Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Preflop callen oder nicht?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Hallo.

Hab mal eine Frage ob man QQ bei viel Aktion callen sollte oder lieber nicht?
Ich habe leider nicht die genaue Hand zum Posten aber ich erkläre es einfach mal so.

NL10
Hero 2.05$
UTG2 1.75$
BB 9.70$

Hero (UTG) Raise 0.40$, UTG+2 Raise All-In (1.75$), BB Raise 4$, Hero?

Was würdet Ihr in so einer Situation machen?
Bitte mit Erklärung!

3 Antworten

laut SHC ist es ein Fold.

bin auch mal in so eine Situation gekommen und hab QQ weggeschmissen. Im Endeffekt wars gut, da AA, AA und KK im Spiel waren...

Ich würde es wieder so spielen.

Die Erklärung liefern dir sicher die Pros ;-)

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Hmm? Laut SHC wäre es ein Fold, wenn _vor_ dir zwei oder mehr raises waren. Aber hier raist man doch selber first in und hinter dir kommen zwei weitere Raises. Also musst dich ans Unterthema "Reagieren auf Raises hinter mir" beim Preflop-Spiel-Artikel halten.
Da das Verhältnis Stackgröße:Raisegröße zwischen 4.9:1 - 2:1 liegt, wärs hier ein call.

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

naja es sind aber quasi 2 raises hinterihm auch wenn der zweit für ihn selbst nicht so entscheidend ist da es nur noch 0.25 mehr sind. dennoch raised der bb.
Angenommen der SSS spieler der nach ihm allin geht spielt correct, dann hat er

AK wogegen man nen coinflip hat
AA-KK gegen das man underdoc ist
QQ sselten aber soll ja vorkommen
JJ-TT was man dominated

alle anderen hände sollte dieser normal schonmal nicht haben und damit hat man so ziemlich nen coinfliip gegen ihn longterm
Nun kommt der BB ins Spiel der nach nem raise und nem reraise nochmal raised. Ich gehe jetzt mal davon aus das er entweder nicht auf eure stacks geschaut hat oder noch jemand hinter zwischen euch war. Sein Raise zeigt schon deutliche stärke. ohne reads kann man natürlich nun schlecht sagen ob das bei ihm auch auf ne starke hand wie AA oder KK schließen lässt, aber wenn man reads hat und weiß das er normal vernünftig spielt kann man denke ich bei so einer hand auch mal folden, wenn man weiß das er das auch mit schlechten händen macht, kann man dank ihm wiederrum profitabel callen. da er meistens das geld in den pot bring das den coinflip gegen den anderen sss spieler profitabel macht.

ohne reads ist das ne knappe entscheidung die denke ich mal ne sehr hohe varianz hat. Talmar hat ja schon angesproche, dass man nach dem "reagieren auf Raises hinter mir" callen müsste da das verhältnis 4:1 ist und man mit 4.9-2:1 callen müsste. da es aber an der oberen grenze legt und man durch den rereaise 2 raises hinter sich hat kann man die grenze denke ich auch weiter unten ansehen und folden. mit JJ würde ich hier denke ich fast immer folden. mit deien QQ macht es vom longterm ergebnis glaube ich kaum was aus ob du foldest oder callst

Teilen: