Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Overpair gegen check/raise - Welche Line?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
KambiuM
Beigetreten: 12.09.2006
Elite Grinder

IPoker, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $24.67 (123.4 bb)
BB: $32.52 (162.6 bb)
Hero (CO): $28.95 (144.8 bb)
BTN: $17.90 (89.5 bb)

Preflop: Hero is CO with Q Q
Hero raises to $0.60, 2 folds, BB calls $0.40

Flop: ($1.30) J 8 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB raises to $3, Hero calls $2

Turn: ($7.30) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($7.30) K (2 players)
BB bets $5.47, Hero ???

Speed Poker, Villain unknown.

Wenn ich den Flop direkt shippe, flippe ich nur:

Board: J♠8♥2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    50.79%  50.79%   0.00% { QhQs }
MP3    49.21%  49.21%   0.00% { JJ, 88, 22, AJs, KhJh, AhTh, AJo }

Zusammen mit der Wahrscheinlichkeit, dass er manchmal foldet und schon Geld im Pot ist, wäre es wohl leicht +EV.

Hat es eventuell mehr Value hier nur zu callen? Hab gecallt, der Turn bringt den Flush. Sehe ihn hier eigentlich entweder c/f oder c/r, beides wollen wir nicht da wir noch Qh haben.

Daher der check behind for value mit der Intention den River zu betten. Der River bringt den K, würde hier eigentlich sehr gerne folden da ich ihn auf jeden Fall valuebetten sehe. Glaube nicht, dass er hier auf den K blufft.

Danke im Voraus.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey KambiuM,

find deine Überlegungen gut und würde wohl auch den River folden, er kann ein Set haben, einen Flush oder einfach nur KJ. AJ bettet er sicher nicht am River auf diese Karte. Wir bekommen hier nur Probleme wenn Villian erkennt dass unser Turn cb weak ist und er dann mit 100% seiner Range den River barreln könnte.

MFG

Wamaroa

Antwort
Zitat
KambiuM Themenstarter
KambiuM
Beigetreten: 12.09.2006
Elite Grinder

Wir bekommen hier nur Probleme wenn Villian erkennt dass unser Turn cb weak ist und er dann mit 100% seiner Range den River barreln könnte.

Heißt das, du würdest den Turn lieber betten?

Mein Intention war ja eigentlich behind zu checken, damit er denkt er könne den River gegen uns barreln. Auf die meisten anderen Karten hätte ich ja auch gecallt, nur ein K oder A ist dafür nicht so gut.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ne, ist schon gut so. Ich meinte nur wenn er 100% seiner Range am River bettet wenn wir den Turn backchecken sollten wir nicht immer den River folden. Aber davon gehe ich bei unknowns erstmal nicht aus. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: