Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Overpair vs First-In Push am Flop für 90BB

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
renorosco
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $5.00
SB: $5.12
Hero (BB): $5.00
UTG: $5.00
UTG+1: $4.95
UTG+2: $12.71
MP: $9.38
MP+1: $3.01
CO: $5.16

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has Q♦ Q♠

UTG raises to $0.10, fold, UTG+2 calls $0.10, MP raises to $0.45, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.40, UTG calls $0.35, UTG+2 calls $0.35

Flop: ($1.82, 4 players) 9♠ J♥ 8♦
Hero checks, UTG checks, UTG+2 bets $12.26 and is all-in, fold, Hero calls $4.55 and is all-in, fold

Turn: ($10.92, 2 players) 2♠

River: ($10.92, 2 players) 7♠

Villian spielt 60/40 auf 100 hände mit einem Flop AF von 5

Die frage ist kann man das hier callen? Ich sehe halt schon eine menge T in seiner range ausserdem sets und 2 pair. Eine str8 wäre möglich aber eigentlich spielt man die dann nicht so.

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wer spielt 60/40? Der UTG-Raiser, der Squeezer oder der Spieler der am Flop pusht?

Ich tippe mal auf UTG+2? Das wäre wohl eine klare Tendenz, daher auch mMn ein klarer Call am Flop.

Die Frage ist natürlich das Preflop-Play: Was war denn MP für einer? Warum callst du Preflop nur, da gehst du ja gar nicht drauf ein!?

Antwort
Zitat
renorosco Themenstarter
renorosco
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

Ja UTG+2 war der 60/40

MP war meines Wissens nach unknown oder zumindest nicht auffällig, sonst hätte ich Informationen dazu geschrieben (bin gerade auf Arbeit).

Ich calle hier in ca 30-50% der Fälle und in den anderen reraise ich. Zoom ist halt so nittig auf 3/4bets das man meist kein Value mehr von händen bekommt bzw meistens nichts schlechteres called. Ausserdem wollte ich wohl den Fish in der Hand halten (Was sich natürlich direkt gerächt hat das ich ihn billig mitspielen hab lassen)

Antwort
Zitat
CrackDavid
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Also mal abgesehen von den 60/40 finde ich auf dem Limit deine Line nicht unbedingt so dufte.
Wenn ich die Hand jetzt mal Revue passieren lasse, würde ich UTG aufgrund des Minraises kleine, mittelstarke Hände geben, sowie Pairs (22-99, TJ+).
UTG+2 setze ich aufgrund des Calls ebenfalls auf Pairs, sowie mittelstarke Hände, da die aus meiner Erfahrung her auf dem Limit gern einfach mal gecalled werden.
Der Raise von MP symbolisiert mir hier irgend ein starkes Ass oder JJ+.
Durch deinen Call mit den Damen isolierst du MP nicht und gibst den UTG-Playern die Chance auf einen Call.
Bei dem daraufkommenden Flop würden auf einen push bei mir alle Warnlampen angehen.
Zwar wäre der Call mit der Annahme, dass Villain nur 10x hält absolut okay, jedoch sind die Leute auf dem Limit meistens so, dass sie nur richtig Gas geben, wenn sie wirklich denken was getroffen zu haben.
Meine Option wäre in dieser Situation ein Fold. Ich sehe mich hier zu oft hinten- Zwar wie du gesagt hast nicht gegen ne fertige Straße, sondern gegen Trips.

Im Endeffekt setze ich UTG+2 auf eine für mich preflop grenzwertig gespielte JJ Hand. Eventuell noch AA oder KK...

Antwort
Zitat
Teilen: