Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ - Preflop broke?!

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
dubistmeineinundalles
Beigetreten: 19.03.2011
Poker Player

Hey,
wollt nur mal fragen, ob ihr mit QQ preflop broke geht?

hier in dem Fall hatte Villain auf 50 Hände 30/23 und 13% 3bet range.
ich denke das sollte hier klar gehn?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$4.85:///////;CO$10.00:///////;BU$10.68:///////;SB (Hero)$10.76:///////;BB$13.27:///////;MP2$10.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:h, Q:d.
MP2 raises to $0.30, 3 folds, Hero raises to $1.10, BB folds, MP2 raises to $3.30, Hero raises to $10.81, MP2 calls $6.80.

Flop: ($20.96) A:h, 3:c, 7:c (2 players)

Turn: ($20.96) 8:d (2 players)

River: ($20.96) 3:h (2 players)

Final Pot: $20.96.

gegen extrem tighte dann ein fold?

5 Antworten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

hey dubistmeineinundalles,

preflop sollte dir bewust sein, dass du entweder 3bet/call oder call spielen solltest.

ansonsten würde hier jetzt miiwiin den artikel zum inforaise wieder verlinken ;)

du nimmst zudem die falschen stats zur hand. du müsstest fold2 3bet und 4bet anschauen.

ebi 50 hände wirst du da wohl keine richtige samplesize finden um dies zu entscheiden. würde hier gegen unknown wohl nur callen und ip postflop spielen.

Quambo
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Wenn du halt nur callst musst du dir vorher überlegen was du machst wenn ein A oder K am Flop kommt. Ich würd hier je nach Stats broke gehen, falls er jedoch nur 1% 4bettet (ich gehe mal davon aus dass 95% der Spieler auf NL10 keine Bluff 4-bet spielen) kannst du davon ausgehen dass er nur AA/KK shipped.

Btw, sind die Stats der average oder spezifisch auf MP2? Würd mir für sowas immer das PopUp aufmachen und gucken wieviel er wirklich aus MP2 spielt

dubistmeineinundalles Themenstarter
dubistmeineinundalles
Beigetreten: 19.03.2011
Poker Player

ist halt doof da er mit 50 händen nicht viel infos über 4bets etc hergibt.
wenn ich nur call ip, und es ist kein A, K im board, und gegner cbet, dann reraise/broke?

ich denk mir da immer, toll, kleiner flop oder so, jetz hat er eh wieder AA oder KK..
und bei A oder K kann ich sowieso direkt folden bei ner cbet?

B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von dubistmeineinundalles
ist halt doof da er mit 50 händen nicht viel infos über 4bets etc hergibt.
wenn ich nur call ip, und es ist kein A, K im board, und gegner cbet, dann reraise/broke?

ich denk mir da immer, toll, kleiner flop oder so, jetz hat er eh wieder AA oder KK..
und bei A oder K kann ich sowieso direkt folden bei ner cbet?

das kann man so pauschal nicht sagen.

kommt immer auf v an. ich würde jetzt den flop nie r/broke spielen, da du dort wohl value verlierst.

und immer auf ein A, K folden würd ich jetzt auch nicht, das kommt halt dann auf seine stats an. Wenn du hier bei dem typ nur calls, würd ich am flop sicher nicht folden. der sieht einigermassen agro aus und hat sicher nicht nur Ax hände in der range. sonder auch noch div. kx + pp

m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

MP2 raises to $3.30

Bei der 4-bet-Size denke ich mir immer erstmal mit QQ - "I haz nutz".
Die meisten werden hier halt KK+ kleiner 4 bet (auf nl10 haben da auch Reg teils unglaubliche Betsizing-Tells.)

Je nach Range die wir Villian hier für eine 4bet geben (KK+) - (AK,QQ+) - (AK, QQ+, AJ und KQ als bluff) etc. sollten wir hier halt abwägegen ob wir 3bet/broke oder oder nur Flaten.

Am besten Spielst du hier bisschen mit dem Equilator rum, damit du eine Gefühl für Equities und Ranges bekommst.

Grundsätzlich : hat er hier keine Bluff-4-Betting-Range, dann ist die 3 bet mit QQ wohl meistens -EV, ausser er shipt halt mal AQ und JJ aber davon geh ich nicht aus.

Spoiler

Hast du 83% FE und er 4 betet nie als Bluff (broke QQ+,AK), hast du nach dem kleinen Programm, welches ich geschrieben habe, einen EV von 0.4bb vor Rake.

Teilen: