Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Rätselraten am Flop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$9.50:///////;UTG1$10.15:///////;UTG2$8.15:///////;MP1 (Hero)$12.85:///////;MP2$10.09:///////;MP3$34.41:///////;CO$9.38:///////;BU$13.13:///////;SB$10.32:///////;[/tg]
UTG2: 35/21/21.0 - 3bet 0% Samplesize 110 Hände

Preflop: Hero is MP1 with Q:s, Q:c.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.10, Hero raises to $0.50, 6 folds, UTG2 calls $0.40.

Flop: ($1.15) T:s, 9:c, 6:c (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $1.10, UTG2 raises to $2.20, Hero calls $1.10.

Turn: ($5.55) K:s (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: ($5.55) 8:d (2 players)
UTG2 bets $5.45(All-In), Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.55.

Auf dem Flop sehe ich mich vorn und protecte meine QQ's mit einer Potsize-Bet vor Flush- & Straightdraw. Auf meine Bet folgt ein "min-c/r" von UTG2. Da ich diesen min-raise im Zusammenhang nicht einordnen konnte, hab ich gecallt worauf hin mich im weiteren Verlauf der Hand die Ideen verließen und ich letztlich aufgegeben habe.

Hätte ich bereits nach dem C/R am Flop hinlegen sollen? In der Hand erschien mir ein Fold an der Stelle mit QQ's zu weak aber im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher. Wo seht ihr hier Fehler? Was hätte ich anders machen sollen/können?

5 Antworten
TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

21.0 AF und eine Hand, die er nicht raist bei 35/21? Sind zwar nur 110 Hände, aber der kann da echt so gut wie alles haben am Flop und es wird wohl durch nen Call nicht leichter sein, die nächsten Streets zu spielen. Ich spiel da bet/broke Flop.

Was genau versuchst du mit dem Call am Flop zu erreichen, wenn du callst? (Pokerspieler callen oft erstmal, wenn sie keine Ahnung haben -> ist meist ne ganz schlechte Idee^^)

Überleg dir mal welche Range dieser Gegner mit 27AF und dieser sehr weiten Prefloprange am Flop C/raisen könnte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Tja, wie du schon sagst ... vermutlich alles. In seiner Preflop-Range liegen ja schon sämtliche Pockets, alle Broadway-Kombi's (sowohl off-/suited) sowie noch einige andere suited Kombinationen. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass er einen Raise preflop nur mit Pockets und höheren suited-connectors callt, kann er damit bei seinem AF und dem Flop problemlos Dampf machen. Nachdem er dann spätestens am Turn gemerkt hat, dass ich ein Fisch bin, konnte er mich am River aus der Hand nehmen.

Bleibt also festzuhalten, dass ich nach dem C/R am Flop nur noch überlegen muss ob ich pushe oder folde ... egal wie hoch der C/R ausfällt?

Mir fällt es halt schwer zu glauben dass hier jemand mit Luft C/R ... aber wenn nicht er mit AF21 wer dann ... hmmm :f_cry:

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ist der AF von 21 denn korrekt? Gibts solche hohen AFs? Ich meine da müsste ja auf 21 Bets/Raises ein Call kommen, wie soll das gehen? Man muss ja hin und wieder mal callen - sowie in dieser Hand 2x! ;)

Ich glaube nicht, dass in seiner Preflop-Range sämtliche Pocket liegen, da er die bei 21/35 wahrscheinlich nicht limpt sondern raist, broadways-kombis auch.

Er muss ja auch nicht mit Luft CR, er könnte gut einen Draw halten o. eine T, 9 kombiniert mit nem Draw.
Gibt aber wahrscheinlich genug Hände in seiner Range gegen die du vorne bist, du liegst ja nur gegen T9s, 87s und vllt. noch 66er hinten (kann mir iwie nicht vorstellen, dass er noch so was wie T6s, 96s, TT, 99 so preflop spielt, aber kann man natürlich nicht ausschließen), achso und vllt. versucht er AA o. KK iwie tricky zu spielen.

Er muss ja noch nichtmal Luft haben, er kann hier auch einfach Toppair, irgendeinen Flushdraw, ein Pair + Straightdraw oder so haben.

Daher würde ich am Flop einfach weiter Gas geben, wenn du einen so aggressiven Gegner hast. Gegen seine Range bist du doch leicht vorne (60 - 65% und das ist schon eine Menge).

Teilen: