Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ shove

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Villain unknown. shove am turn oder nicht?

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $6.00
CO: $5.15
BTN: $9.85
Hero (SB): $22.55
BB: $12.06

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has Q♣ Q♥

fold, fold, BTN raises to $0.35, Hero raises to $1.10, BB calls $1.00, BTN calls $0.75

Flop: ($3.30, 3 players) A♥ 3♠ A♠
Hero bets $2.60, fold, BTN calls $2.60

Turn: ($8.50, 2 players) 5♥
Hero bets $18.85 and is all-in, BTN calls $6.15 and is all-in

River: ($20.80, 2 players) 6♣

12 Antworten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009

Ich würde pre höher 3betten OOP, da sind schon $1,30 drin.

Rest ist gut!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde die Cbet viel zu hoch.

Bettest du in 3-bettet Pots immer so hoch dass dich jede Turnbet committet bzw. aus einem Push besteht? Das wäre nicht wirklich gut.

Ideal wäre, wenn du am Turn noch 2nd Barreln könntest und auf einen Push folden könntest. Mit deinen Betsizes kann Villain kaum Fehler machen.

Zur hand an sich:

Knappes Ding gegen unknown, ist die Frage was du da am Turn callen siehst?

Sag mir doch mal eine Calling-Range am Turn gegen die du über 50% Equity hast? Wird eng, denke ich.

Könnte da sogar eher mit c/c leben, lass ihn doch bluffen.

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Board: A♠3♠A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    34.17%  34.12%   0.05% { QhQc }
MP3    65.83%  65.77%   0.05% { JJ-55, A2s+, A2o+ , KsQs, QsJs, JsTs, Ts9s, Ks5s}

Man kann da jetzt sicher noch bissel was dran drehen, aber sinnvolle Hände zu suchen, ist schon die Nadel im Heuhaufen und Schönreden der eigenen Hand.

dachte da gg pockets noch genug vorne zu sein, aber gg die Ax-kombos und FD reicht das halt nicht.

MiiWiin

Original von cmdcom

Board: A♠3♠A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    34.17%  34.12%   0.05% { QhQc }
MP3    65.83%  65.77%   0.05% { JJ-55, A2s+, A2o+ , KsQs, QsJs, JsTs, Ts9s, Ks5s}

Man kann da jetzt sicher noch bissel was dran drehen, aber sinnvolle Hände zu suchen, ist schon die Nadel im Heuhaufen und Schönreden der eigenen Hand.

dachte da gg pockets noch genug vorne zu sein, aber gg die Ax-kombos und FD reicht das halt nicht.

So siehts aus.

Daher mag ich c/c oder evtl. auch c/f lieber.

sher4real

Öhm, der callt da pre auf ne 3bet sicherlich nicht A2o+ bzw. A2s+ ... Halte die Range hier für deutlich realisitischer:

Equity Win Tie
MP2 53.02% 53.02% 0.00% JJ-88, A9s+, ATo+, KsQs, QsJs, JsTs, Ts9s
MP3 46.98% 46.98% 0.00% QhQc

Manchmal hat er auch Traps mit KK/AA, aber manchmal auch mehr PPs, dürfte sich daher nicht viel nehmen. Dagegen hat man zwar keine 50%, aber soweit hinten liegt man auch nicht.

Original von sher4real
Öhm, der callt da pre auf ne 3bet sicherlich nicht A2o+ bzw. A2s+ ... Halte die Range hier für deutlich realisitischer:

Equity Win Tie
MP2 53.02% 53.02% 0.00% JJ-88, A9s+, ATo+, KsQs, QsJs, JsTs, Ts9s
MP3 46.98% 46.98% 0.00% QhQc

Manchmal hat er auch Traps mit KK/AA, aber manchmal auch mehr PPs, dürfte sich daher nicht viel nehmen. Dagegen hat man zwar keine 50%, aber soweit hinten liegt man auch nicht.

Traps mit KK ist klar, aber AA gebe ich ihm nicht, ist viel zu unwahrscheinlich.
Und gerade auf den unteren Limits werden Ax's gerne gecallt, also darfst du A2s+ A2o+ nicht ausschließen.
Auf A-Highboards ist mir ein Shove mit QQ sehr riskant.
Preflop Shove ist mit dieser Hand fast immer gut, aber Postflop auf einem Ace-Highboard ist es mir persönlich nicht mehr Wert.
Lieber zweimal Barreln und dann Tschüss zur Hand sagen.

Ich meine, denkst du er wird dich mit einer 3 versuchen zu bluffen? Mit TT/JJ wird es noch hin und wieder vorkommen, wobei er die auf eine 2nd Barrel auch weglegt, aber mit 3 wohl kaum...

sher4real

"Und gerade auf den unteren Limits werden Ax's gerne gecallt, also darfst du A2s+ A2o+ nicht ausschließen." Das ist einfach so nicht richtig. Wir spielen hier gegen Unknown und nicht gegen einen Fisch. Gegen Unknown musst du eine reasonable Range annehmen und in dieser sind diese Hände NIEMALS enthalten. Wir haben hier ja nichtmal besondere Anzeichen für nen Fisch.

"Traps mit KK ist klar, aber AA gebe ich ihm nicht, ist viel zu unwahrscheinlich." Unwahrscheinlich heißt aber nicht, dass er die 1 Kombi hier nicht trotzdem trappen kann. Aber wie ich bereits sagte, es wird sich mit den PPs relativ ausgleichen, denn manchmal callt er vielleicht auch 77.

Desweiteren schrieb ich nichts von Shove, oder siehst du in meinem Posting irgendwas von Shove? Ich wollte nur darstellen, dass wir hier nicht so weit behind sind, dass wir hier x/f spielen können. Das könnten wir nichtmal bei der angenommen Range von cmdcom, denn wir brauchen für den Call nur 29% Equity. Ich würde hier immer x/c am Turn spielen.

MiiWiin

Original von sher4real
"Und gerade auf den unteren Limits werden Ax's gerne gecallt, also darfst du A2s+ A2o+ nicht ausschließen." Das ist einfach so nicht richtig. Wir spielen hier gegen Unknown und nicht gegen einen Fisch. Gegen Unknown musst du eine reasonable Range annehmen und in dieser sind diese Hände NIEMALS enthalten. Wir haben hier ja nichtmal besondere Anzeichen für nen Fisch.

Sehe ich auch so, sooo viele Ax laufen da wohl nicht rum.

Denke die zweite Range gefällt mir da besser.

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Original von MiiWiin

Original von sher4real

Ändert das jetzt was an unserer Spielweise der Hand? Bei 46% kann man dann schon eher c/c als c/f spielen, oder?

sher4real

Original von cmdcom
Ändert das jetzt was an unserer Spielweise der Hand? Bei 46% kann man dann schon eher c/c als c/f spielen, oder?

Nein, nicht "schon eher", sondern immer ;) Du musst ja auch beachten, wieviel schon im Pot ist, wie gesagt du brauchst hier nur knapp 29% Equity, falls er den Turn selber reinstellt, die hast du SOGAR gegen deine angenommene Range. Bei meiner Range ist es nen Snappcall.

Interessant wäre hier noch die Line, wenn V einfach den Turn behindcheckt und der River entweder

a) blankt (kein Spade)
b) nicht blankt (Spade)

?

MiiWiin

Original von cmdcom

Original von MiiWiin

Original von sher4real

c/c war ja ohnehin ein möglicher Plan.

Wenn Villain wenige Ax hat und dazu etwas aggressiver spielt, wird c/c natürlich immer besser.

MiiWiin

Original von sher4real

Original von cmdcom

Nein, nicht "schon eher", sondern immer ;) Du musst ja auch beachten, wieviel schon im Pot ist, wie gesagt du brauchst hier nur knapp 29% Equity, falls er den Turn selber reinstellt, die hast du SOGAR gegen deine angenommene Range. Bei meiner Range ist es nen Snappcall.

Interessant wäre hier noch die Line, wenn V einfach den Turn behindcheckt und der River entweder

a) blankt (kein Spade)
b) nicht blankt (Spade)

?

Im 3-bettet Pot interessiert mich der ankommende Flush nicht (vor allem da A:s liegt).

Der Rest sind dann Annahmen, einerseits könnte/müsste man vor Onecard-Draws protecten, andererseits könnte Villain die Karte auch gut zum bluffen nutzen.

Hebt sich letztlich auf, daher gilt weiterhin obige Argumentation.

Teilen: