Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ rrPot irgendwie misplayed [professioneller Handbewerter inside]

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Timon832
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$26,90:///////;CO$12,20:32/53/6/2,6/23/14/-/0;BU$31,85:1092/21/18/4,2/30/24/100/13;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♣, Q♠
2 folds, CO calls $0,25, BU raises to $1,60, SB folds, Hero raises to $4,50, CO folds, BU calls $2,90.

Flop: ($9,35) 2♥, 6♥, 7♠ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($9,35) 9♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $6,75, Hero raises to $22,40 (All-In), BU calls $15,65.

River: ($54,15) 9♦ (2 players)

Final Pot: $54,15

Hatte History mit Villain:
er BU ich BB mit AK
er openraist 5BB ich 3bette er insta4bettet und called meinen Shove mit AK
3bet 8% | fold to 3bet 70%

Dann will ich mal versuchen mich zu erklären:
Sein Call preflop hat mich stutzig gemacht, denn ich hatte den Verdacht, dass seine Range hier sehr stark sein könnte wenn er nur called.
Schwächere Hände würde er vielleicht 4betbluffen (8% 3bet also schon recht loose so dass ich ihm sowas zutrauen würde). Oder ist er einfach nur schwach? Fold to 3bet 70% sagt schon einiges. Ich muss sagen an der Stelle habe ich keine Ahnung welche Range ich ihm geben soll.
Am Flop checke ich zu ihm um einen Bluff von ihm zu inducen. Aggro genug ist er ja. So bekomme ich noch Value von AK (dachte ich in der Hand, aber da hätte er wohl preflop ge4bettet). Jede starke Made Hand würde er wohl betten um zu protecten.
Am Turn versuche ichs nochmal. Mit AK und Flushdraw wird er jetzt auf jeden Fall betten und ich kann drübershoven.

Ich hatte nach der Hand ein wahnsinnig schlechtes Gefühl. Mein Fehler in der Hand war, ihn auf eine falsche Range zu setzen. Welche gebt ihr ihm?

Wie hättet ihr die Hand gespielt und vor allem WARUM?

6 Antworten
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

wenn du dir so unsicher bist, calls doch einfach down. den shove in der annahme er hätte Ak fd find ich leicht überzogen

aber eigentlich ist flop b/c die richtige line. macht das leben leichter

Incog
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

gerade mit history neigen die meisten spieler (Regs) dann auch mal mit PPs zu callen. Prinzipiell kannst du zu seiner Range(welche du schon angenommen hast) auch einige sets zählen.
Ich finde deine Line nicht so schlecht gerade wenn er aggro ist gibt er dir am turn auch mit TT JJ maybe 88 nochmal ne bet. Turncall finde ich eigentlich besser und ich calle am river nicht mehr als eine kleine bet.

Also meiner Meinung nach sind seine stats solide. Und du musst den FLop betten um deine Hand zu protecten. Ich Feuer am Flop rein, da ich mich in OOP befinde und es ein 3bet Pot ist. Und am Turn fällt mir dann die Entscheidung einfacher. Es kann auch sein das er am Turn den FD bekommen hat und deswegen ballert. Er muss schon eine bessere Hand haben, die er da shoved am Turn. Ich denke aber das er KK+ preflop nochmal gereraist hätte. Wenn er das nicht getan hat, mache ich mir die Note. Ich denke entweder hat er hier TT oder JJ oder Ako mit einer Heart Karte. Bin mir aber nciht sicher.

Elztalbull
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Natürlich kann villain ab und zu mit AA/KK trappen, aber besonders in einer Stealsituation wird er auch mit 99-JJ, Flushdraw und evtl. sogar AK am Flop noch Geld investieren, bzw. broke gehen.

Würde daher den Flop anspielen und nen Push callen.

Timon832 Themenstarter
Timon832
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Elztalbull
Natürlich kann villain ab und zu mit AA/KK trappen, aber besonders in einer Stealsituation wird er auch mit 99-JJ, Flushdraw und evtl. sogar AK am Flop noch Geld investieren, bzw. broke gehen.
Würde daher den Flop anspielen und nen Push callen.

As played werden wohl 99-JJ eher wegfallen. Ich denke die würde er auf dem Flop immer betten. Es macht keinen Sinn für ihn die nicht zu betten selbst wenn er vermutet ich könnte trappen. Wenn er hier am Flop Freecards verteilt kann es sein, dass er am Turn dann die beste Hand folden muss weil OCs für ihn kommen. Deswegen würde er wohl am Flop any Overpair ballern. Bei seinem AF sehe ich ihn da auch jeden A/K high FD ballern. Immerhin kann er sich noch Foldequity geben und hat kein SD Value.
AK hätte er preflop nicht gecallt sondern geshippt.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Threadtitel ?(
Das Argument mit dem Preflopcall kann man mit eurer "History" auch in die andere Richtung führen, denn villain kann hier durchaus anfangen IP looser Deine 3bets zu callen, um postflop lighter broke zu gehen oder um zu moven... Wie er hier adapted ist schwer zu sagen.
Finde den Check am Flop aber nicht so gut, denn da bietet sich eine kleine Cbet gut an, um ihn evtl. zu einem Bluffraise zu animieren, außerdem gibt Dein Check ihm Freecards für A, K oder bzw. du bekommst schlechter Geld von 88 - JJ.
Seine Range kann hier aus PP ab 88, SC ab 89 und AJ+ bestehen.

Teilen: