9
BB showed 4 4 and won $27.80 ($15.80 net)
Hero showed Q Q and lost (-$12 net)
CO mucked and lost (-$3.70 net)

SB - VPIP: 41, PFR: 19, 3B: 11, AF: 1.5, Hands: 27
BB - VPIP: 14, PFR: 10, 3B: 5, AF: 3.2, Hands: 2160
MP - VPIP: 20, PFR: 18, 3B: 8, AF: 3.3, Hands: 16813
CO - VPIP: 22, PFR: 20, 3B: 10, AF: 1.0, Hands: 41
CU - VPIP: 24, PFR: 18, 3B: 2, AF: 4.6, Hands: 137

Flop sollte klar sein! Hab ein Overpair und bette hier for Value.
Nun werde ich von CO und dem BB gecallt.
Gegen den CO würde ich hier am Turn immer broken, da ich ihn hier entweder oft genug folden bzw genug schlechteres callen sehe.
KK+ hätte er wohl spätestens am flop fast gespielt.
22 und 44 gebe ich ihm hier nicht undbedingt.
Also hat er mich nur mit JJ (wenn er die nicht 3bettet) beat.

Mein Problem ist hier viel eher der nitty BB, der spielt 14/10 und nach dem ch/c am Flop gebe ich ihm hier nur eine sehr tighte Range aus Sets und AJ, eventuell mal KJ.
Auch seine Range sollte hier capped sein KK+ 3bettet er sicherlich preflop.

Ich habs hier gepusht, weil ich während der Session dachte, dass ein ch/f eines overpairs mit 2/3 PS left am turn nicht klar geht und mich auch noch schlechtere Hände callen können.
Aber gerade die boardstruktur OHNE draws lässt mich hier imo um einiges schlechter dastehen, als wenn ein draw liegen würde!

CO callt imo mit AJ und JJ. Alles was er sonst am Flop gecallt hat wird er mucken, da der BB auch noch in der Hand ist. Also foldet er 88-TT (wenn er damit den flop callt)

BB callt 22, 44, JJ, AJ. Wenn CO foldet vll noch KJs aber das lass ich mal raus, weil er so nitty ist

(Seht ihr hier noch Hände die er am Flop callt und am Turn foldet?

Das Szenario, dass beide folden schließe ich auf Grund der Boardstruktur und der damit verbundenen FlopCallingranges aus.

Nur BB callt:
Equity needed wenn nur einer callt: 29,86%

Board: J♦4♥2♠ 7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    52.61%  52.61%   0.00% { QQ }
MP3    47.39%  47.39%   0.00% { JJ, 44, 22, AJs, AJo }

Beide Callen:
Equity needed wenn beide callen: 23,26%

Board: J♦4♥2♠ 7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    38.93%  38.93%   0.00% { QQ }
MP3    44.57%  43.18%   1.39% { JJ, 44, 22, AJs, AJo }
CO     16.50%  15.11%   1.39% { JJ, AJs, AJo }

Habe in beiden Fällen trotz ziemlich tighter Ranges nen + EV-shove!
Nehme ich beim BB aber zB AJo raus, muss ich in beiden Fällen folden (wenn ich keine FE habe)
Sind meine Rangeannahmen denn korrekt?
Oder sind sie zu tight, bzw zu loose??

Antwort
Zitat
12 Antworten
tanquol
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

ich verstehe deine betsizes nicht:

wie kommst du pre flop auf die 78 cent?

am flop würde ich mit overpair und so trocken nur halbe pot size anspielen...oder hattest du hier im sinn eh am turn rein zu stellen?

sonst finde ich deine hand gut gespielt...du willst deine QQ ja rein bekommen bei dem board

Antwort
Zitat
TitoKing Themenstarter
TitoKing
Oldschool Grinder

Hey Tanquol.
0.78 ist meine Standardsize. Möchte halt 2,5bb openraisen was 0,75 entsprechen würde, was ich aber immer eintippen müsste. Aber mit dem 3/4 pot Button komme ich halt auf 0,78.

Das Board ist superdry, aber es sind 4 Gegner in der Hand, daher bette ich so groß. Will hier keinem zu gute Odds für nen Call geben und ordentlich Value von schlechteren Händen ziehen.

Antwort
Zitat
tanquol
PokerStrategist

oki das mit den 2,5 bb standart open raise steht bei mir auch zur debatte :)

widerspricht sich das nicht irgendwie...max value durch schlechte odds?

also ich dachte entweder du willst leute im pot halten da du mit deinen QQ gut dastehst und hoffst das schlechtere karten sagen ok die nächste ist günstig

oder du machst eine hohe bet und willst die mit air rausdrängen und gegen irgend was mit AJ/AK und co spielen und dein geld schnell reinbekommen

korrigier mich bitte, falls du es anders siehst

Antwort
Zitat
TitoKing Themenstarter
TitoKing
Oldschool Grinder

Hey, also ich habe hier imo erstmal die beste Hand am Flop.
Wenn ich hier cbette, bin ich doch eigentlich immer ziemlich stark, oder?
Somit macht es keinen so großen Unterschied ob ich 1/2 PS oder 3/4 PS cbette.
3 der 4 caller sind "solide regs" nur einer ist fishy.
Ich denke einfach, dass die Regs hier Hände wie 99 so oder so folden (also relativ unelastisch callen), denn sie müssen hinter sich noch immer action fürchten und am turn können weitere overcards kommen.
Somit werde ich hier eigentlich nur von Jx, JJ, 44, 22, gecallt und der Rest foldet so oder so?
Abgesehen vom Fisch!

Zusätlich kann ich durch meine Size auch bei nur einem Caller den Turn easy pushen!

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Betsize wurde schon angesprochen - klein anspielen auf dem Flop reicht völlig (kann auch gerne unter der "magischen" grenze von 1/2 pot sein - genau aus dem Grund, dass Hände wie 99 dann callen).

As played ist der Turnpush einfach nicht sinnvoll - check finde ich deutlich besser. Wenn CO den Turn bettet nach deinem check bist du mausetot. Wird er aber meist nicht , weil er viel öfter sowas wie QJs JTs etc hat und diese Hände auf dem Board immer behindcheckt. Das heißt, du kannst die Hand eigentlich ganz gut weiter spielen am River (wäre dann b/f vs CO). Pushed du selbst am Turn, kriegst halt nur calls von Besserem in 99% der Fälle.

Antwort
Zitat

Original von vegetto313
Betsize wurde schon angesprochen - klein anspielen auf dem Flop reicht völlig (kann auch gerne unter der "magischen" grenze von 1/2 pot sein - genau aus dem Grund, dass Hände wie 99 dann callen).

As played ist der Turnpush einfach nicht sinnvoll - check finde ich deutlich besser. Wenn CO den Turn bettet nach deinem check bist du mausetot. Wird er aber meist nicht , weil er viel öfter sowas wie QJs JTs etc hat und diese Hände auf dem Board immer behindcheckt. Das heißt, du kannst die Hand eigentlich ganz gut weiter spielen am River (wäre dann b/f vs CO). Pushed du selbst am Turn, kriegst halt nur calls von Besserem in 99% der Fälle.

Sehe das hier genauso. Auch wenn man gegen mehrere Gegner normal ganz gerne mal größer anspielt würdest du dich hier halt einfach gnadenlos isolieren damit und am Turn dann mit einem Push entgültig so gut wie alles schlechtere rausdrängen.

Antwort
Zitat
TitoKing Themenstarter
TitoKing
Oldschool Grinder

Okay, hab verstanden, dass ich selbst im 5way pot kleiner betten soll auf dry boards.

Aber den Turn dann mit nem Overpair ch/f spielen??

Antwort
Zitat
tanquol
PokerStrategist

ctstc is im urlaub :)

wenn du am flop nur 1/2 anspielst hast du am turn noch nicht die situation dass du nur noch instant shippen musst....also spricht doch da nichts gegen eine 2nd barrel oder?

Antwort
Zitat
TitoKing Themenstarter
TitoKing
Oldschool Grinder

Naja, wenn ich am Flop 1/2 ps bette (1,90 bis 2) habe ich am turn einen stack wenn etwas über $9 left und der pot ist auch in etwa so groß.

Wenn ich da dann wieder half ps bette und einer shoved brauche ich ja nur noch unter 20% für nen Call!

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Original von vegetto313

this!

check/call 3/4 Potsize von BB ist hier einfach meist ziemlich stark und den CO gibts hier ja auch noch. Finde die Line bet Flop so mit 40%, c/f Turn und falls keine Action b/f River am besten. Eventuell kann man auch über c/c River nachdenken, je nach Bluffvorlieben der Gegner.

Finde deine Ranges btw zu loose, denke nicht, dass hier irgendwer von den zweien am Turn TPTK in nem 3way Pot auf dem komplett trockenen Board broken wird.

Antwort
Zitat

Ich würde sagen die Hand ist halt Dumm gelaufen, mit dir sind 5 Spieler am Flop und das da jemand ein Set trifft kann passieren, mir gefällt dein Openraise nicht er ist zu niedrig und lädt die Spieler ein sich den Flop anzusehen. (Es gibt Vor- und Nachteile bei einem 2,5 BB Openraise)

Postflop ist Deine Betsize zu gross, ich hätte kleiner gebettet.

Du hast wie gesagt 4 Spieler Postflop im Board. Da, Vilian das Set getroffen hat bekommst Du den nicht mehr aus dem Board. Ich denke wirklich dass der Openraise Schuld am Spielverlauf der Hand ist.

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Blödsinn, die Preflop Betsizes ist nahezu perfekt so und außerdem hat die Betsizes preflop hier genau garnichts damit zu tun dass die Hand postflop missplayed wurde ;)

Antwort
Zitat
Teilen: