Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ preflop doublecoldcall facing postflop action

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten

BU: 19 / 15 / 3.6 auf 414 Hände
SB: 14 / 9 / 2.1 auf 247 Hände 3.8 % 3bet

Wenn ich hier jetzt cold4bette callt mich sicher nichts Schlechteres mehr, deshalb coldcalle ich. Am Flop wollte ich den BU checkraisen bzw. folden wenn der SB checkraist. Finde ich im Nachhinein nicht gut, weil ich kein A oder K am Turn sehen will und der BU selten bluffen wird. Turn spiele ich dann natürlich an und werde vom BU geraist. Ich habe mich auf Grund des kleinen Raises auf meine kleine Bet hineingelevelt, dass der BU billig bluffen will. Also habe ich gecallt, um ihn weiterbluffen zu lassen. Allerdings habe ich die Nutz schon gerochen und so wie die Hand verlaufen ist, macht es auch absolut Sinn, zumal der TAG gegen jemanden, der seinen Raise und eine 3bet von einer Nit gecoldcallt hat, nie bluffen wird. War halt ein Tiltcall am River oder würde doch jemand genau so spielen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB$25.00:///////;BB (Hero)$30.52:///////;CO$46.97:///////;BU$25.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:c, Q:d.
CO folds, BU raises to $0.75, SB raises to $2.50, Hero calls $2.25, BU calls $1.75.

Flop: ($7.5) 3:c, 2:d, 9:s (3 players)
SB checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($7.5) 6:h (3 players)
SB checks, Hero bets $3.56, BU raises to $8.00, SB folds, Hero calls $4.44.

River: ($23.5) 5:h (2 players)
Hero checks, BU raises to $14.85, Hero calls $14.85.

Final Pot: $53.2.

1 Antwort

Den coldcall der 3 Bet mag ich nicht so wirklich. Ist wohl kein größer Fehler bezweifel dass er einen höheren Ev als eine 4 bet hat. Wenn BU ein Fisch wäre könnt ich mich fast eher mit anfreunden. Der Tag wird da aber pre- so wie postflop keine großen Fehler machen und kann sogar auf setvalue callen. Du lädst nur noch einen dazu ein dich auszusucken.
Wenn SB dann den Flop checkt hab ich überhaupt keine Angst vor einem c/r. Ich mein wonach sieht eure Range denn aus. Ich finde Bei einem Coldcall einer 3 bet sieht deine Hand so ziemlich nach dem aus was du hast (TT JJ QQ vllt ab und zu mal AQ AK). Was soll ein check mit KK AA an seiner Stelle auf dem Flop bringen. Das ist einfach der perfekte Flop um Value aus solchen Händen zu holen. Er kann nichtmal davon ausgehen dass du TT JJ auf ein c/r callt weil er halt keine wirklichen semibluffs reppen kann und AK da 3 way wohl auch niemals c/r AI spielen wird. Sein check sieht mir viel mehr nach einer Aufgabe mit AK AQ KQ oder sowas in der Art aus. Würde an deiner Stelle den Flop auf jeden Fall betten um das Deadmoney einzusammeln ihn von seinem Equityshare zu moven und vllt sogar Value von TT JJ von BU zu kriegen.
Auf dass raise am Turn wirds schon tricky. Ehrlich gesagt bezweifel ich stark das BU hier TT,JJ raist. Seine Valuerange (sets) hat dich ziemlich crushed. Semibluffen kann er eigentlich nur 78s. Wirklich folden mag ich den Turn aber auch nicht so weak wie du gespielt hast.
River ist denk ich auf jeden Fall an ein Fold. Wenn du den Turn callst hast du einfach immer eine Madehand. Gegen seine valuebetting Range bist du einfach crushed und wirklich bluffen seh ich ihn da nicht. Er muss schon davon ausgehen das du auf den River ein overpair folden kannst wovon er mMn nicht ausgehen kann. Das er den River jemals blufft glaub ich nicht.

Teilen: