Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ set

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
353 Ansichten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Preflop 3bette ich gegen den unknown raiser.
Am flop mache ich die conti for value und protection. Unsicher bin ich am turn...kann ich ihn hier all-in setzen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$10.74:///////;BB$3.72:///////;MP2$9.54:///////;MP3$6.25:///////;CO$14.09:///////;BU$11.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, Q:h.
MP2 folds, MP3 raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $1.00, BB folds, MP3 calls $0.70.

Flop: ($2.1) 6:s, Q:c, T:s (2 players)
Hero bets $1.60, MP3 calls $1.60.

Turn: ($5.3) J:s (2 players)
Hero bets $3.65, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.3.

10 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

generell sollte man im 3bet pot entweder potsize cbetten oder 1/2 Pot, da du ansonsten am Turn /River mit ner ungünstigen stacksize im Verhältnis zum Potdastehst (bei 100bb stacks).
Hier würde ich am Flop Potsize betten und ihn am Turn all in stellen.

pg89 Themenstarter
pg89
Oldschool Grinder

Villain hat doch aber so ein kleinen stack, dass ich ihn am turn so oder so all-in bekomme...wenn er die 3,65 gecalled hätte, wäre er ja schon all-in.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Pre 3b/br.
Am Turn musst du ihn AI stellen, den eine andere Spielweise macht keinen Sinn.

@Scooop: Woher hast du es, dass man im rr-Pot mit 100bb generell potsize oder 1/2 ps cbetten soll? Habe ich noch nie gehört!

pg89 Themenstarter
pg89
Oldschool Grinder

Jo preflop war 3bet/broke auch meine line...nur wenn er die 3bet nur called kann ich halt nichts machen :P

Valyrian
PokerStrategist

Original von nleeson111
@Scooop: Woher hast du es, dass man im rr-Pot mit 100bb generell potsize oder 1/2 ps cbetten soll? Habe ich noch nie gehört!

zuerst gehört habe ich es von aejones, danach an vielen Stellen immer wieder, dachte es sei inzwischen allgemein verbreitetes Wissen (ab den midstakes).

Der Punkt ist wie gesagt die stack to pot ratio. Wenn du im 3bet Pot 2/3 bis 3/4 Pot cbettest hast du am Turn keine sinnvolle betsize mehr, da du entweder so hoch betten musst, dass deine Riverbetsize vernachlässigbar klein ist (also dich am Turn effektiv committest) oder aber so klein, dass die Turnbet keinen leverage Effekt mehr hat (kaum FE erzeugt).
Daher gibt es nur 2 sinnvolle Wege (bei ~100bb stacks):

a) 1/2 Pot am Flop, dann hast du nach nem call auf Turn und River je 2x ~2/3 Potsize bets left.

b) Potsize cbet, dann hast du am Turn ne ~Potsize bet left und kannst es auf 2 streets reinbringen.

Im Normalfall ist Weg a) der beste, da deine bluffs günstiger werden und du bei 3 streets mehr Infos über Villains Hand gewinnen kannst, aber gerade wenn man OOP ist und ohnehin seine lines nicht balancen muss und einfach schnell zum all in kommen will bietet sich auch line b) an.

(Edit: ich klassifiziere TAGs die im 3bet Pot 2/3 bis 3/4 Potsize cbetten btw. grundsätzlich als Regfische, eben weil sie sich keine ausreichenden Gedanken darüber gemacht haben, wie sie Turn und River im 3bet Pot spielen wollen und daher auch sehr, sehr oft ihre ("100% Standard" cbet machen und c/f am Turn spielen... :P )

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Dann bin ich ein Fisch, denn ich spiele das nicht so!

Valyrian
PokerStrategist

Original von nleeson111
Dann bin ich ein Fisch, denn ich spiele das nicht so!

ok, kleines Rechenbeispiel:

du sitzt im BB mit AK und 100bb, ich sitzt am CO, habe dich gecovert und openraise auf 3,5bb. Du 3bettest auf 12bb, ich calle.
Pot am Flop (KT9r) ist 25,5bb du cbettest 18bb. Ich calle.
Turn(KT96r): Pot ist 61,5bb und du hast 70bb behind. what's your line?

Edit:
aejones würde zu dem Spot vermutlich sagen: damn dude, you really fucked things up here, see for yourself how you get out of the mess you've created. :)

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

auf NL10 machen sich sicher 80% regs nicht mal gedanken wie sie vernuempftig am flop spielen ... und du redest von regfishen

btw c/shove ich den flop gegen dich mit TPTK auf dem board

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Das was er schreibt macht durchaus Sinn, ist aber in der Praxis meistens eh ziemlich Wurscht. Es würd z.B. mehr sinn machen einen guten Draw mit viel Equity am Flop zu potten und am Turn Potsizeshoven weil wir 0 SD Value haben und hauptsächlich von unsere Foldequity leben (wenn der Turn blankt).

starke Hände oder irgendetwas womit wir inducen wollen wäre, oder auch Air, reicht eigentlich 1/2Ps, weil wir eh den River bequem shoven können mit unseren made Hands und mit Air ist die Hand am TUrn eh meistens durch falls nicht super barrelkarten kommen.

pg89 Themenstarter
pg89
Oldschool Grinder

Ok...danke für die erklärungen, wieder was dazu gelernt :)

Teilen: