Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Squeezed Pot brok?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten

Kann ich die Hand iwie noch anders spielen? Sollte ich iwo über nen Fold nachdenken?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$50,00:///////;CO$50,75:41/24/17/0,0/50/67/67/25;BU$102,70:71/34/18/0,7/48/8/100/50;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♣, Q♠
2 folds, CO raises to $1,50, BU calls $1,50, SB folds, Hero raises to $7,00, CO calls $5,50, BU folds.

Flop: ($15,75) T♣, 5♥, 2♠ (2 players)
Hero bets $12,00, CO calls $12,00.

Turn: ($39,75) 7♠ (2 players)
Hero bets $31,00 (All-In), CO calls $31,00.

River: ($101,75) 8♥ (2 players)

Final Pot: $101,75

Results follow (highlight to see):
[

7 Antworten
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

den flop hast du ein wenig zu groß gebettet. der ist halt sowas von trocken da würde auch eine 1/2 pot cbet reichen. hätte da so 9-10$ gesetzt.
turn dann 1/2 pot und am river easy allin.

von deinem overpair kommst du da nicht mehr weg und du willst JJ, Tx händen die chance geben runterzucallen. wenn er da KK+ trappt dann soll er sich dafür ein eis kaufen.

mach dir eine note das er KK+ auch mal auf 3bets coldcallt und nicht immer 4bettet und gut is.

seh ich auch so - flop bet größe find ich aber auch nicht verkehrt .. grade auf dem trockenen flop kann der das mißverstehen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mach dir eine note das er KK+ auch mal auf 3bets coldcallt und nicht immer 4bettet und gut is.

Oder TT :)

Danke!

Pansenmann
Beigetreten: 09.11.2007
Oldschool Grinder

Original von schmoezi
den flop hast du ein wenig zu groß gebettet. der ist halt sowas von trocken da würde auch eine 1/2 pot cbet reichen.

für was reichen? er will doch Value haben von AT JJ 88 99.
Villain spielt 34 18

So'ne fette Bet stinkt halt nach Value. Und das merkt imo auch ein Fisch. So würden wir ja auch niemals bluffen.
Außerdem müssen wir nicht protecten und kriegen den Gegner auch so locker in 3 Streets allin.

Original von ertzkuhWenn ich dir jetzt sage, dass er auch eine 2/3 pot bet callt, WENN er callt, welche Höhe ist dann besser?
Für deine Grundsätzlichkeit spricht natürlich, dass du dir deine bluffsbilliger machst. Gut! Aber achtet doch eh niemand drauf.

Ich persönlich finde dann die 1/2 pot bet am Turn nett, zumal man da dann mal günstig bluffen kann (Situation sollte aber natürlich stimmen. Vllt eher was für höhere Limits, kA)

Deine Setzhöhen sind natürlich insofern nice, dass es am River so aussieht, als könntest du mit einem Bluff noch FEQ haben. Aber wer würde in der Situation schon bluffen...

Imo flop 60 % - 2/3 pot bet, Turn 1/2 pot bet, River Rest

Aso, worauf du vermutlich eigentlich hinauswolltest: allin gehts auf jeden Fall, und bei Stärke Villains auch! DAss sich die Boards pairen, ist ja prinzipiell ein Vorteil für dich!

aus dem beitrag:
AA 3bettet pot durchbetten?

erklär mir ma bitte den jetzt den unterschied?!

Ja die Frage ist gut. Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt so die Superantwort schreiben kann, aber Boardtextur ist schonmal nicht die gleiche. Die bet sizes andersrum würden schon mehr Sinn machen, einmal das. Und dann seh ich schon himmelweite Unterschiede in 1/2, 2/3 und 3/4 bets mit jeweils Vor- und Nachteilen. Wenns nicht so wäre, müsste man sich ja auch nciht drüber unterhalten.

Meine Einschätzung beinhaltete, was ich glaube, was der Fisch callt. Und das ist in der einen Hand definitiv mehr als 1/2 pot bet.

Bei der anderen Hand ist das so: 3/4 sieht einfach total strong und groß aus, wie ichs schon meinte. Wenn man da nur 2/3 reinballert, sieht das längst nicht so schlimm aus. Und gegeben der Fall, wir ballern wie gespielt 3/4 pot rein, geht der Rest am Turn rein, was bei der bet sizes halt wieder ultrastrong aussieht.
Wenn wir nun aber 3 mal kleiner betten, dann sieht das längst nicht so strong aus, der Fisch kann sich viel mehr reinleveln und wir bekommen imo in der Summe mehr Geld (beispielsweise oft 2 von 3 bets und im anderen Fall oft 1 von 2 bets).

Reicht die Erklärung?

Teilen: