Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ planlos unterwegs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,92:///////;CO$6,77:16/69/13/4,0/20/0/-/0;BU$11,74:139/18/14/3,7/20/20/0/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♣
4 folds, CO calls $0,10, BU raises to $0,50, SB folds, Hero calls $0,40, CO calls $0,40.

Flop: ($1,55) J♦, 7♠, 2♥ (3 players)
Hero checks, CO bets $0,3, BU raises to $1,00, Hero calls $1,00, CO calls $0,70.

Turn: ($4,55) 4♠ (3 players)
Hero checks, CO checks, BU bets $3, 2 folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $4,55

Denke mal die Hand hab ich irgendwie total vermurkst...
Preflop hab ich mich für nen call entschieden da ich seine open-raising-Range vom Button doch recht weit sah. Wollte hier quasi seine gesamte Range im Spiel halten.
Das der CO im Spiel bleibt war natürlich doof. Hätt ich aber vielleicht auch mit rechnen können, dass er nach meinem call overcallt...

Am flop wollte ich zunächst selbst ein c/r spielen. Um zu 4-betten war mir die Situation dann doch irgendwie zu suspekt.

Da ich irgendwie total planlos in der Hand unterwegs war und auch nich wirklich wusste ob meine Queens auf der Action noch gut sein können hab ich am turn mal die notbremse getreten...

2 Antworten

Ich finde genau das ist das Problem wenn man QQ in solche Situationen nur Callt. Grade wenn der Button raist ist zwar seine Range groß, aber kommt ein A oder K aufm Flop wirds noch schlimmer als hier. Dann erzeugst du auch keinen value. entweder er foldet weil er scared is oder er hat was besseres. Also mit dem "wollte seine gesamte Range im Spiel halten" kann ich net so viel anfangen. Raised du, siehst du gleich an der reaktion, ob er KK oder AA hat. Den rest wird er evtl. folden oder zumindest nur callen.

Am Flop hast du folglich in der Situation dann auch keine Ahnung was er haben könnte. Wenn er AJ oder KJ hat wird er das auch mal genau so spielen, da du ihm ja keine Stärke gezeigt hast.

Den Turn würd ich dann auch folden, nachdem er zweimal gegen zwei Spieler aggressiv unterwegs is, wobei auch das tough is, AF von 3,7 is ja auch net von schlechten Eltern. Ich schätz mal dass du da auch noch des öfteren vorne bist.

Insgesamt hast du halt genauso viel gezahlt als wenn du Preflop nochmal ge3betet hättest und dann hättest du wenigstens noch eventuell vorhandene Fold equity gehabt.

Btw. ich denk der CO bleibt da gar nicht so selten in der Hand wenn er schon gelimpt hat, nur der BU raised und du callst. Dann kriegt er immerhin mehr als 1:3.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop würde ich auch häufig 3Betten, v.a. wenn der BU nicht allzu häufig folden wird.
Dass der CO in der Hand bleibt ist für mich übrigens eher ein Argument für als gegen den Call, zumal er ein schwacher Spieler zu sein scheint, von dem wir Postflop noch einiges an Value erwarten können.

Am Flop finde ich dann eine Donk ganz schön. Kriegst Value vom Fish & ggf vom PFA, übernimmst die Initiative und verhinderst, dass das Board durchgecheckt wird (falls du den BU 3way z.B. nicht allzu häufig cbetten siehst).
Andernfalls würde ich wohl eher c/callen. Das c/r gefällt mir da nicht besonders, da du deine Hand damit schon fast überrepräsentierst (wird schwierig für Villain mit schwächeren Händen im Pot zu bleiben) und zudem sehr häufig den Fisch verjagen wirst.

Ansonsten find ichs eigentlich ganz gut as played. Flopcall geht sicherlich i.O. zumal der BU die Donk auch light raisen kann.
Villains Turnplay sieht dann schon ziemlich stark aus, so dass du dich fragen musst, ob er das wirklich genügend häufig mit schwächeren Pairs machen wird (Reads, Infos, etc. wie immer hilfreich)... ;)

Teilen: